Fahrverbote für uns wegen Lärm

moin moin
:Froehlich3:

So Männer..........
der alte Adenauer würde an dieser Stelle sagen ( 1956 - Gürzenich - Köln )

:Idee "Die Situation ist da" :Idee

Der Verkehrsminister von NRW ist soeben aktuell und live dabei politisch zu handeln.
Neue Schilder werden aufgestellt, um den Moppedsfahrern zu erklären, warum Menschen am WE in Ruhe auf der Gartenbank sitzen möchten.
Es wird sogar eine kommunikative Interaktion mit den beteiligten Gruppen auf Augenhöhe und mit offenem Visier veranstaltet.

Natürlich hofft die politische Verfügungsgewalt wieder auf die Einsicht und Selbstverantwortung. :ausschau:
Aber wir wissen - das machen wir schon seit ca. 40 Jahren immer wieder, ohne erkennbaren Zugewinn. :mx31:

So also jetzt auch.

( übrigens nach meiner Ansicht auch ein Grund, warum sich der C19 so lange hier im Lande wohl fühlen kann )
 
Tag des Lärms im Wiedtal

Hallo Zusammen,

da ist der "Tag des Lärms", den der BVDM ausgerufen hat still an mir vorbeigezogen..

Link zu Tourenfahrer

Allerdings hatte ich Gestern meinen persönlichen Tag des Lärms.
Mit Familie (C conform nur der eigene Hausstand) waren wir im Wiedtal Wandern. Als wir dann an der "DMAX Kurve" am Ortseingang von Peterslahr vorbeigekommen sind, bot sich die Gelegenheit beim Picknick Motorräder zu gucken.
Bei bestem Wetter waren davon auch zahlreiche unterwegs. Eigentlich fast schon ein Motorradstau.
Was ist mir aufgefallen? Die Mehrzahl der Motorradfahrer waren "ruhig" unterwegs.
Die Krawallbrüder haben aber auch wieder alles gegeben!
Da waren zwei Klassen auszumachen.
1. die Racer: Immer schön bis zum Drehzahlbegrenzer ziehen bevor geschaltet wird. Krönung war hier eine Gruppe mit 4 Aprillia Tuono. Die haben für eine Soundkulisse wie auf dem Nürburgring gesorgt.
2. die Shopper: Harley und offener Auspuff. Ich mag das Boller ja...

Die Dauercamper, die dort direkt an der Straße residieren werden zwischen "Motorradfahrern" und "Krawallbrüdern" aber wohl leider nicht unterscheiden wollen.

Warum schreibe ich das hier?
Keine Ahnung, fiel mir nur gerade so ein als ich den Artikel zum Tag des Lärms gelesen habe.

Gruß
Arne
 
Jetzt wird es Eng !!!

Hallo zusammen ,

folgenden Bericht hab ich gerade eben auf YouTube zum Thema Fahrverbote für Motorräder an
Sonn- und Feiertagen entdeckt

https://www.youtube.com/watch?v=0zCNC8aGcno.


Ich kann nur hoffen das auch nun dem letzten klar wird , das es nun langsam Eng wird mit unserer Freiheit Motorrad zu fahren wann
und wo wir wollen !
 
moin moin

Menschmanno Didi,
:Froehlich3:

"bleib doch mal locker", sagt der Arsch zum Hocker. ( Radio WDR II )

Toleranz & Respekt, say no to racism; laß doch den Lärmtauben hier im Forum ihren eigenwilligen Spaß, :wirr2:
wir leben in einer Demokratie,
§ 1 StVO - ist das Kunst oder kann das weg,
Selbstbestimmung ist im Trend,
loud pipes save Leben,
:frech4:

und außerdem jibbet doch für Dich akzeptale Alternativen, ohne Mopped, wenn die Straßen deiner Wahl zu sind.......:Idee

Kinderwagen mit Enkel schieben
Ratespiele im TV ansehen
Fahrrad putzen
im Garten den Rasen auf Tennisball trimmen, wie der greenkeeper in Wimbledon
juhuutube filme kucken
Mopped aus Papier kleben ( Yamaha )
Bauarbeiten mit ........ Klemmsteinen, Stabil-Baukasten, StreichHolzKlebeTechnik usw. etc. pp.

Jetzt sei doch nicht so abweisend bei diesen exorbitant gewaltig existierenden Möglichkeiten ! :mx11:

Irgendwann sind wir auch zu alt zum knieschleifen, und warum sollen auch unsere Kinder noch Moppedfahrn können ?

Und wenn doch...........nagut..........dann kann die Politik den Lockdown einfach wieder zurück nehmen.

:narr:
 
Zurück
Oben Unten