Liveeindruck CBF 1000 F

hallo

man beachte andere Mütter haben auch schöne Töchter

CBF 1000 = 26

CBF 1000F = 8

Z 1000 =1 :025: :11 - lol: :11 - lol:

aber nur bei einem Wechsel :06 - Nein:

Rollikaiser
 
hallo

man beachte andere Mütter haben auch schöne Töchter

CBF 1000 = 26

CBF 1000F = 8

Z 1000 =1 :025: :11 - lol: :11 - lol:

aber nur bei einem Wechsel :06 - Nein:

Rollikaiser



:13 - sauber:Mir gefällt die CBF 1000 auch besser, past alles ein wenig harmonischer zusammen als bei der F. :boewu7:Die hinteren Blinker sind schon ein Grund sie nicht zu kaufen.

CBF 1000 = 27

CBF 1000F = 8
 
Laut Honda soll die "F" ja als Ergänzung zur alten CBF, zu sehen sein.
Denke, die Lager waren mit der "Alten" einfach noch gut befüllt, wegen der Wirtschaftskriese, aber auch starkem Wettbewerb. Die Zulassungszahlen sprechen ne deutliche Sparche.
So läuft sie nun paralell, wird aber sicher nicht mehr produziert (es gibt ja auch keine neue 2010er Farbe). Sie wird dann spätetstens 2011, sang und klanglos aus dem Honda-Programm verschwinden....
Da ist dann das Thema Wertverlust relevant. Ich würde, wenn ich nicht schon eine hätte, die alte nur nehmen, wenn sie deutlich mehr als 900€, weniger kostet als die "F"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Stimme

13%20-%20sauber.gif
Mir gefällt die CBF 1000 auch besser.
Die Tonne auf der rechten Seite gefällt mir gar nicht.
:boewu7::22 - Meinung:

CBF 1000 = 28

CBF 1000F = 8
 
Hallo ich muß euch da voll zu stimmen das einzige was mir gefällt sind die scheinwerfer und die digitalanzeige ist mein fall aber der rest naja:boewu7::boewu7:

Mein fazit ist ich bleib bei meiner dicken:09 - Ja::09 - Ja:
 
Hallo ich muß euch da voll zu stimmen das einzige was mir gefällt sind die scheinwerfer und die digitalanzeige ist mein fall aber der rest naja:boewu7::boewu7:

Mein fazit ist ich bleib bei meiner dicken:09 - Ja::09 - Ja:

naja jetzt schon wieder die exhoffi gegen die F zu wechseln wäre ja auch blöd oder? :Froehlich3:
 
13%20-%20sauber.gif
Mir gefällt die CBF 1000 auch besser.
Die Tonne auf der rechten Seite gefällt mir gar nicht.
:boewu7::22 - Meinung:

CBF 1000 = 28

CBF 1000F = 8

Hi Ali,
Tonne find ich auch toll. Ich kannte bislang für solch eine "Augen-Beleidiger-Auspuffanlage" nur den Begriff "Ofenrohr".
 
Preisfrage oder Optik ?

Geschmacksache ist ob die alte CBF oder die neue mit dem "F" schöner ist.

Beim derzeitigen Preisunterschied in Österreich würde mir die alte CBF eindeutig besser gefallen. :02 - zwinkern:

CBF1000F 12.690 Euro
CBF1000 9.990 Euro incl. Koffer, Träger und Hinterradabdeckung

Udo D.
 
CBF 1000 = 29 + 1 = 30

CBF 1000F = 8

Der unterschied zum CBF ist so gering das es kaum die rede ist, dennoch die einzel auspuff finde ich hässlich, anderer könnens besser und die verkleidung passt irgendwie nicht.
 
Heute hab ich mir die F auf der IMOT in München auch mal live anschauen können. Auf den Bildern fand ich sie nicht so überzeugend aber live gefällt sie mir schon besser. Zumindest wenn man drauf sitzt fühlt es sich gut an..... tut es bei meiner aber auch.

Die runter gezogene Verkleidung sieht real doch nicht so schlimm aus, die Scheinwerfer gefallen mir gut, das Cockpit auch...... naja wäre da nur dieses Ofenrohr. Aber da mir auch die CB1300 gefällt könnt ich damit auch noch leben.

Leider stand unsere Dicke nicht am Messestand :boewu7:, allerdings war am Stand von Givi eine, auch noch in der Farbe wie meine :025:...... da hab ich mich gefreut :13 - sauber:

Auch wenn ich die F jetzt noch nicht gefahren bin gebe ich einfach beiden einen Punkt. Die neue ist nicht schlecht, stünde ich vor der Wahl würd ich wohl doch die F kaufen..... allerdings den Preis für die Ver(schlimm)besserungen berücksichtigt sehe ich keine krasse Überlegenheit gegenüber unserem Modell.

CBF 1000 = 30 + 1 = 31
CBF 1000F = 8 + 1 = 9
 
Nein danke,....

Hallo Leute

Ich hatte gestern das Vergnügen mir auf der Imot mal die CBF 1000 F anzusehen. Leider muss ich sagen das die Neuerungen und Weiterentwicklungen nur halbherzig umgesetzt wurden. Hier meine Eindrücke:

A: -
Das veränderte Design ( Verkleidung ) wirkt etwas halbherzig, ja fast pomadig, da finde ich die der normalen CBF Halbverkleidung wesentlich frischer.
B: +
Das Instrumentenkombi finde ich als gelungen und wirklich besser.
C:
Verstellbare Scheibe: -
Warum man wieder so eine kleine Scheibe da ran bastelt die nur halbherzigen Windschutz wie bei der Vorgängerin verbaut ist mir ein Rätsel. Hier wird ja wirklich nur gekleckert und nicht geklotzt.
D: Auspuffanlage: ?
Warum man so einen Klotz anbaut ist mir ebenso ein Rätsel, finde die 2 filigraneren Töpfe der alten CBF wesentlich harmonischer als bei der neuen.
E: Tankvolumen
Wenn ich mir überlege das hier auf Kundenwünsche eingeganen worden sein soll, kann ich nur lachen, den 1 Liter mehr Fassungsvermögen ist das mit Verlaub gesagt ein Witz.
F: Alurahmenn ?
Na ich hoffe mal das dieser Rahmen auch stabil genug ist? Es wäre nicht das erste mal wenn Honda hier sich von der Konstrtuktion her verrechnet hätte.


Unterm Strich wirkt die Neue etwas lieblos gestaltet, die Verkleidung und der komische A-Topf zeugen von wenig Liebe zum Detail.
Egal, eine echte Alternative und wirkliche Neuerung würde ich das lieblose cbf 1000 F teil nicht beurteilen, man könnte es eher als ein gequältes Facelift bezeichnen.

Grüße Hans
 
Habe mir heute beim HH die F mal angesehen.
Finde sie kommt zierlicher rüber als die Dicke.

Thema Tanvolumen- da sie auch 7% sparsamer sein soll sind 20 Liter OK, ausser das nun ein Enduro-Tankrucksack benötigt wird :wirr2:

Auspufftop klar, einer ist billiger wie zwei :mx21: Schade drum, da hätten sie wenigstens den Stummel der CB1000 nehmen können, aber die hat auch ne schönere Schwinge..

Wie Hans schon sagt,nur ein Facelift, keine Evoluton.

Low Cost ja, bei dem was geboten wird, bei den Preisen leider nicht.
 
RE:

Moin,
wir haben uns gestern auf der Imot in MUC umgeschaut - naja, begeistert waren wir nicht.
Schon der Zugang über viel zu schmale Türen war eine Zumutung, innen alles irgendwie, na, sagen wir mal - billig? Im Vergleich zur Imot vor ein paar Jahren - wir meinen, die war an einer anderen Location - enttäuschend.
Die neue CBF braucht wohl kein Mensch - wir sind froh, die "alte" aus 2009 zu haben!
Auf dem BMW Stand erfuhren wir dann, dass die neue 1000er Renngurke ausverkauf ist - toll, wenn ich eine haben wollte. Der Rest - wer kauft das zu den Preisen??? Interessant auch Motorrad, die mit der Dauertest K1300GT auf dem Stand waren - einschl. Bericht über den Test, nicht gerade gute Werbung für die Weiß-Blauen.
Bei Ducati wie immer wunderschöne Motorräder - die Monster wäre schon ein geiles Zweit-Mopped :001:
Wir trauern der Augsburger PMC Messe nach, die war völlig ausreichend.

Grüße
Stefan
 
Wenn ich nachher meine Dicke von der ISP abhole, hat mein HH die F da, dann werde ich die mal unter die Lupe nehmen. :09 - Ja:
 
Zurück
Oben Unten