geblitzt in Italien - Verfolgung in D ja oder nein?

Heute bekam ich (zugestellt per PZU durch die Bezirksregierung Köln) einen Bußgeldbescheid aus Italien.
Am 23.07.2009 soll ich um 12:45 Uhr in Gargnano (am Gardasee) eine rote Ampel überfahren haben...
Kostenpunkt 162,00 Euro wenn ich innerhalb von 60 Tagen zahle.
...

Hallo Harry, mein Mitgefühl! Also ich hab meine 165 Euro am nächsten Tag überwiesen und bin abends mit meiner Freundin zum Italiener essen gegangen...:frech4:
Noch ein TIP falls Du das Geld überweisen willst: Die drei X am Ende der IBAN-Nr. NICHT mit angeben, falls Du per Onlinebanking überweist!
 
Hallo

Nun hatte es mich auch erwischt, am 10.8 2009 soll ich ( natürlich OHNE Foto ) 10KM zu schnell gefahren sein. Nach einen Jahr weis doch keine Sau mehr, wer da gefahren ist. Bin da noch sehr am grübeln.Und muß dann noch lange von der Rente was abknapsen, um die 50 EU zusammenzukratzen. Ein großer Trost ist es mir allerdings, keinen Punkt abgezogen zu bekommen ! Und das doppelte brauche ich auch nicht zu bezahlen, weil mein Führerschein schon ca über 50 Jahre alt ist...

Gruß dieter
 
die haben einen Weg

hi

die " I " haben einen Weg gefunden wie sie leicht an Geld kommen,

> Kleine Beträge :frech4:

> lange Zeit verstreichen lassen :mx11:
> leichte Drohungen mit Verdoppelung
mx55.gif


und schon zahlen sie die d.... Deutschen.:22 - Meinung:

also nicht mehr hinfahren , :22 - Meinung:

bei und ist es auch schön warm :16 - wirr:

und auch schön
nt19.gif
 
schon anders

hallo Helmut

in D ist es schon ein wenig anders
Zitat
>>
So beträgt die Verjährungsfrist für (nicht strafrechtlich zu verfolgende) Verstöße, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen begangen wurden, in einem Jahr, weil für diese eine Geldbuße von bis zu 1.500,00 € gesetzlich angedroht ist.
Für alle anderen Verkehrsordnungswidrigkeiten gilt eine abgestufte Verjährungsfrist:
Bis zum Erlass des Bußgeldbescheides verjähren die Taten nach drei Monaten.
Ab Erlass des Bußgeldbescheides beträgt die Verjährungsfrist sechs Monate.><<
(Quelle Verkehrsratgeber Conius)
.
 
Bevor ich denen 50€ ueberweise hole ich mir fuer 30 oder 40€ ein anderes Kennzeichen...
 
Die Frage die mir sich stellt.
Bei einer Kontrolle sucht die Polizei nach dem Kennzeichen oder nach meinem Namen in Computer oder suchen sie nach beidem?
Denn in dem Fall nützt mir ein neues Kennzeich ja nicht`s.

Grüße Winni
 
Keine Angst... ein guter Anwalt hat dich in 48h wieder heraus geholt....

Übers Wochenende oder an Feiertagen kann das auch schon mal länger dauern. Dort mahlen die Mühlen der Justiz seehr langsam.
Deshalb hat mein Anwalt (Fachanwalt für Familien- und Verkehrsrecht) mir auch wärmstens empfohlen, die Summe zu zahlen wenn ich dort regelmäßig hinfahre.
 
Danke, Helmuth!:Froehlich2:
Wir fahren gerne von Terlan die SP 98 in Richtung Mölten, Gasthof "St. Ulrich".
Die Strecke wäre für fixe/mobile Blitzer ne Goldgrube:frech4:.
Aber "St. Ulrich" gebe ich hier gern mal als Tipp für Liebhaber von Ruhe- Oasen weiter.
Tolle Aussicht, gutes Essen und interessante Strecke:001:.

Noch 141klick/klack
 
Zurück
Oben Unten