Kartbahntraining 2019

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Über Kurven- und Techniktrainings auf Kartbahnen ist hier im Forum schon häufiger (meist sehr begeistert) geschrieben worden.

Beim letzten Treffen in Medelon kam das Thema mal wieder auf, und die Idee ist, so ein Training mal unter massiver Forumsbeteiligung, quasi als :001:Forumsevent:001: zu absolvieren.

Leider existiert der Hunsrückring nicht mehr; das wäre meiner Ansicht nach die interessanteste Strecke gewesen. Aus NRW-Sicht gibt es nur noch die Oberbergische Kartbahn. (Reichshof-Eckenhagen).

Vogelsbergring ist neu, Ampfing in Bayern gilt als sehr schön, ist aber wohl für die meisten zu abgelegen.

Ich habe mit dem MotoTeam Köln als Veranstalter beste Erfahrungen gemacht. (homepage kucken !!!). Klasse Instruktoren, gute Organisation, Videoanalyse, Theorieteil usw.

Die Termine (für mich ist sowas immer am Saisonanfang als Aufwärmtraining interessant) für die OBB-Kartbahn sind Samstage; 6.4. (könnte noch was wetterunsicher sein); 4.5. 18.5. 1.6. 6.7.

Die letzten beiden sind eher spät, da haben sicher viele von Euch schon Urlaubspläne.

Ich werde sicher an einem der beiden Mai-Termine dort teilnehmen. Ich reise immer am Veranstaltungstag an; Kann nicht sagen, ob es in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Erfahrungsgemäß sind die Trainings schnell ausgebucht, deshalb jetzt schon das Thema.

Es wird sicher keine Gruppen- oder Forumsrabatte geben; die Trainings sind ihr Geld wert, der Spaß ist enorm und ich kenne niemanden, der nicht in irgendeiner Weise davon profitiert hätte.

Wie wär's ? Statt einer gemeinsamen Tour mal ein gemeinsames Kartbahntraining ?

Gruß Thomas
 
Bis zum Oberbergischen Kartring waren es von mir irgendwas um 70 - 80km...... da wäre ich jetzt pauschal dabei.
Könnte man nen Gruppenrabatt aushandeln?
 
Hatta doch jeschrieben, jibbet nich.

Ich wäre jedenfalls sehr interessiert. :Froehlich2:

(Muss man da sein eigenes Kart mitbringen? :33 - Hinterkopf: )
 
Hatta doch jeschrieben, jibbet nich.

Ich wäre jedenfalls sehr interessiert. :Froehlich2:

(Muss man da sein eigenes Kart mitbringen? :33 - Hinterkopf: )


Dann müßtest Du mit dem armen Kart gegen Gruppen von 8 oder 10 Moppeds antreten.......

DAS tät' ich mir ankucken :mx1:

Guter Rat: Nimm das eigene Mopped :02 - zwinkern:

@all: Ich sehe, es gibt Interesse..... bitte schaut Euch die homepage vom MotoTeam an; vielleicht gibt's auch erste Trends bzgl. favorisiertem Termin !

Gruß Thomas
 
Binsch bei :001:
Der Oberbergische Kartring liegt ja "fast vor der Haustüre".

Terminlich bin ich an Samstagen recht flexibel, also einigt Ihr Euch mal... aba fix :04 - Zunge:



Für Mitleser hier kurz das vielleicht wichtigste:

Trainingsart 1:
1 Tag Kurventraining von 8:30 - ca. 17:30 Uhr,
inkl. Mineralwasser, Obst + Mittagessen.
Teilnahmegebühr 195,- Euro

Frühbucherrabatt bei Zahlung in 2018: 15,-€. Der Frühbucherrabatt ist mit keinem anderen Rabatt kombinierbar und gilt nicht für das Schnuppertraining oder die Rennstreckentrainings.

- ab 4 Person wird ein Kleingruppenrabatt von 5,00 €,
- ab 6 Personen ein Gruppenrabatt von 7,50 € und
- größer 10 Personen kann ein individueller Rabatt eingeräumt werden.

https://www.mototeam.bike/index.php/oberbergischer-kartring.html
 
Ahhhhh, gibt also keinen Gruppenrabatt.......
:frech4:

Nimm dies:

Es wird sicher keine Gruppen- oder Forumsrabatte geben;

Hatter jesacht hatter. Und darauf hab ich mich bezogen. Damals wusste ich es ja nicht besser... :frech4:

Dann müßtest Du mit dem armen Kart gegen Gruppen von 8 oder 10 Moppeds antreten.......

Schon mal auf (oder besser in) einem Kart gesessen? Auf der Geraden mags ja fraglich sein, aber in den zahlreichen Kurven fahre ich damit jedem Mopped weg (die Niken mal außen vor, man hört ja wundersame Dinge drüber).
 
Jo, aber...
"Frühbucherrabatt bei Zahlung in 2018: 15,-€. Der Frühbucherrabatt ist mit keinem anderen Rabatt kombinierbar"
Und mehr als DEN werden wir eh nicht bekommen. :zwinkern:
Nicht so pessimistisch, 10 oder mehr sollten wohl zu organisieren sein [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Sorry...

...aber wenn jetzt hier -wo gerade mal die Idee einer größeren Beteiligung von Forumsmitgliedern an einem solchen Training diskutiert wird -

nur noch Rabattschinderei das Thema ist, dann bin ich hier raus. Daran werde ich mich nicht beteiligen !

Moto-Team Köln wäre mein Favorit gewesen, ich kenne die Leute seit Jahren und halte viel von ihnen, aber ich finde auch nen anderen Anbieter.

Ich hatte gebeten, sich deren homepage anzuschauen; da sind die Konditionen klar aufgelistet.

Ich habe in meinem Eingangspost gesagt, das Training ist klasse und sein Geld wert, das werden die Forumsmitgleider, die schon teilgenommen haben, bestätigen.

Schade, wenn die Beteiligung an gemeinsamen Unternehmungen davon abhängig gemacht wird, daß es Rabatte gibt.

Gruß Thomas
 
...aber wenn jetzt hier (...) nur noch Rabattschinderei das Thema ist, dann bin ich hier raus.

Also von meiner Seite gehts nicht ums "schinden".
Früh buchen war ja eh Thema, damit wir den Wunschtermin auch bekommen.
Und wenn der Veranstalter selber den "Frühzahlerrabatt" anbietet, dann nehm ich den gerne mit.
Ansonsten zahle ich was es kostet.

Ich glaube eh nicht das wir
a) 20-30 Leute zusammen bekommen
b) diese auch noch auf einen Termin vereinen können
c) es dann auch noch einen irren Rabatt von mehr als 15,- € gibt

Ich bin zufrieden wie es ist, und warte nur auf Euch und ne Termineinigung, damit ich buchen kann.
 
Also von meiner Seite gehts nicht ums "schinden".
Früh buchen war ja eh Thema, damit wir den Wunschtermin auch bekommen.
Und wenn der Veranstalter selber den "Frühzahlerrabatt" anbietet, dann nehm ich den gerne mit.
Ansonsten zahle ich was es kostet.

Ich glaube eh nicht das wir
a) 20-30 Leute zusammen bekommen
b) diese auch noch auf einen Termin vereinen können
c) es dann auch noch einen irren Rabatt von mehr als 15,- € gibt

Ich bin zufrieden wie es ist, und warte nur auf Euch und ne Termineinigung, damit ich buchen kann.

Danke !:good_posting:

Thomas
 
Verzeihung,
wenn ein Rabatt geboten wird darf man wohl auch das Thema anschneiden und sich drüber im vernünftigen Rahmen unterhalten.
Ist das ein Grund wenn das Angebot für eine Gruppe besteht das auch anzunehmen um nun alles hinzuschmeißen? [emoji848]


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
MotoTeam Köln bietet den Frühbucherrabatt, und mehr nicht.

So steht's in deren Angebot.

Meine Idee war nicht, dort als geschlossene Gruppe zu buchen und aufzutreten, sondern möglichst viele Forumsmitglieder dazu zu bewegen,

an einem bestimmten (hier zu diskutierenden) Termin teilzunehmen.

Gruß Thomas
 
Im ersten Post steht was von "Forumsevent ", für mich ne Gruppe.

Naja, ich halte mich jetzt raus.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Moin,
(ja mich gibts auch noch*g*)

irgendwann zwischen 2010 und 2017 hab ich das mal organisiert..... damals wars so, dass die die Inhaber vom MotoTeam durchaus mit sich sprechen liessen, gerade wenn man mit ner Gruppe kommt, ob der Gruppenrabatt auch mit Frühbucherrabatt kombinier bar ist. Wichtig dafür ist aber, dass nur einer für alle bucht und auch eine Anzahlung bzw. Komplettzahlung gemacht wird.

Spekulieren kann man viel - nachfragen lohnt sich ;-)

Wir waren damals 8 Leute wenn ich mich nicht irre ...

Da ich noch nicht weiss, ob ich nächstes Jahr wieder nen Mopped habe, halte ich mich mal raus.... aber ich kanns auch nur jedem empfehlen :-) Und wenn ihr mal nen Termin gefunden habt, schau ich zumindest ob ich vorbeiguck...

Liebe Grüße,
Janine
 
Nur nochmal zur Klarstellung:

Meine Idee war, daß sich viele Forumsmitglieder zu einem bestimmten Termin dort anmelden, man dort gemeinsam Spaß hat, und den einen oder anderen aus dem Forum trifft oder kennenlernt.

Dies im Eingangsthread als "Forumsevent" zu bezeichnen war zugegebenermaßen irgendwo zwischen unüberlegt und idiotisch von mir.

Es findet sich aber bestimmt jemand, der mit MotoTeam über einen Gruppenrabatt verhandelt, die Veranstaltung für alle bucht und mit der Gesamtsumme in Vorleistung tritt.

Mir ist das allerdings zeitlich und nicht zuletzt finanziell nicht möglich (und war auch nicht so gplant).


Gruß Thomas
 
Kartbahntraining in 2019

Also, ich werde mich dazu anmelden, wenn ich meine anderen Termine überblicken kann.
So eine "Einschwinggelegenheit" wäre schon interessant.:Froehlich2:
Frühbucherrabatt wäre für mich nicht ausschlaggebend:Froehlich3:

Vielleicht sieht man sich:025:

BTW:
EUR 15 macht gut ne halbe Tankfüllung:sofa:
 
moin ,
ducthomas: schreib deinen termin, der dir in deinem kalender passt , hierrein ... dann kann jeder selber guggen , ob er dort bucht ... alles andere ist ein hinundhergeziere ...
ich , für meinen teil werde diesen Termin bei diesen anbieter wahrnehmen : https://www.mototeam.bike/index.php/circuit-de-chambley-f-25-26-mai-2019.html
laut unseren bekannten ist die Strecke kurventechnisch toppp .... und anspruchsvoll
Gruss Irol
die vor 14 tagen noch in aragon war ... auch ne klasse Strecke , um kurven zu lernen
 
Zurück
Oben Unten