Neonfarbe = gut sichtbar > Leder-Textil-Mix wie Mohawk?

corry

Member
Servus,

neben dem neuen Bike steht bei mir nun auch eine komplett neue Gaderobe an.
Am liebsten wäre mir eigentlich wieder ein Leder-Textil-Mix wie von Mohawk.

Zusätzlich ist mir als Dosenfahrer gerade in diesem "Winter" aufgefallen, wieviel besser man mit Neonfarbe gesehen wird.
Warnweste etc. scheidet für mich als Dauerlösung aber aus, vor allem weil zumindest einige Jacken-Anbieter ein funktionales und trotzdem noch optisch akzeptables Design hinbekommen. Leider ist die Auswahl "relativ" dünn, sobald die optischen Highlights Marke "geht ma garnich" aussortiert wurden.

Richtig mau siehts dann aus, wenn man an den Sturz- & Rutschzonen gerne Leder über dem Textil hätte.
Obendrein wärs schön (soweit machbar), wenn Hose und Jacke nicht gleich 1000 oder mehr kosten würden.

Als geeignetes Beispiel habe ich momentan nur die Reusch TX-4 Hightec.
Werde mir diese die Tage mal im Laden anschauen, bin aber für Erfahrungen und vor allem auch Alternativen sehr dankbar.

LG Achim
 
Reusch TX-4 Hightec

Moin
fahre den Vorgänger Jacke und Hose seit 4 Jahren und würde mir die Sachen auch wieder holen.

Ciao
 
Also ich finde gute Sicherheitsbekleidung + Helm auch wichtig aber so Auffällig wie eine Warnbarke?

Dann bis du so langsam das du von hinten Überfahren wirst? = Dann schalte doch die Warnblinkanlage eine! :mx11:
Oder du bist zu schnell das du trotz Licht nicht gesehen wirst? = Da hilft nur angepasstes Tempo + vorausschauende Fahrweise! :mx21:

...ist aber auch nur meine Meinung! (Finde Warnwesten auf dem Motorrad peinlich, außer Panne, Kolonne fahren, etc., Sorry!)

Wünsche an dieser Stelle mal keinen "Guten Rutsch" ! :mx31:
Gruß Frank

PS: Bei Starkregen ist vielleicht ein Auffälliger Regenüberzieher noch eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderbird und Makkath

Lieben Dank für Eure Antworten.
Die Büse Open Road Evo hatte ich schon auf dem Schirm (da ist mir das Neon aber eigentlich zu kleinflächig und es ist rein Textil).
Die Büse Cordoba könnte ein Favorit werden, falls ich nix mit Lederbesatz finde was für mich passt (hatte ich auch schon auf dem Schirm).
Die Büse Termoli ist sicherlich gut sichtbar, aber für mein Empfinden optisch schon etwas viel, wobei es bei der immernoch besser aussieht als bei so einigen anderen Kandidaten (aber auch hier rein Textil).
Bei der CIMA Multimesh Textiljacke schwarz - grün ist es mir wieder zu kleinflächig, und die CIMA Air Bag Jacke orange gefällt mir garnicht (ausserdem halt beide rein Textil).
Was ich suche ist definitiv der Mix Textil/Leder, und das in Verbindung mit Reflektorstreifen und Neon-Gelb, in der Art so wie bei der Reusch.



@ silentx

Deine Meinung sei Dir unbenommen. :02 - zwinkern:
Mir meine aber ebenso. Und wenn Du dann meine Kluft peinlich findest, darfst Du gerne lachen, und ich zwing Dich auch nicht mit mir in einer Gruppe zu fahren. :02 - zwinkern:
Ich hab halt selber gemerkt um wieviel besser ein Fahrzeug wahrgenommen wird, wenn auffällige Farben im Spiel sind.
Und damit meine ich nicht nur bei Dunkelheit oder Regen, auch tagsüber.

Aber ich möchte hier jetzt garnicht über Sinn und Unsinn diskutieren (soll jeder machen wie er/sie meint), sondern hoffe auf Erfahrungen und Alternativen, sprich konkrete Modellvorschläge (falls es da tatsächlich noch was gibt).

LG Achim
 
was ist mit dem? http://shop.held.de/de/manner/bekleidung/lederbekleidung/lederkombi/yagusa.html

Ich habe den ohne die roten Applikationen (der ist gemäß meines Weibes ein no go, obwohl er zur roten Dicken gepasst hätte). So ne Kombi ist ja auch eine langfristige Sache, irgendwann wechselt man mal das Bike und schwarz / weiss passt überall dazu. Die 1,1 T€ sind die neuen Preise. Im Web sind noch die alten mit 1 T€ und in Verbindung mit einer Rabattaktion landest du unter den T€, mit 'nem bisschen Glück bei 800 €

In unserer Stadt haben wir einen Onlinebekleidungsshop (SVEBU), bei dem ich immer gerne direkt einkaufe. Top Beratung, Anprobe ist natürlich auch möglich. Der hat mir das Ding für 900 € gelassen.

Ich hatte letzten Herbst einen Beinahecrash, der mich zum Nachdenken gebracht hat, von der schwarzen Kombi auf etwas Auffälliges zu wechseln. Und da war da noch dieses freie Stelle unterm Tannenbaum :01 - grinsen:

Gruß
efa
 
Lieben Dank nochmal für Eure Antworten.

Ich war heute grabbeln, und die reale Praxis hat dann doch über die Theorie gesiegt.
Die Reusch TX-4 Hightec sitzt bei mir einfach nicht richtig, da drinn fühl ich mich vom Tragefühl her nicht wohl drinn.
Schade eigentlich.
Andererseits... :07 - schaem: nun ist es halt doch wieder meine altgeliebte Mohawk geworden... :07 - schaem:
(mit den neuen Matrialien auch noch angenehmer zu tragen als das alte/erste Modell was ich damals hatte)

Um wenigstens nicht ganz die geplante Spur zu verlassen, habe ich mich nach einigen Anproben dann für nen hellen Helm entschieden. Der wird auch gut gesehen.
http://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/s2-sport.html
In "Elite Yellow" find ich den richtig chic.
Und wenn die Sicht wirklich schlecht ist, hab ich ne Weste von Reusch dabei.:zwinkern:

LG Achim
 
Moin Corry

also ich finde dass das übertrieben wird mit den Neonfarben . Sicherheit schön und gut da bin ich bei Dir.
Habe mir vor 2 Jahren auch eine neue Mopedjacke zugelegt und hatte auch mit leichten Neonapplikationen geliebäugelt habe mich dann aber wieder für eine Schwarz/Graue Jacke entschieden.Denn ich denke wenn ein Autofahrer das Fahrlicht oder eventuell die Zusatzscheinwerfer nicht sieht :08 - boahey: dann nützt Dir auch der Neongelbe Helm oder die Weste nichts , vielleicht sehe ich das auch verkehrt. Freunde von uns tragen auch z.T. die Neonwesten oder manche Schmerzfreien sogar die Neonjacken von Halvarson , das Jackensystem finde ich ja :Froehlich2: aber die Farbenauswahl :wirr2::wirr2::wirr2:geht gar nicht.:22 - Meinung:

Hansi
 
Hallo Achim,
ist vielleicht nicht so rüber gekommen, ich halte auffällige Schutzkleidung für nur einen wichtigen Aspekt von "Heile ankommen".

Das mit der Warnweste bei schlechten Sichtbedingungen ist auch eine gute Idee!
Hab daran noch garnicht gedacht, obwohl ich eine dabei habe! :01 - grinsen:

Der Helm gefällt mir auch sehr gut! :Froehlich2:

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ist wohl wirklich etwas anders bei mir angekommen. :02 - zwinkern:
Aber egal, jedem seine Meinung.
Und ich könnts ja auch verstehen, chic bzw. cool ist meist was anderes.
Und als Knicklicht rumfahren ist mit Sicherheit auch gewöhnungsbedürftig.
Da hab ich aber sowieso recht wenig Probleme mit.
Mode ist mir und war mir immer schon wurscht, und ich hab mal in nem Abschleppdienst gearbeitet und ne orange Kombi von oben bis unten getragen.
Und das nicht nur beim schleppen und bergen, sondern auch auf Fernstrecke beim Autotransport.
Da hab ich damals öfters einige dumme Sprüche gehört, und viiiiiele doofe Blicke gesehen.
Das härtet vermutlich ab. :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Wegen der Weste:
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen: die die ich mir geholt hab macht für mich nen stabilen und festen Eindruck (fahren konnt ich sie leider noch nicht).
Mir war wichtig, dass sie ordentlich Stretch hat, damit sie satt anliegt und nicht rumflattert.
Deshalb kann ich nur empfehlen, wenn die Weste eventuell bei der Fahrt getragen werden soll, nicht den billigen dünnen Krempel kaufen, und immer über die Kluft anprobieren.
Ich hab z. Bsp. ne XL-Jacke aber nur ne L-Weste (liegt satt an, aber ohne zu behindern).
Und selbstverfreilich darauf achten, dass sie der Norm EN ISO 20471:2013 entspricht, damit man nicht noch zusätzlich die billigheimer dabei haben muss.

Wünsche nen guten Rutsch
LG Achim
 
was ist mit dem? http://shop.held.de/de/manner/bekleidung/lederbekleidung/lederkombi/yagusa.html

Ich habe den ohne die roten Applikationen (der ist gemäß meines Weibes ein no go, obwohl er zur roten Dicken gepasst hätte). So ne Kombi ist ja auch eine langfristige Sache, irgendwann wechselt man mal das Bike und schwarz / weiss passt überall dazu. Die 1,1 T€ sind die neuen Preise. Im Web sind noch die alten mit 1 T€ und in Verbindung mit einer Rabattaktion landest du unter den T€, mit 'nem bisschen Glück bei 800 €

In unserer Stadt haben wir einen Onlinebekleidungsshop (SVEBU), bei dem ich immer gerne direkt einkaufe. Top Beratung, Anprobe ist natürlich auch möglich. Der hat mir das Ding für 900 € gelassen.

Ich hatte letzten Herbst einen Beinahecrash, der mich zum Nachdenken gebracht hat, von der schwarzen Kombi auf etwas Auffälliges zu wechseln. Und da war da noch dieses freie Stelle unterm Tannenbaum :01 - grinsen:

Gruß
efa
Gefällt mir auch:Froehlich2:
Werde ich mal anprobieren.

Schwarz ist auch nicht meine Farbe. Weder fürs Mopped noch für den Fahrer/in.
Ist aber wohl Geschmacksache:mx21:
 
Auch wenn ich damit vermutlich bei niemandem landen kann:
Ich bin bekennender Schwarz-Fahrer!

Jacke schwatt, Hose schwatt, Stiefel schwatt, Helm schwatt! :Froehlich2:
Hab jahrelang sogar ausschließlich schwarz lackierte Mopeten gefahren.

Einzig wenn wirklich schlechte Sicht herrscht und ich noch fahren MUSS, dann krame ich aus dem Tankrucksack solche sich selbst
zusammenrollende Metallbänder mit Leuchtfolie raus und pfriemel die über die Oberarme.
Diese Dinger gab es mal von unserer Berufsgenossenschaft.

Ich weiß das auffällige Motorradkleidung sicherer ist! :Froehlich2:
Gestehe aber ein: Mir gefällt so kunterbunte Motorradbekleidung einfach nicht.
Bin halt ebenfalls ein absoluter Mode-Muffel. :Konfus2:
 
Auch wenn ich damit vermutlich bei niemandem landen kann:
Ich bin bekennender Schwarz-Fahrer...

Gestehe aber ein: Mir gefällt so kunterbunte Motorradbekleidung einfach nicht.
Bin halt ebenfalls ein absoluter Mode-Muffel. :Konfus2:

Karl Lagerfeld und Giorgio Armani sehen das ja auch so:02 - zwinkern:
Dann biste doch kein Mode-Muffel:mx1:
 
Ich auch. Allet schwatt. Papageienleder ist nicht meins.

Und wir vier (Jürgen, meinereiner, Armani Schorsch und der Kalle Lagerfeld) teilen sogar die Haarfarbe. :Froehlich3:

Vielleicht machts ja Sinn, im Dunkeln ohne Helm zu fahren, so rein der Sichtbarkeit wegen... :025:
 
Ja neeee Jungs, so ohne Helm auf dem Kopp nun auch wieder nicht.
Die paar (Rest) Gehirnzellen die ich für die lebensnotwendigen Tätigkeiten auf dem Bock benötige müssen ja geschützt werden!! :narr:

Obwohl, das mit der Sichtbarkeit der grauen/silbernen Haare hat was.
Ich geh mal zu einem befreundeten Airbrusher. Eventuell kann der mir meine graue Matte doch auf den schwarzen Helm zaubern! :narr: :04 - Zunge:

Dann bin ich wieder sichtbar!! :Froehlich2:

Hey, danke für die kleine Anregung Jungs!!!!! :27 - Freunde:
 
Zurück
Oben Unten