Kartbahntraining 2019

...für meinen teil werde diesen Termin bei diesen anbieter wahrnehmen : https://www.mototeam.bike/index.php/circuit-de-chambley-f-25-26-mai-2019.html
laut unseren bekannten ist die Strecke kurventechnisch toppp .... und anspruchsvoll

Ob anspruchsvoll mag jeder selbst entscheiden. Der ist fummelig und manch einer hat zu mir schon gesagt dass das garkeine "Rennstrecke" sei. Mir hat's die zweimal dort sehr getaugt und wenn die Götter das unterstützen, mach ich das nochmal - eventuell komm ich kurzfristig bei euch mit dazu...
Aus meiner Sicht ist das Hunsrück 2.0 - eigentlich nur Kurven, weiterstgehend gehobenes Landstraßentempo (30-160 verwegene auch mal jenseits 200, statt 20-100 am Hunsrück) aber auch fummelige Ecken in landstraßenähnlicher Streckenführung. Man kann dort freilich auf der Spielwiese Rennenerles machen, oder ganz einfach alltäglich Nötiges verbessern - mithin Kopf und Krad bei Geschwindigkeiten und Schräglagen zur Zusammenarbeit bringen, die sich in freier Wildbahn aus verschiedenen Gründen eher nicht anraten.
Da ich vor ein paar Wochen mit einem anderen Anbieter und MotoControl-Instruktoren dort war und mir das sehr getaugt hat, bin ich mit denen wieder dort, wenn bei mir der Mototeam-Termin nocht ins Frühkahr passt. Mal wieder mit euch ein Wochenende tät mir freilich taugen.
 
Oberbergischer Kartring 18.5.2019

Habe soeben meine Buchung für das o.g. Datum bestätigt bekommen.

Noch jemand ?

Gruß Thomas
 
Die Bestätigung ist da. :41 - tanzen: Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Prima !! :narr:

Dann kann ich ja schon mal an die Planung einer kurvenarmen Anfahrt gehen...... oder, äähm... habsch da jetzt was verwechselt ?

Wenn wir auf der Kartbahn Kurven trainieren, müssen wir das Geradeausfahren auf der Anfahrt üben, oder ?:frech4:


Gruß Thomas
 
Kurventraining 2019

Der Weihnachtsmann war da und hat mir auch was da gelassen:
MotoTeam.jpg:001:

Mit ca. 1,5 Std Anfahrt und das nochmal zur Rückfahrt wird es wohl mehr Mensch als Maschine fordern :Froehlich1:

Ich hoffe jetzt nur noch auf gutes Wetter.

Gruß
Dirk
 
Der Weihnachtsmann war da und hat mir auch was da gelassen:
Anhang anzeigen 29304:001:

Mit ca. 1,5 Std Anfahrt und das nochmal zur Rückfahrt wird es wohl mehr Mensch als Maschine fordern :Froehlich1:



Gruß
Dirk

Naja, 3 St. spazierenfahren und zwischendrin bißchen action :001:

Wirste schon hinkriegen.

Ich habe schätzungsweise die gleiche Anfahrtszeit nach Eckenhagen und hab's (trotz Alters) immer wieder überlebt !

Bis dann......

Gruß Thomas
 
Bin dabei

Tach Bande,

Soooooooooo Anmeldung für Kartbahn ist raus.
Nur noch eben auf Bestätigung warten.

Freuen mich schon. Wenn es genauso cool wird wie beim letzten mal, dann wird ja was.

Gruss Holger
 
Oh Mann,

würde ich auch gerne mitmachen, aber ist mir mit 200€ für den Tag momentan leider nicht möglich.

Nehme es mir für´s nächste Jahr vor!

LG,

de Ralfi
 
Mal zur Erinnerung, nicht das noch jemand den Termin verpennt:
Am Samstag gehts auf die Kartbahn :001:

Wenn ich das richtig sehe sind Thomas, Monty, Holger (hdt4) und meine Wenigkeit angemeldet.
Tbird hat sich ja nicht weiter geäussert ob oder wann.

Freu mich schon Euch kennen zu lernen, und vor allem auf nen schön anstrengenden und voll kurvigen Tag. :025:
 
Ich freue mich auch wie Sau, ebenso wie mein Nachbar, der auch ne Dicke fährt. Ich schaue aber mit Bangen auf den Wetterbericht. Ne nasse Bahn wäre in meinen Augen der Supergau für den Tag. :36 - zickenkrieg:
 
Mehr lernen und vertrauen fassen als auf ner nassen Kartbahn geht nicht :zwinkern:
 
Ich freue mich auch wie Sau, ebenso wie mein Nachbar, der auch ne Dicke fährt. Ich schaue aber mit Bangen auf den Wetterbericht. Ne nasse Bahn wäre in meinen Augen der Supergau für den Tag. :36 - zickenkrieg:

So lange wir da rumeiern, äähh.....-fahren, regnet's nicht !

Ich war zwar mal (in einem anderen Forum) Chef des RKZ, habe den Posten aber schon vor Jahren abgegeben !!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten