Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute war es endlich soweit!

7 Grad, kaum Wind, kein Regen in Sicht, also um 5:20Uhr - die Nachbarn sollen ja nicht verschlafen - die CBF angelassen und gemütlich über die Autobahn in die Arbeit getuckert. Den Heimweg dann über leicht bewaldetes Gebiet angetreten und die eingerostete Kurventechnik wieder etwas aufgemöbelt! Alles bestens gegangen nach ein paar Kilometern.


DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_1373.png
    IMG_1373.png
    3,3 MB · Aufrufe: 8
  • 29F6DC99-D8EF-46D4-8FD6-1A2793077FAD.jpeg
    29F6DC99-D8EF-46D4-8FD6-1A2793077FAD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 9
Schön das du uns wieder an deinen Reisen teilhaben lassen kannst.
Immer wieder gerne. Heuer wird nicht so viel werden vermutlich.

Zum Vatertag steht eine 2-Tages-Tour zum Großglockner an - Planung bzw. Übernachtung ist gebucht und im September vielleicht eine kleine Österreich-Tour mit ein wenig Südtirol.
Im Juli könnte ich bei der Tour of Austria - vormals Österreich-Radrubdfahrt - als Begleitmotorrad/Security am Motorrad teilnehmen, jedoch nicht mit der CBF sondern einer Leihmaschine. Mal schauen ob ich das machen will. Sonst werden es wieder Tagesausflüge Werden vermutlich im Osten Österreichs!!

DLzG Mario
 
Bei mir geht es am 1. Mai WE nach Brokdorf zum Weltfischbrötchentag.
Kollegen von mir Veranstalten von dort aus die "Fischbrötchentour 2024".
850 Km Bzw. 14 Stunden Anreise.
Freu mich schon, war 2018 das letzte mal im hohen Norden.
 
So, meine SC64 hat gerade neuen TüV und AU bekommen. Alles ohne Probleme. War nicht mal richtig warmgefahren. Nur 10 km zum TüV und dann 15 Min. Warte-/Standzeit. Trotzdem HU gleich bestanden mit LeoVince Topf und Einsteckkat.

Jetzt werde ich nochmal einen kleinen Umbau starten. Sie bekommt ein Koso TFL und LEDs von Philips. Bilder folgen...
 
Ich hab gestern mit der Mopete meinen Buddy in Burscheid besucht.
Über Taunus, Westerwald und Bergisches Land hoch.
Kaffee getrunken und dann auf ähnlicher Tour wieder zurück. Da wurde das Wetter mal so schlecht das ich 100km Ab eingebaut habe.
Insgesamt war es nass und dreckig. Heute müsste man fahren......
20240406_092211.jpg20240406_092136.jpgIMG-20240405-WA0012.jpeg
 
Mahlzeit!!

Heute meine Dicke ein bisschen verwöhnt und mal wieder schön sauber 🧼 gemacht!

Da die GoPro Hero 8 inkl. Media-Mod einen neuen Platz Gesichtsfarbe, habe ich die Aufnahme weiter nach vorne verlegt.

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_1388.jpeg
    IMG_1388.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 26
  • 8194C859-F7CA-40F4-B6D5-02FB0DC2E57A.jpeg
    8194C859-F7CA-40F4-B6D5-02FB0DC2E57A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Bin heute mal wieder CBF gefahren. Stand ne ganze Weile. Schön vor die Garage geschoben, Motor angemacht, Garage zu, Helm auf, wieder an die Kupplung gelangt und kein Widerstand mehr da :06 - Nein:

Lappen drum gelegt, Entlüftung aufgemacht und einmal vorsichtig gepumpt, geht wieder.
Ich muss mal auf die Suche gehen wo die blöde Kupplung im Winter immer Luft findet. Den ganzen Sommer lang ist das kein Thema aber im Frühjahr, nach langer Standzeit, kam das jetzt schon ein paar Mal vor.

Egal. Motorradfahren ist schön. Morgen gibt es frisches Öl und frische Bremsflüssigkeit. Vielleicht auch ein wenig Wasser und Seife.
 
Heute neuen Hinterreifen montiert.
Wieder Pirelli Angel GT. Von dem Typ schon drei "verbraucht", Nummer 4 montiert. Durchschnittliche Laufleistung knapp 6400km.
Der letzte nur 6100km aber damit war ich letztes Jahr auch 1x im Schwarzwald und 1x in den Dolomiten :-)
Ich denke ich werde bei dem Reifen bleiben, so lange Pirelli ihn herstellt.

Gruß
Arne
 
Moin!

Ich habe woeder das alte Lied vom passenden Helm gesungen anscheinend! Habe mir ja voller Freude 😃 den HJC RPHA 91 geholt, da er im Geschäft gut gepasst hat. Bei den ersten Ausfahrten drücke es an der Stirn und den Ohren leider. Also geht der Helm an Tante L zurück. Werde mal den SHOEI Neotec 3 ordern. War eh immer mein Favorit, aber eben auch preislich sehr weit oben angesiedelt!

DLzG Mario
 
Ich würde den Neotec 2 nicht mehr kaufen. Für mich gibt es da einfach zu viele Windgeräusche. Erstaunlicherweise empfinde ich den Helm am leisesten, wenn das Visier offen ist und ich nur mit der Sonnenblende fahre. KAnn aber eigentlich nicht der Sinn des Ganzen sein.
 
Ich würde den Neotec 2 nicht mehr kaufen. Für mich gibt es da einfach zu viele Windgeräusche. Erstaunlicherweise empfinde ich den Helm am leisesten, wenn das Visier offen ist und ich nur mit der Sonnenblende fahre. KAnn aber eigentlich nicht der Sinn des Ganzen sein.
also wenn dann wird es die neueste Generation von Shoei. Hab mir etliche Berichte im Netz nun angesehen und er kann eben alles noch ein bisschen besser als der Alte und hat noch dazu die neuere Norm!
Heute schon den alten Helm zur Post gebracht und an Louis retourniert und den Shoei in L und XL geordert. Sicher ist sicher und der Versand ist ja eh im Preis inkludiert.

DLZG Mario
 
Zurück
Oben Unten