Meilensteine

Diese Woche war es soweit, meine CBF1000 hat die 300.000 km überschritten !!

20230503_124541[1093150].jpg

Das Motorrad habe ich in 08/2007 als Vorführer mit Kilometerstand 890 km erworben. Ich bin also durchschnittlich ca. 19.000 km pro Jahr gefahren. In all den Jahren ein treuer Begleiter, der mir auch heute noch sehr viel Spaß macht. Das Limasterben (bisher 4 Wechsel) ist das einzige was man bemängeln kann. Zur Zeit ist der Stator ESG958 von ElectroSport verbaut, der schon 26.000 km auf dem Buckel hat. Einen Stator und Dichtmittel werden unter der Sitzbank als Reserve mitgeführt. Sicher ist sicher.

Bei 230.000 km war eine neue Benzinpumpe fällig, da der nötige Einspritzdruck nicht mehr aufgebaut wurde. Ansonsten nur Verschleißteile.

Ach ja: Beim letzten TÜV-Termin wurde ein zu großer CO-Gehalt bemängelt. Der Tausch von Lambdasonde, Einspritzanlage und Krümmer (alles gebrauchte Teile) brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Der Prüfer hat dann Gnade vor Recht ergehen lassen und doch noch seinen Segen erteilt. Ich vermute verkokte Luftkanäle im Sekundärluftsystem, die für eine Nachverbrennung der Auspuffgase sorgen sollen?! In einem ZAMs-Video wurde das mal gezeigt.

Jetzt freue ich mich auf die kommende Motorrad-Saison und auf weitere unfallfreie Kilometer! Muss mich noch an die 3 vorne gewöhnen. 😊

Bis denne
Kalle2
 
... Muss mich noch an die 3 vorne gewöhnen. 😊
Mach einen Bepper drüber und berichte wieder die nächsten Male immer wenn's erneut auf 00.000 springt ;-)
Ich glaub bei 200k wär ich nervös geworden und hat das Ding relativ kurzfristig verschenkt oder gegen einen Apfel und ein Ei getauscht... völlig irre wie lang die Dinger leben, wenn man sie nicht verbiegt! So geht Nachhaltigkeit. Vorbildlich!
 
Heute kurz vor der Arbeit eine Schnapszahl am Tacho gehabt! Gleich mal ein Foto machen müssen!

DLZG Mario
 

Anhänge

  • IMG_9177.jpeg
    IMG_9177.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
5:42 AM? Fängst du so mörderfrüh an oder geht die Uhr falsch! :24 - schlafen:
da war ich schon bei der Firma! Fange um 06:00 Uhr an und steh dafür um 05:00 Uhr. Diese Woche waren es bis heute erst 10 Überstunden dazu, also eine klassische 50-52 Stunden-Arbeitswoche mal wieder :16 - wirr:
 
Zurück
Oben Unten