Meilensteine

Respekt. Deine 2021 er habe ich mit Auto (Homeoffice) und Moped zusammen nicht hingekriegt, wobei ich mit meinen 1.200 km Moped eigentlich nicht ganz unzufrieden war.
 
Wie hast du die CBF nach Amerika geschafft und was kostet der Spaß ?

Hin: Luftfracht von Frankfurt/M nach LA (damit sie pünktlich das ist)
Zurück: Im Container mit Schiff von New York nach Bremerhaven, dann Spedition nach Heidelberg, wo ich sie abgeholt habe.

War cool, mit Motorradklamotten und Tagesgepäck in Stuttgart ins Flugzeug zu steigen und dann in LA am Airport Frachtzentrum das Motorrad abzuholen und los zu fahren... :)

Knopftours in Heidelberg hat mir das organisiert. All inklusive kostet das etwa 3.500 Euro.

Ist ziemlich viel Papierkram mit Zoll und Umweltbehörde in USA (damit du mit dem Motorrad dort auch fahren darfst). Und es ist nicht so einfach, eine Haftpflicht in USA für das Motorrad zu bekommen. Da hat mir ein Freund aus dem USA CB1100 Forum geholfen, ein günstige Police zu bekommen.

Die ganze Reise ist hier in diesem CB1100 Forumsthread dokumentiert: http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=12712
(ist glaube ich ohne Anmeldung lesbar).
 
Ein Kollege von mir wollte unbedingt mal die Route 66 lang.
Der Papierkram war ihm zuviel, er hat im Netz eine Maschine in USA gekauft, dann ist er rüber geflogen hat das Bike abgeholt, ist 2 Monate gefahren und hat sie wieder verkauft, dann rein in den Flieger und wieder zurück nach Old Germany. Was ihm der Spaß gekostet hat das hat er nicht gesagt, aber er gehört zu den Leuten wo Geld nicht so wichtig ist, es ist einfach da. Was ihn aber gestört hat waren die Tankstellen die sehr weit auseinander lagen, ohne Reservekanister ist er nie los gefahren.
 
Die Reise mit einem Frachtschiff in die USA und zurück ist sicher günstiger. Das eigene Bike natürlich mitnehmen.
Klar, dafür braucht man wesentlich mehr Zeit.....evtl. bei Reedereien mal nachfragen.

Mir ist so eine Reise schon angeboten worden, allerdings habe ich familiäre Beziehungen.
Aber man muß schon flexibel sein, um auf so eine Art zu reisen.
 
Kurzbericht nach 100.000 km

Zuerst folgt ein Schadensbericht:
- Nach 1.200 km Gabel-Wellendichtring links defekt, wurde auf Kulanz ausgetauscht.
- Nach 85.000 km Wellendichtring der Kupplungsdruckstange defekt.
- Nach 98.130 km Gabel-Wellendichtring rechts defekt.
Und das war es auch schon.

Die Laufleistung der Reifen liegt zwischen 8.000 km und 12.000 km. Die der Bremsbeläge vorn bei ca. 25.000 km und hinten bei 20.000 km.
Die Bremsscheiben vorn musste ich dann bei 72.000 km wechseln. Radlager, Lenkkopflager und alle anderen Verschleißteile sind noch in tadellosem Zustand. Auch der Kettensatz ist noch der erste und noch lange nicht am Ende. Ganz ohne Scott-Öler. Und nein: ich trage das Moped nicht um die Kurve oder ziehe nie am Hahn. Runde, vorausschauende Fahrweise, meist mit viel Gepäck.
 

Anhänge

  • DSC_1960.jpg
    DSC_1960.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1966.jpg
    DSC_1966.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 14
Verstehe ich das richtig ??

1 (EIN !!!) Kettensatz auf 100.000 (hunderttausend) km ???

Was'n DAS für 'ne Kette ???

Gruß Thomas
 
Glückwunsch. Wenn du drei Minuten für einen Km brauchst, schläfst du auf der Dicken? :-)
 
Zurück
Oben Unten