Hebebühne

Gestern kam auch endlich meine Bühne.
Hab sie gleich aufgestellt und zusammen gebaut.
Ist sehr angenehm bei 3 Bikes nicht mehr auf dem Boden rumrutschen zu müssen wenn man was dran machen muss.
Allein nur fürs Winterfest machen (Inspektion und Ölwechsel) hat sie sich schon bezahlt gemacht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sie ist da!!!!!!

Heute war es soweit...... um 10 Uhr war sie da!PN

image1.jpg

image2.jpg

image3.jpg

heb.jpg

Morgen wird sie auf Herz und Nieren getestet!!!!!:mx21:

Gruß Tom
 
Ach. was solls, ich krabbel weiter aufm Boden rum....
v9y4nvzm.gif
 
WirkönntenjamaleinenwashatmeinebühnegekostetundwieundfürwasbenutzeichsieundwielangehältderzylinderFredaufmachen
 
Aus dem anderen Fred hierher geleitet und fast schon Nostalgisches lesend (frei nach Adenauer: Mein Geschwätz von gestern) stell ich mir folgende Frage an die doch mittlerweile zahlreichen Bühnen-Besitzer:

Hat eigentlich je irgendwer von Euch diese Vorderradklemme benutzt? Meine habe ich erst dieser Tage abgeschraubt (warum nicht früher?), weil sie eigentlich immer nur im Weg war und ich irgendwie keinen sinnvollen Anwendungszweck dafür entdecken konnte. :03 - bloed:
 
Ich habe sie auch abgebaut, ist nur im Weg. Habe sie bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Ging überraschend schnell über den Tresen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Mein Mopedlift hat wegen der dicken Rosinante 500kg Tragkraft, ich habe die Klammer auch sofort entfernt, die ist beim Schrauben nur im Weg. Dazu musste ich vorn mit Stahlwinkel samt Stütze die Auffahrfläche verlängern, inzwischen sogar noch mit Holz und Stützbalken auf Bühnenmass verbreitert, denn die Wing hat so einen langen Radstand, dass der Hautpständer ohne Verlängerung auf der entnehmbaren Platte für Arbeiten am Hinterrad steht, was wenig Sinn macht. Und weil die Fuhre mit mir drauf an die 550kg geht, schiebt sie beim Hochfahren die gesamte Bühne durch die Werkstatt, daher vorn Anschläge im Boden angedübelt.

30549467ft.jpg


30592847hz.jpg


33616961bu.jpg


33616959ax.jpg
 
Wie kriegst Du den Brocken da hoch? Schieben? Nee, oder? Motorkraft mit wohldosierter Kupplung? Oder hat die Wing gar ne Seilwinde vorne dran? :11 - lol:

Ok, nochmal gelesen: "Mit mir drauf". :08 - boahey: Das traue ich mich nicht mal mit der Dicken (die im Vergleich ja eher die Dünne ist), aus Angst, mal mit dem Abstellfuß ins Leere neben der Bühne zu stochern...
 
Ich bin 183cm lang. An der Wing ist die Sitzgarnitur recht tief, da bekommt man trotz Parken auf der Bühne beide Füße noch neben der Rampe auf den Garagenboden. Links neben der Bühne (Hauptständerausleger) steht ne EX-Fleischkiste, da muss ich dann, die Wing in Mittellage haltend, der rechten Haxen über die Rückenlehne schwingend, draufsteigen, um das Schiff auf den Hauptständer zu wuchten. Das würde ich die 15cm tiefer stehend, nicht schaffen.

Die CBF habe ich heute morgen genauso hochgefahren und aufgebockt, aber mit dem "Fahrrad" ist das vergleichweise respektlose Spielerei. Die Goldwing parke ich nach jeder Ausfahrt auf der Bühne, dann iss mehr Platz inne Hütte, alles Gewohnheitssache.
 
Na da habe ich de mit der Dicken etwas leichter ...
Habe mir zwei schmale lange Paletten daneben gelegt, dann kann ich auch auffahren.

20180722_103424.jpg
 
Ich kann nicht anders, ich muss es posten, sonst platze ich vor Freude. Heute ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :025:

Ich kann Dich ja sooo gut verstehen.
Freu mir grad wie Schneekönig :001::025:
Heute ist meine Bühne geliefert worden:
2019-02-01-Hebebühne-P2010011.jpg
https://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1510

Sieht alles noch etwas wild und chaotisch aus, die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig, aber es wird so nach und nach.
Nächste Woche kommt (hoffentlich) der Elektriker, um mir Saft auf die Leitungen zu geben, dann hat "Kabeltrommel und Baustrahler" endlich ein Ende.

Ich freu mich schon richtig auf die anstehenden Wartungsarbeiten.
Vor Saisonstart muss ma ne gründliche Inspektion mit Öl- und Bremsbrühenwechsel gemacht, mal ne ordentliche Pflegeeinheit verabreicht, und vor allem auch das Heck zerlegt werden. Irgendwie schlackert am Heck alles (Verkleidung, Rückleuchte), da muss ich mal ran bevor ich noch die Hälfte auf der Strasse liegen hab. :11 - lol:

Ach, und hab ichs schon erwähnt? Ich freu mir wie doof... :41 - tanzen:
 
:Froehlich2:

Wird ja nun, wünsche Dir viel Spaß bei der Wartung ohne großartige Bückaktionen :Froehlich1:
 
Zurück
Oben Unten