Liveeindruck CBF 1000 F

habe mir am freitag auch mal die F angeschaut und habe erstmal gefragt ob es die kleine 600 sein soll :11 - lol::11 - lol::11 - lol:
mann die ist ja niedlich gefällt mir ja garnicht. wie gut das ich meine schöne dicke habe. ihr wist ja hoffi seine alte silverline.

:025::025::025:
 
meine meinung?

neee gut das ich ne 1000 ohne F hab.
dieses komische gebilde was sich auspuff nent geht gar nicht.

is aber nur meine meinung :frech4:

allerdings gefällt mir die kanzel sehr gut, die hätt ich schon gerne :Froehlich2:
 
Habe gestern Abend die neuen Tourenfahrer gelesen, da ist ein Test der CBF 100 F gegen die CBF 1000. Ich denke kaum jemand der ein CBF 1000 hat oder schon gefahren hat wird die nuen kaufen!
Auch wenn die Federung komplett einstellbar ist, kommt es nicht an der Komfort der alte dran. Die vekleidung bietet noch weniger Schutz als der alte. Die sozious platz ist weniger bequem, die Fussrasten sind etwas höhe und die Sitzbank schmaler.
Der motor auch wenn es mehr dampf hat, kommt erst zu gelten über 6000 U/min, bis dahin hat die alte teils die nase vorn.
Die instrumente sehen zwar schick aus und sind auf die höhe der Zeit, die alte sind immer noch übersichtliche.
Die neue ist nur gering sparsamer (0,1) Ltr.

Am ende steht der "F" nicht schlöecht da, allerdings haben die gesagt das für Touren und zu zweit der "Alte" immer noch die besserer wahl ist.
 
Um Gottes Willen - was soll denn das bitte schön sein???

Komme gerade von der Motorradmesse Dortmund und habe den Schock immer noch nicht ganz verkraftet! Gegen die neue F sieht die alte Dicke ja wie in Stein gemeißelt aus! Selten so was Hässliches wie die Neue gesehen und der Auspuff - igitt!!! Somit kommt nun in meine engere Kaufwahl die Dicke und die Deauville - mal sehen, wer das Rennen in den nächsten 4 Wochen macht! Haben beide Vor- und Nachteile.
 
Komme gerade von der Motorradmesse Dortmund und habe den Schock immer noch nicht ganz verkraftet! Gegen die neue F sieht die alte Dicke ja wie in Stein gemeißelt aus! Selten so was Hässliches wie die Neue gesehen und der Auspuff - igitt!!! Somit kommt nun in meine engere Kaufwahl die Dicke und die Deauville - mal sehen, wer das Rennen in den nächsten 4 Wochen macht! Haben beide Vor- und Nachteile.

Meine Frau und ich waren auch heute in Dortmund, wir sind die gleiche meinung. Ich habe sogar eine der Honda mitarbeiter ziemlich geärgert und habe gefragt warum Honda keine richtiges Facelift gemacht, anstatt so ein häsliches Auspuff zu verbauen!
 
Ich habe mir die "F" bei meinem HH angesehen.
Gefallen haben mir die Scheinwerfer. Leider hört es dann auf. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber die alten Rundarmaturen sind einfach schöner. Ebenfalls die beiden schlanken Auspufftöpfe.
Durch den fehlenden Auspufftopf links, sieht es da ziemlich leer aus. Auch die Tankform, gewöhnungsbedürfig.
Die seitliche Verkleidung ist einfach zu glattgebügelt. Es war eine schwarze Maschine. Auch der Motor war schwarz lackiert. Sie soll wahrscheinlich dadurch agressiver aussehen. Gefällt mir überhaupt nicht. Über die abstehenden Blinker hinten, brauchen wir uns nicht unterhalten.

Ich sehe es so. Die meisten alten "Dicken"-Fahrer werden liebend gerne bei ihrem "alten" Eisen bleiben (ich auch). Das Kaufklientel werden diejenigen sein, die neu oder Umsteiger sind.
Die werden bestimmt ebenfalls ihre "F" mögen, wie wir unsere "Dicke".

:22 - Meinung:
 
in Dortmund stand sie in weiß; sowieso gewöhnungsbedürftig, aber mit dem schwarzen Motor ging es.
Schön finde ich die Positionsleuchten in den Blinkern-von vorne sieht sie gut aus. Allerdings finde ich es sicherheitstechnisch nicht von Vorteil dass nunmehr der linke Scheinwerfer leuchtet und die Leuchtfläche insgesamt ja kleiner ist.
Der Auspuff ist hässlich (da sieht BOS schon besser aus:-)
Das Cockpit sieht sehr gut und modern aus. Allerdings kann ich die beiden analogen Uhren besser erfassen. Bei unserer Dicken ist der Tacho auch wichtiger als der Drehzahlmesser, wenn man den Führerschein behalten will. Eigentlich kann man ja praktisch bei jeder Drehzahl vernünftig fahren.
Der spitzere Kniewinkel ist nicht gut.
Die Blinker hinten finde ich einen Rückschritt.
Die einstellbare Gabel vorne hätte ich auch gerne, geht aber auch ohne.

Ich würde sie mir nicht kaufen --- gibt sowieso kiene bessere Farbe als orange... aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Insgesamt sieht sie aber besser aus als z.B. die Suzi mit Halbschale...
 
Ich habe mir die "F" bei meinem HH angesehen.
Gefallen haben mir die Scheinwerfer. Leider hört es dann auf. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber die alten Rundarmaturen sind einfach schöner. Ebenfalls die beiden schlanken Auspufftöpfe.
Durch den fehlenden Auspufftopf links, sieht es da ziemlich leer aus. Auch die Tankform, gewöhnungsbedürfig.
Die seitliche Verkleidung ist einfach zu glattgebügelt. Es war eine schwarze Maschine. Auch der Motor war schwarz lackiert. Sie soll wahrscheinlich dadurch agressiver aussehen. Gefällt mir überhaupt nicht. Über die abstehenden Blinker hinten, brauchen wir uns nicht unterhalten.

Ich sehe es so. Die meisten alten "Dicken"-Fahrer werden liebend gerne bei ihrem "alten" Eisen bleiben (ich auch). Das Kaufklientel werden diejenigen sein, die neu oder Umsteiger sind.
Die werden bestimmt ebenfalls ihre "F" mögen, wie wir unsere "Dicke".

:22 - Meinung:

Hi Shadow 600,
ich kann deine Meinung nur voll unterstreichen!!!
Genau die Dinge die du bemängelst gefallen mir auch nicht, mir sagen aber selbst die Scheinwerfer nicht zu.
Ich würde sie mir nicht einmal kaufen, wenn ich die CBF 1000 - ohne "F" nicht hätte und ein neues Mopped kaufen wollte.
 
sorry,
ich meinte natürlich den r e c h t e n Scheinwerfer (also wenn man als Pkw-Fahrer entgegen kommt ist es der linke; aber in Fahrtrichtung der rechte-so wird es ja üblicherweise beschrieben)
 
sorry,
ich meinte natürlich den r e c h t e n Scheinwerfer (also wenn man als Pkw-Fahrer entgegen kommt ist es der linke; aber in Fahrtrichtung der rechte-so wird es ja üblicherweise beschrieben)

Hallöchen,

auch wenn ich nur die CBF600SA ganzjährig seit 2004 fahre verstehe ich überhaupt nicht, warum bei der guten alten Dicken und der Neuen mit dem F nicht beide Scheinwerfer als Abblendlicht fungieren. Da fragen so viele nach und der TÜV dürfte da auch keine Probleme machen. Bei der Varadero oder VFR800 geht das ja schließlich auch. :Froehlich2: Mich hemmt das definitiv beim geplanten Upgrade obwohl ich beide CBF1000 einfach nur :025: finde.
 
Hallo

Weil da bei der 2. Lampe die Spannung schon ganz schön in den Keller geht, kommen dann noch Heizgriffe und Ähnlichés dazu, kocht die Lima noch schneller durch. Mit Fernlicht ist es nicht so dauernd. Messe mal bei dir.

Gruß dieter, der Limageschädigte
 
Hallo

Weil da bei der 2. Lampe die Spannung schon ganz schön in den Keller geht, kommen dann noch Heizgriffe und Ähnlichés dazu, kocht die Lima noch schneller durch. Mit Fernlicht ist es nicht so dauernd. Messe mal bei dir.

Gruß dieter, der Limageschädigte

Ja das hatte ich mir schon gedach das die Lima ziemlich knapp dimensioniert wurde. Das könnte auch eine Erklärung sein, warum es über den Zubehörvertrieb nichts gibt, da es mit einem Wechsel der Scheinwerfer alleine nicht getan ist.

VG
 
Ich habe mir gestern ebenfalls die neue "Tourenfahrer" - Zeitschrift gekauft und war von meiner roten CBF 1000 A total begeistert. Die sieht auf Fotos ja noch geiler aus. Dagegen sieht die neue "F" sehr blaß aus - und das hat nicht nur mit der Farbe Silber zu tun. Wenn dann noch die Koffer dran kleben, sieht das aus, wie von Laien drangebastelt. Liebe Honda-Ingeniere. Ihr könnt ja noch ein wenig üben. Ich kaufe mir dann in 8 Jahren das endgültige Produkt.:025:
 
Ich habe heute meine Tochter gefragt, welche Maschine sie denn schöner findet und ihr ein Foto von unserer "alten CBF" und der neuen "F" gezeigt. Die Antwort hat mich doch ein wenig erschüttert. Ich glaube, ich muß noch einmal ein ernstes Wort mit ihr reden. Schluchz....:boewu7::Konfus2:
 
Ich habe mir heute die neue mal bei meinem HH angeschaut. So schlecht finde ich sie gar nicht.
Stehe auf 4 in 1 und so ein paar Deteils finde ich gar nicht schlecht, nur als ich die Bereifung gesehen habe, ist mir der Kitt aus der Optik gefallen. Ein Ausgelaufenes Modell mit dem kürzel BT.
Dazu konnte mir auch keiner eine Erklärung geben. Selbst mein HH und seine Schrauber wunderten sich über die Bereifung.
Außerdem kann mann das Teil in Nippon direkt mit 98 PS bestellen. Wir dann an der Steuerbox abgeregelt.
Rückstellung sehr teuer.
Gasschieberbegrenzung gibt es noch nicht (Ist aber in Planung).
In 1 Woche ist der Vorführer fertig und nach Ostern habe ich Zeit für eine Probefahrt.
 
Hallo zusammen :Froehlich3:

ich war am Sonntag auf der INTERMOTO in Saarbrücken und habe mir die CBF 1000F mal genauer angeschaut,na ja . Das ist reine Geschmacksache, also mir gefällt sie nicht. Der Auspuff 4 in 1 sieht schon komisch aus, die Verkleidung ist OK.
Aber wegen 9 PS Mehrleistung würde ich sie nicht eintauschen,gegen meine KCBF.
 
Probefahrt mit der neuen CBF 1000 F

Hallo,:Froehlich3:

ich war heute Nachmittag beim HH in Werl ( Kette s. Bericht).

Der hatte gerade eine neue, schwarze CBF 1000 F angemeldet ( 2 km runter). :025:
Mit der durfte ich eine ( kurze) Probefahrt machen ( 10 km).

Natürlich wegen der neuen Reifen vorsichtig angegangen.
Ich fand, dass die Maschine irgendwie "weniger Masse" hat. Die digitale Tachoanzeige ist gewöhnungsbedürftig.

Fährt aber genauso wie meine, nur das ich den ersten Eindruck hatte, dass die ein wenig schneller hochdreht ( habe aber nur mal bis ca. 6000 gedreht, da NEU !).

Die Scheibe war oben. Mir gefielen die beiden schwarzen Winkel zur Befestigung aber nicht. ...sehen irgenwie billig aus. Verstellt habe ich sie nicht.

Ansonsten, ein tolles Mopped.:mx21:

Kaufen würde ich Sie mir jedoch nicht, da die schwarze Maschine eher wie eine 600 er wirkt und mir z u v i e l schwarz ( Motor auch schwarz) daran ist. Die Felgen sind irgendwie "mattschwarz" lackiert und sehen, wie auch am 600er Modell, m.E. "nicht schön" aus ( Geschmacksache).

Das waren meine Kurzeindrücke der 10 km Probefahrt und anschließenden Betrachtung.:22 - Meinung:

Gruß
pauli789
 
Zurück
Oben Unten