Hebebühne

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Leute.

Ich kann nicht anders, ich muss es posten, sonst platze ich vor Freude. Heute ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :025: :

DSCF4177.jpg

:31 - jubeln: Ich habe lange mit mir gerungen - um ehrlich zu sein es waren viele Jahre. Nie hatte ich den Platz, um so ein Teil aufzustellen. Aber den habe ich ja seit einiger Zeit, und man wird nicht jünger, heisst: Man merkt die Knochen, wenn man stundenlang vor dem Hobel gehockt hat.Es ist nicht so edel wie Martins Hightech-Teil, aber zum einen relativ bezahlbar, zum anderen (muss ich noch was für bauen) hochkant an der Garagenwand verstaubar. Denn mit dem Auto jedesmal drüberzirkeln ist nicht so mein Ding, und wenn man was anderes in der Garage macht, wäre sie eh im Weg.

Übrigens ist das auf dem Bild nur provisorisch, der eigentliche Platz ist zwei Meter weiter vorne, ergo keine Strebe vom Garagentor im Weg. :zwinkern:
 
Prima!

Ich glaube, ich hab' genau die gleiche. Dima oder so. Hab ich schon 4 Jahre.

Bild von 2012, von der Bühne ist nicht sooo viel zu sehen:

2012-03-25_22-36-59_780.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monthy,

verrate uns doch einmal was es für eine ist. Rot sehen glaube ich fast alle aus...

Gruß Bill
 
Glückwunsch Monty und viel Spaß beim schrauben!
Ich glaube, das ist die gleiche wie meine. In dem Fall wäre es eine Dema MHB 450 HF.
Die gabs vor 2 Jahren bei Stabilo für 249,- als Abholpreis.
Meine FJR landet allerdings mit dem Hauptständer genau auf dem
herausnehmbaren Blech fürs Hinterrad. Deshalb habe ich nochmal eine
komplette Riffelplatte aus Alu durchgehend draufgelegt.
Aber ansonsten einwandfrei zu gebrauchen.
Pass auf, dass du die Scheibe nicht ans Garagendach drückst, derweil
du unten begeistert der Mechanik zuschaust ;-)

Offtopic @Django: für die K hatte ich auch mal ne Monatskarte...aber ohne Bühne zum schrauben, hat am Ende keinen Spaß mehr gemacht,
ein altes Motorrad muß man sich leisten können und wollen
0508 002.jpg
Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
verrate uns doch einmal was es für eine ist. Rot sehen glaube ich fast alle aus...
Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich immer noch. :01 - grinsen:
Es ist eine MHB 500 HF. Unten rum dachte ich erst: Boah, wie wackelig! :wirr2: Aber je höher man sie pumpt, um so stabiler wird das ganze. Erscheint logisch, wenn man sich die Kraftverteilung unten und hochgepumpt ansieht.
 
Hallo,
da ich auch gerade eine Hebebühne suche, wo hast du, Monte, die her?
Neu oder gebraucht?
LG
Dirk
 
Hi Dirk.

Wie schon in der PN erwähnt, aber hier nochmal für die Mitleser:

Stabilo-Baumarkt, neu.

Und Monte ist so ein Puddingzeug für Kinder, das auf einen einzigen Esslöffel passt. Nix für mich. :025:
 
Hi Dirk.

Wie schon in der PN erwähnt, aber hier nochmal für die Mitleser:

Stabilo-Baumarkt, neu.

Und Monte ist so ein Puddingzeug für Kinder, das auf einen einzigen Esslöffel passt. Nix für mich. :025:
Habe die gleiche vor ca. 3 Wochen bekommen. Die Bühne ist gut, allerdings habe ich nur einen Lieferschein aber keine Rechnung. Auf eine Mail und dann mehrere Telefonanrufe letzten Freitag reagiert dort keiner. Kann nur empfehlen, etwas rutschhemmendes unter den Hauptständer zu legen, damit sie beim auf- und abbocken nicht hin und her rutscht. Bis jetzt habe ich sie nur zum Putzen gebraucht, da ich aber demnächst nach Ablauf der Garantie das meiste selbst machen will, erfüllt sie ab dann ihren eigentlichen Zweck - und den sehr gut. War bei dir eine Rechnung dabei?
 
Ja, war dabei. Weil: Ich habe sie selber abgeholt. :Froehlich1: Der Stabilo ist hier um die Ecke...

Und das mit dem Gummi stimmt. Beim ersten Mal hab ich sie beim Versuch des Abbockens gegen den vorderen Anschlag geschoben, natürlich weiterhin auf dem Hauptständer. Das macht keinen Spass. Keule
 
Herzlich Glühstrumpf

Mensch, da kann man ja nur neidisch werden. Mir fehlt noch der Platz, aber unsere Doppelgarage ist noch mit 10 Rädern meiner Dicken Berta,Rasenmähern und einem Auto bestück.
Aber man ist ja noch "jung".
Viel Spaß beim Schrauben.
TEP
 
Die von Stabilo Mengen, bei eBay für 312,95 € am 07.09. wird von einer Spedition geliefert. Die Lieferung hat 1 oder 2 Tage länger gedauert als angegeben, aber wenn störts? Die Spedition (bei mir eine aus Hagen) ruft an und macht eine ungefähre Uhrzeit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem hochfahren? Draufsitzen und Gas und los oder doch lieber hoch schieben. Ich frage deshalb weil wenn ich ich meine Vstrom 1000 am Lenker nehme und hoch schieben würde wären meine Arme schon ein bisschen über der Schulter wenn man die ca 18 cm Bühnen Höhe überwinden will und dann noch nebenher laufen und das Ding noch gerade hinstellen, aufbocken etc. Hab da so meine Bedenken bevor ich mit Event. Auch son Ding zulege. Ey Maddin, du bist ja auch nicht der größte , wie machst du das ?
 
Plural? :08 - boahey:

wie groß und schwer war das Päckchen und sind die vor Ort vorrätig?
So groß wie die Bühne ohne Rampe, plus Verpackung. Genau weiss ich es nicht mehr, aber es ging gerade so in den Bus rein (normaler T5). Gewicht liegt bei ca. 120 kg plus Holzkiste. Man tut nicht zuletzt der Unhandlichkeit wegen gut daran, das Ding mit 4 Mann aus dem Bus zu hieven.

Ja, meine war vorrätig, aber sie war seinerzeit die letzte. Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten