Heute an/mit meiner CBF gemacht

Zeig mal das unauffällige Voltmeter, bitte 😊

Durch die ja bekannte Lichtmaschinen-Problematik der CBF möchte ich mir auch eins verbauen, hab aber noch keins gefunden, das mir gefällt… 🙄😂
 
Heute endlich mal an meiner SC64 das Problem mit der Kindertröte gelöst. Habe lange überlegt, wie ich eine Nautilus oder Stebel Doppelhorn montieren kann.

Oft sind die nahe liegenden Anbauorte die einfachsten. Habe mich nur vom mangelndem Platz verunsichern lassen und lange in andere Richtungen überlegt.

Nun habe ich einfach den Platz mit dem Heißluftfön (300°C) und einer Kaffeetasse selbst geschaffen.

Plastikblende unter der Nase demontiert und an den Rändern vorne erhitzt. Dann mit der Kaffeetasse eine Rundung reingedrückt. Netter Nebeneffekt ist die Wind und Wasser abweisende Form. So sind die Hupen besser geschützt. Relais kommt unter die Seitenverkleidung. Endlich kann man sich bemerkbar machen.

Hab auf Tour schon öfter mal versucht, mich beim Vordermann bemerkbar zu machen. Der hat nie was gehört und in den Spiegel wegen Lichthupe schaut man ja eher selten...

Jetzt überhört mich keiner mehr. Bin happy. :Froehlich2:

Kleines Detail, aber das hat mich lange gestört.

47069666up.jpg


47069665dq.jpg


47069667rl.jpg
 
Zeig mal das unauffällige Voltmeter, bitte 😊

Durch die ja bekannte Lichtmaschinen-Problematik der CBF möchte ich mir auch eins verbauen, hab aber noch keins gefunden, das mir gefällt… 🙄😂
Dieses hab ich in das bereits vorhandene Loch in der Verkleidung eingesetzt, fällt kaum auf.

Greluma 2 Stk DC 4–100 V digitales Voltmeter, 2-Draht-Spannungsmesser, Voltmessgerät, Detektor für Motorrad, LKW, Wohnmobil, Wohnwagen, Marine

gibts auch in Rot und Grün

2 Stücke 12V DC Voltmeter Wasserdichtes Digitalanzeige Voltmeter Grün LED Anzeige Spannungsmesser für Auto Motorrad SUV ATV Marine

In der SC 58 haben wir folgendes verbaut

Keenso Motorrad Batterieanzeige, Motorrad 12V Digital LED-Anzeige Voltmeter Wasserdicht Batterieanzeige für 12V Motorrad Auto Boot ATV UTV Camper Wohnwagen https://amzn.eu/d/1VtJDSM
 
ja Kann ich verstehen aber ich musste ja das vorhandene Loch nach Ausbau der USB Dose wieder füllen.

Mittlerweile warte ich auch schon fast 14 Tage auf die Ganganzeige, laut Shop 4-6 Tage Lieferzeit.
Hätte ich beim Händler nicht mal nachgefragt, wüsste ich bis heute nix, für mich als Kunde eine Frechheit, willkommen in der heutigen Welt. 🤮

IMG_7292.jpeg
 
Zurück
Oben Unten