Auch gut und trocken wieder Zuhause angekommen (so gegen 19:15).
Alter Falter, mir schwirrt immer noch alles. Die Heimfahrt hab ich mal ganz gemütlich gegondelt, schnelle Kurven hatte ich heute genug.
Ein hammergeiler Tach. Und schön Euch mal kennen gelernt zu haben.
Wetter war wirklich nen Glücksgriff. Auf dem Rückweg durchs Bergische hatte ich immer mal feuchte Strassen, und hier in Wuppertal wars klatschnass, muss ordentlich was runter gekommen sein. Mir egal, ich war ja woanders...
Als Frischling bei solchen Trainings fand ich die Strecke eigentlich genau richtig. Teilweise etwas "bissige" Kurven, aber durch die recht kurze Strecke kann auch ein ungeübter nach ein paar Runden sich ein Bild im Kopf machen und die Kurven "erlernen".
Wobei, wenn ich das Luftbild vom Hunsrück sehe... da sammelt sich Sabber im Mundwinkel.
Aaaaber, da bräuchte ich dann wohl besser Kufen oder Gleitrollen unter den Angstnippeln.
Die haben heute arg gelitten.
Übrigens bin ich über meinen Vorderreifen erstaunt (habe vorne und hinten den Angel GT), der ist knapp bis an die Kante angefahren.
Ich dachte das geht vorne normal so garnicht. Da scheinen die das Laufprofil vorne und hinten gut aufeinander abgestimmt zu haben.
Das Veranstalterteam fand ich klasse. Die haben Freude an dem Job, und das merkt man.
Als Martina dann allerdings sinngemäß zu mir meinte: "So, und Du übst jetzt mal Gewichtsverlagerung. Bobbes zur Seite, festhalten mit dem kurvenäusseren Bein", da hab ich schon gedacht: Hang-Off ist nix für mich, wollt ich nie, brauch ich nich, will ich garnich... aber, nuja, bin halt da und hab bezahlt, also mach ich einfach mal mit.
Und auch wenns vermutlich noch nicht wirklich Hang-Off zu nennen ist, aber wenn man sich erstmal an das echt befremdliche Gefühl gewöhnt hat neben seiner Karre zu hängen... Goil
wie die Fuhre wie auf Schienen in bisher unmöglich engem Radius um die Kurve zieht (wenn man es gut getroffen hat und nicht grad beim Üben mal wieder alles versemmelt).
Jedenfalls, Blickführung, Stützgas, anbremsen, Einlenkpunkt, alles besser geworden.
Schräglagenangst? Die hab ich wohl Zuhause vergessen einzupacken.
Tscha, werde dann wohl mal ein wenig meine Fahrweise und Empfindungen auf der Landstrasse beobachten, ob es für mich langsam Zeit für ein besseres Fahrwerk wird, oder ob ich das unter "nur auf Track" abhake.
Respekt auch an den Fotoknipser. Habe die Bilder vorhin schon erhalten. Sind durchweg gut geworden, einige davon find ich richtig klasse.
Mir war der Tag jedenfalls jeden Euro wert. Viel gelernt, viel Spaß gehabt... jetzt muss sich das setzen damits auch wirklich hängen bleibt... also üben, üben, üben...
*stöhn* ... imma dieses viele Moppedfahrn...