Ich konnte nicht widerstehen...

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Tja...

Ich bin schwach geworden. Sehr schwach.
Ein unmoralische Angebot halt... :mx1:

IMG_20170321_112623.jpg
IMG_20170318_145911.jpg

Da konnte ich doch nicht nein sagen!

Dem Rhein-Main-Stammi durfte ich sie heute vorstellen bei der Ausfahrt. Und sie (das Mopped) hat sich redlich geschlagen!

Tracy ist jetzt sauer, aber ich hab sie zum Verkauf angeboten. Und da der Oldtimer (R60/6) bereits den Besitzer gewexelt hat, hab ich dann ausreichend Platz in der Garage.

Die Breite des Boxers brauch halt Platz zur Entfaltung... :frech4:

Die Neue ist ein Gebraucht-Mopped mit wenig km, hat fast Vollausstattung.
Koffer sind noch mit gekauft worden und das getönte Sport-Windshield kommt noch.
Fusskontakt zum Boden ist gegeben, die Sitzposition passt. Konnte ich auf der heutigen fast 300 km gefahrenen Strecke schon austesten.
Schau mer mal, wie sie sich in den Dolos und in Südfrankreich so macht.

Also ich bin happy mit ihr!
 
Na endlich... Die Kölner warten schon auf die Fotos....

Viel Spaß ohne dritten Zylinder!
 
Hallo Jürgen,
habe das eben erst gefunden, musst mir also keine Foddos mehr via Whatapp schicken, sehe ja jetzt hier, was es ist. Glückwunsch... Mal wieder ein Boxer. Das fehlt mir auch noch in der Sammlung. :Konfus2:
Und sie sieht aus, als hätte sie wenig unnötiges Plastikgedöns dran, sehr ordentlich... :09 - Ja:
 
Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Mopete! :29 - Prost:

Und viele schöne Kilometer auf feinen Landstraßen damit!

Zum Fabrikat.....,.....sach ich getz ma nix!!!
Da rede ich mich sonst wieder um Kopf und Kragen! :Konfus2: :frech4:
 
Hey Jürgen, Glückwunsch zum neuen Mopped und allzeit gute Fahrt. :Froehlich2:
 
Ja und???? Wo bleibt der detaillierte Fahrbericht??
Bitte jeden Gang einzeln beschreiben

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen und immer knitter- und knöllchenfreie Fahrt.

Sieht man Dich damit beim Jahrestreffen?

VG
Ha-Jü

PS: Dir ist schon bewusst, dass sie die Kölner Farben (rot/weiss) trägt?
 
....ja Glückwunsch auch von mir.
Macht bestimmt Spaß das Gerät.
Berichte mal, wenn du mehr weißt.

Gruß
Norbert
 
Glückwunsch

Gute Fahrt mit der Neuen.
Du hast ja ein enormen "Verschleiss" oder sagt man Probierhunger:mx1:

Wie lange dauert es eigentlich immer, bis Du die Neuen beherrscht?
 
Kleiner, wirklich kleiner Fahrbericht:

Hatte sie ja ohne Probefahrt gekauft (Bauchentscheidung :Froehlich1:). Hatte ja mal ne R1200R mit dem luftgekühlten Boxer...
Sooo viel anders wirds ja nicht sein...
Doch! Ist es aber!

Schon die fast direkte Strecke vom Händler bis heim waren 25 seeehr interessante Kilometer.
Die Sitzposition ist nicht ganz so aufrecht wie bei der Luftgekühlten. Aber auch nicht so, dass man zuviel Druck auf den Handgelenken beim Bremsen hat. Die Fachpresse sagt dazu glaube ich aktiv - und das würde ich auch so betiteln.

Die Fussrasten sind eindeutig einige Zentimeter nach oben gerückt. Einen engeren Kniewinkel für mehr Schräglagenfreiheit.
Ist für mich als Little Spezi mit seit Geburt vorhandenem kurzen Geläuf zwar ungewohnt (Tracy hat ja entspanntere Geometrie), aber nicht unbequem.

Und auf den fast 300 km mit dem Stammi hat nix gezwickt oder gezwackt.
Ich hab die Standard-Sitzbank mit 790mm drauf. Für Größere gibts ja höhere Optionen.

Kupplungs- und Bremshebel sind von Haus aus einstellbar.
Der Bordcomputer zeigt ne Menge, allerdings mit recht kleiner Schriftgröße. Aber wenn man weiß, wo es steht, hat man das schnell raus.

Was bei meiner fehlt zur Vollausstattung ist der Tempomat, das Tagfahrlicht und der Dynamic-Modus.
Dynamic-ESA, also das sich selbst einstellende Fahrwerk, ist jedoch vorhanden.

Und funktioniert prima. Hoppelstrasse - soft. Flottes Fahren auf ebenem Untergrund - härter.

Schräglage hat sie ausreichend. Selbst bei flotterer Fahrt hinter Lunatic hatte ich keine Bedenken, dass ich mir die Zylinder abraspele.
OK, die Kurvenlinie wählt man ein wenig anders. Aber das verinnerlicht man innerhalb kürzester Zeit.
Und fährt trotzdem flott.

Der absolute Ausstattungs-Knaller ist aber der Schaltassistent Pro!
Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung...goil!
Im 3. berab auf ne Spitzkehre zukommen, Gashahn zu und einfach einen Gang nach unten steppen! Das Maschinchen gibt passend Zwischengas und ohne Ruckeln hammer den 2. drin.

Beim Hochschalten muss man auf Zug bleiben (also Gashahn gespannt lassen) und auch da klappt das. Allerdings muss man schon passende Drehzahlen auf der Anzeige haben.

Die Gepäckbrücke sowie die Kofferaufnahmen (Bügel) sind das Einzige, was dem sportiven Roadster nicht ganz so stehen.
Aber wenn man auf Wochentour geht, ist man doch froh, sein Gerümpel gut verstauen zu können.

Tja, ich bin zufrieden und hab mich nicht verkauft.

So viel als kleiner Zwischenbericht. :Froehlich3:
Vielleicht mehr, wenn ich aus den Dolos im Juni wiederkomme...
 
Endlich mal einer der mir mit seiner Kaifentscheidung gefolgt ist. Kann dem von dir beschriebenen nix hinzufügen. Hab schon 2 tolle Jahre mit der Maschine hinter mir und auch in diesem Jahr ist das Grinsen unterm Helm noch genau so.. Ich hab die hohe "Sportsitzbank" aber der Kniewinkel ist nach meinem Gefühl immer noch grenzwertig. Zwischenzeitlich wurde sie noch auf ABS Pro upgegradet. Das geht zwischenzeitlich für leider unverschämt viel Geld.
Viel Spaß dir noch mit dem Maschinchen
Gruß Uwe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Glückwunsch, Jürgen! Hab' gerade mal nachgeschaut: "Begeisternd spritzig und temperamentvoll reißen bis zu 125 PS und 124 Newtonmeter an." Das hört sich ja verdammt gut an. Ich glaube da wird die arme Tracy wohl schon bald ein Schattendasein führen :-). Viel Spaß mit dem neuen Möp!
Grüße Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten