Liveeindruck CBF 1000 F

B

Balu

Gast
Hab mir heute mal die neue F in Natura betrachtet.
Eines vorweg...Geschmäcker sind verschieden!
Würde ich mir heute ein Motorrad kaufen wollen...diese CBF würde es definitiv nicht werden!
Ok, ich bin durch unsere vielleicht vorbelastet, aber live gesehen gefällt die F überhaupt nicht mehr.
Optisch gefallen mir nur die Scheinwerfer besser sowie die seitliche Verkleidung des Kühlers mit den integrierten Blinkern. Ok, das LED-Bremslicht is noch chic. Alles andere spricht mich nicht mehr an.
Die Schienen für die Scheibenverstellung schauen sogar recht hässlich aus.
Das Cockpit viel zu steril, wobei mir ein analoger Tacho lieber wäre, als dieser DZM. Das abgesetzte Heck mit den abstehenden Blinkern...ein graus!
Der Abschuss ist für mich aber der Bein dicke, einseitige Auspuff.
Und die Fa. Bagster wird sich freuen wieder spezielle Tankrucksäcke anbieten zu dürfen, da die Oberfläche des Tanks kaum größer ist als der Verschluss des selben.

Fazit: Ich bin froh noch die alte zu haben!
MotorradmesseDettelbach2010_014.JPG
[/URL][/IMG]

MotorradmesseDettelbach2010_015.JPG
[/URL][/IMG]

MotorradmesseDettelbach2010_006.JPG
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balu!

Warst Du heute auf der Messe in Gießen?
Ich stehe im Frühjahr vor der Frage - alte oder neue CBF 1000!?
Ich werde mir beide auf der Messe Dortmund anschauen und danach probefahren. Wenn Du heute vor einem Neukauf stehen würdest, wieder die "Dicke" oder gibt es Preis-Leistungsmäßig etwas anderes Vergleichbares!?

Winterliche Grüße aus Siegen-Wittgenstein
eskimo
 
Ne, nicht in Gießen, sondern in Dettelbach, bei Würzburg.

Würde ich heute vor der Wahl stehen, dann entweder unsere alte CBF1000 (oder Black Edition), oder die neue 1250er Bandit. Auch wenn diese den dicken Auspuff hat. Trotzdem sieht die in meinen Augen noch besser aus!

Ansonsten fand ich nichts Vergleichbares.
 
Ne, nicht in Gießen, sondern in Dettelbach, bei Würzburg.

Würde ich heute vor der Wahl stehen, dann entweder unsere alte CBF1000 (oder Black Edition), oder die neue 1250er Bandit. Auch wenn diese den dicken Auspuff hat. Trotzdem sieht die in meinen Augen noch besser aus!

Ansonsten fand ich nichts Vergleichbares.


Hey Balu,

muss Dir uneingeschränkt zustimmen wenn Du sagst das unsere "ALTE DICKE" sich besser in Szene setzt.
 
Neue Dicke?

Hi,
gut die Geschmäcker sind verschieden, aber ´n Preisunterschied von fast 2000 Euronen wäre mir die neue nicht wert!:06 - Nein:

Gruß Thomas
 
Was mich etwas wundert, ist der aufgezogene BT 57 als Originalbereifung (wobei BT wohl in dem Falle für "billigst" steht)! Das ist nun wirklich keine Innovation - von der Bereifung kann der saftige Aufpreis also schon mal nicht kommen...
 
Die Dicke ist halt mehr ein praktisches Bike. Auch die Neue ist optisch nicht so der Kracher, aber wahrscheinlich sehr alltagstauglich.
 
Was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe, stellt mich auch nicht zufrieden.
Was ich übnerhaupt nicht verstehe, sind diese komischen Blinker am Heck.
Der Zubehör wird sich freuen. Der Müll käme zuerst ab.
2000 Euronen mehr ausgeben und dann im Laden schon über umbauen Nachdenken? :06 - Nein:
Geht garnicht.
Bei der Planung war wohl eine menge Sake im Spiel. :wirr2:
 
Mir gefällt auch nur die Frontmaske mit den Neuen Scheinwerfern .
Warum hat man die Hintere Beleuchtung nicht so gelassen wie sie wahr und nur auf LED umgerüstet .
Mit den jetzigen Blinkern sieht es doch zum ( möchte ich garnicht in Worte wiedergeben ) aus :boewu7::boewu7: .

Das Modell wird wohl nicht so der Renner werden wie das unsere . Bin gespannt wann die erste hier vorgestellt wird .

Gruß Heiko:22 - Meinung:
 
Das Modell wird wohl nicht so der Renner werden wie das unsere . Bin gespannt wann die erste hier vorgestellt wird .
Und ich befürchte eher das Gegenteil!
Das wird von den Verkaufsstrategen schon wieder so hingezwirbelt, das man sich dann fast schämt die alte CBF zu kaufen.
Viele freuen sich ja auch schon auf die "F"!
Da kann man endlich wieder die geliebten Kellermänner dran basteln. Von der Kostenersparnis des einzelnen Auspuffs erst gar nicht zu reden! :11 - lol:
 
Was ich bis jetzt auf Bildern gesehen habe, stellt mich auch nicht zufrieden.
Was ich übnerhaupt nicht verstehe, sind diese komischen Blinker am Heck.
Der Zubehör wird sich freuen. Der Müll käme zuerst ab.
2000 Euronen mehr ausgeben und dann im Laden schon über umbauen Nachdenken? :06 - Nein:
Geht garnicht.
Bei der Planung war wohl eine menge Sake im Spiel. :wirr2:


Hallo Tommes:Froehlich3:,

ABSOLUT :22 - Meinung:
 
Zwischen beiden Bikes liegt soviel wie zwischen Schäferhund und Wolf, Unterschiede marginal. Der Hund wird geliebt, der Wolf gehaßt.
Damit abfinden, dass die Neue unsere CBF in der Beliebtheit ablösen wird.

Den Zeitenlauf hält weder Ochs noch Esel auf... ;-)
 
Tach.
Als die neue F im "Netz" gesehen habe, dachte ich: DIE oder keine.
Die Fotografen haben sich mächtig ins Zeug gelegt.*gg*
Tolle Perspektiven.... ich war heiss auf den Hobel !*gg*
Aber sowas von!:wirr2:
.. gestern habe ich die neue F auf der Messe in Hamburg gesehen.
yo.
.
Nee.
Geht ja gar nicht.
Wer sie kauft, hat sicher Spass damit!
Aber optisch... und MEIN Auge fährt mit... gefällt mir die "alte" wesentlich besser.
Bis auf das Cockpit. Da is' das neue schon pfiffiger.
.
Tja Schade.
Allerdings stand da auch noch die VFR......
Ich hab'n Problem!
.

:mx21:
.
Die is' echt hammergeil, aber n bischen teuer.*find*
.
linke Hand zum Gruß
 
Tach.

Tja Schade.
Allerdings stand da auch noch die VFR......
Ich hab'n Problem!
.

:mx21:
.
Die is' echt hammergeil, aber n bischen teuer.*find*
.
linke Hand zum Gruß


Stimmt,
habe mir gleich die Prospekte kommen lassen und muss sagen:

"sieht richtig schnike aus das Teil":mx11:.

Zum Glück (oder leider) zu teuer und kommt daher aufgrund der gerade erst neu angeschafften Dose absolut nicht in Betracht. Meine (Anti)Sozia würde mich glatt auf meiner eigenen Station einweisen lassen:wirr2::08 - boahey:.
 
Wir waren am Samstag auf der HMT (Hamburger Motorrad Tage / Motorradmesse) und haben u.a. auch die neue CBF1000F angeschaut und waren enttäuscht. Wer es ein wenig sportlicher mag sollte lieer gleich auf Fireblade oder CBR600RR umsteigen. So viel teurer sind die Dinger auch nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Was uns beeindruckt hat waren aber auch die anderen Hersteller, die mit tollen Maschinen in das Jahr 2010 starten werden. Für Honda wird es schwieriger, die bisherigen Verkaufszahlen zu halten. :wirr2: Na gut, ich werde meine "Dicke" erst einmal weiter fahren und Spaß haben.:narr::11 - lol:
 
Gurkenreifen

Wenn ich das richtige sehe, hat Honda da wieder diese holzigen Gurkenreifen draufgepackt = BT 057! Die wird man wohl anderweitig nicht mehr los:boewu7::08 - boahey:

Ansonsten gefällt mir "unsere" bis auf die untere Verkleidungshälfte besser:13 - sauber:

Gruß

Andreas
 
Liveeindruck CBF1000F

Also, für mich ist die CBF1000F :wirr2:die einzige Steigerung ist der Preis.
Immer noch die Alte Stahlschwinge.
So wie ich das sehe, muß man um die vernünftig fahren zu können erst wieder
eine Heckhöherlegung einbaun.

Ich werde mir dieses Jahr wieder ein Mopet zulegen. Doch das wird eine GSX650F .
 
Gute Nachricht, gute Entscheidung!

Also, für mich ist die CBF1000F :wirr2:die einzige Steigerung ist der Preis.
Immer noch die Alte Stahlschwinge.
So wie ich das sehe, muß man um die vernünftig fahren zu können erst wieder
eine Heckhöherlegung einbaun.

Ich werde mir dieses Jahr wieder ein Mopet zulegen. Doch das wird eine GSX650F .

Freut mich zu hören:025:

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten