Hebebühne

Danke, mal so ganz nebenbei, das Ding steht bei mir jetzt unterm Carport. Bin jetzt am überlegen wegen Platzbedarf, das Mopped dauerhaft dRauf zu parken. Ob das auf Dauer gesund für die Bühne ist, mal abwarten.
 
Das ist der Bühne wurscht. Ich kippe die Bühne auf einem Holzklotz nach oben und sichere sie mittels Ketten an zwei Haken an der Wand. Bei Bedarf kann ich mal Bilder posten.
 
Sind da nicht Löcher unten in den Scherenelementen?
Ein Kumpel hat da ne stange durchgeschoben, damit die Hydraulik entlastet wird.
 
Ja, stimmt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Werner zum Parken des Moppeds die Bühne auch hochpumpen wird. :Froehlich1:
 
Werkzeugmaschinen-baxmeier.de , war aber glaub ich die letzte. Bin da heute hingefahren 45 km und hab sie selbst abgeholt, Fracht gespart.

logisch ist die die Bühne immer unten.

ja , 450 kg 220 x68x78 cm Typ HB 300 hydraulisch
 
Wännäää... :025:
Willkommen im Club der nicht mehr bücken müsser. :Froehlich2:
Jetzt gibts aber keine Ausreden mehr, wennde mit dreckichem Moped zu den Touren erschweinst, das ist Dir ja klar, oddr? :frech4:

Grüße aus dem Allgäu... :Froehlich3:
 
Guuude Maddin, hast du mich schon jemals mit einem dreggischem Mobbed fahren sehen, wenn ja geb ich einen aus.
 
Habe mich diesen Sommer mal selbst beschenkt zum Geburtstag.
Bühne.jpg
Die Zarte steht da ganz gut drauf und endlich nicht mehr auf den Knien putzen:01 - grinsen:
Ich habe mir nur das vordere Blech verlängert da sonst der Hauptständer über der Öffnung steht, das war mir dann doch etwas zu unsicher.
Ist aber auf dem Foto noch nicht zu sehen, das wurde nach dem auspacken der Bühne gemacht.
 
Die habe ich auch. Mittlerweile ist aber der Hydraulikzylinder nicht mehr ganz dicht und ich muss während des Beschraubens öfters mal nach pumpen, da die Bühne stetig wieder absinkt.
 
Sollte das mal auftreten könnte man ja mal überlegen die auf Elektrisch umzubauen.
Ich stecke aber zur Sicherheit auch immer die Stange durch und lasse die Bühne nach der Benutzung auch wieder ab.
 
Die Sicherungsstangen werde ich eh immer benutzen, denke mal wenn die Hydraulik dadurch entlastet ist geht sie auch nicht so schnell über den Jordan.
 
Die Sicherungsstangen werde ich eh immer benutzen, denke mal wenn die Hydraulik dadurch entlastet ist geht sie auch nicht so schnell über den Jordan.
Bei meiner steht in der Anleitung, das die Bühne nach Einstecken der Metallstange abgesenkt werden soll. Die Hydraulik soll also nur für den Vorgang des Anhebens benutzt werden - wegen des Verschleißes
 
Meine ist jetzt 5 jahre alt.

Die Sicherungsstange benutze ich von Anfang an auch immer. Zum Arbeiten an Rädern, Antrieb u. Motorbereiche pumpe ich sie aber komplett hoch, da ist die oberste Stelle der Sicherungsstange mir zu niedrig.

Wenn ich danach z.B. über Nacht was auf der Bühne stehen lasse, lasse ich sie auch bis auf die Sicherungsstange runter. Mittlerweile geht sie innerhalb ca. 1 Stunde von selbst von ganz oben bis auf die Sicherungsstange runter.

Meine CBFF (Habe ich erst seit diesen März) war noch nie auf der Bühne, die ist noch von meiner K1100 belegt, die ich so nach und nach in Einzelteile zerlege und verkaufe.

Ich hatte die Bühne gekauft zum Selberschrauben an meiner alten K. Bei der CBFF fällt ja nix an und ich bin froh, ab und zu mal die Kette schmieren zu können...
 
OT: aber Kardan ist schon angenehmer, muss man an nichts denken, schätze ich sehr am CT, wenngleich bei meiner CBF die Kette auch ohne Hebebühne top gepflegt ist.
BTT
 
dann gebe ich meinen Senf jetzt auch dazu - man kann se tatsächlich auch für hehre Zwecke und nicht nur als Putztisch gebrauchen :narr:
Bühne.jpg
 
Zurück
Oben Unten