Eröffnung der "R 1200 GS - Ecke" im Forum

Jürgen, Dich habe ich schon von Anfang an hier vermisst! klick/klack :01 - grinsen:

Und der Spruch mit dem "falschen Motor zwischen den Rädern" ist geil, der konnte fast nur von Dir kommen!!! :025:
Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest! :Froehlich3:
Man liest sich!

Holger, der mit dem falschen Motor...

Huch, ich hab ja echt was verpasst hier in den letzten Tagen!!!klick/klack

Ganz generell: Ich finde so eine BMW-Toleranz-Ecke hier echt gut und lustisch!!!
An alle wirklichen (weil Honda-Fahrer/innen) die BMW-ler wollen doch auch nur spielen.
Gut, dass sie sich dafür das falsche Gerät.........:Konfus2:

Aber wollen wir nicht alle einfach nur Schbass auf zwei Rädern haben???

Und endlich wird doch auch mal wieder- und das auf einem angenehmen Niveau- lustig drauflos gefrozzelt!

Für mich hätten wirklich ALLE hier eine kleine Ecke verdient.
Wen es nicht interessiert, der muß die Beiträge doch nicht lesen.

Ich schaue weiter mit Freude hier rein!!!:Froehlich2:

Endlich mal wieder Gelegenheit zum schmunzeln!!

Und man schmunzelt doch so selten über BMW!! :mx21:....????:04 - Zunge:

.......Der mußte jetzt noch sein.

Übrigens: Frohe Ostern an alle...........ja, auch ganz ausdrücklich an die
boxende-Bayern-Fraktion........die mit dem falschen Motor zwischen den Rädern! :narr:
 
Huch, ich hab ja echt was verpasst hier in den letzten Tagen!!!klick/klack
...

Ich schaue weiter mit Freude hier rein!!!:Froehlich2:

Endlich mal wieder Gelegenheit zum schmunzeln!!

Und man schmunzelt doch so selten über BMW!! :mx21:....????:04 - Zunge:

.......Der mußte jetzt noch sein.

Übrigens: Frohe Ostern an alle...........ja, auch ganz ausdrücklich an die
boxende-Bayern-Fraktion........die mit dem falschen Motor zwischen den Rädern!
:narr:


Geil Jürgen!:Froehlich2:
:11 - lol::11 - lol::11 - lol: .

Gruß
an Alle:02 - zwinkern:
 
Moin, viele Grüße an die GS-ler hier!:Froehlich3:

Hab mich als Hondafahrer auch in die GS-Ecke verirrt und mitgelesen......sehr unterhaltsam hier:Froehlich2:

Aber wo ist denn bei Euch der `Button` für die -Technik-:01 - grinsen::narr:
 
......Hi Holger, hi Klaus,

ich kann es ja mal ganz klein schreiben......hier liest ja sonst zum Glück niemand mit...:computer_kaffee:

Sooooooo schlecht ist der falsche.......ihr wißt schon.....:frech4:

Meine Frau und ich sind für den- angeblich schönsten Tag der Welt- auf einer BMW R 71 mit Seitenwagen zur Kirche gefahren!
Ein wirklich ganz alter Bekannter hat ein Motorradmuseum und meinte nur, das sei doch genau das standesgemäße
Fahrzeug für diese Gelegenheit.

Ich kann auch nichts Negatives über den Tag, ja und auch nicht über die Fahrt sagen.
- Der alte seitengesteuerte Boxer aus Baujahr 1939 sprang spätestens beim zweiten Tritt auf den Kickstarter an.
- Es war ein Traum mit diesem liebevoll gepflegten Oldtimer mit 27 PS zu fahren.
- Und dann noch mit dieser tollen Frau an meiner Seite! (Frau Klammer, sorry für die falsche Reihenfolge!)

P. S.: Das Motorrad mit dem falschen Motor läuft immer noch sehr fein. (leider gehört es immer noch nicht mir :10 - heul:)
Und die tolle Frau von damals.......die ist immer noch an meiner Seite. :blumen:
Hat immer noch viel Verständnis für meine Moppedverrücktheit.
Und ihr ist es so völlig egal ob mit richtigem oder falschem Motor zwischen den Rädern.
Hauptsache ich mach keinen Quatsch auf solch einem Teil und komme gesund wieder. :kuss:
Mit diesem breiten Grinsen im Gesicht!
Deshalb kann ich auch heute noch dieses schöne Hobby so herrlich ohne schlechtes Gewissen genießen.
Allerdings diese wundervolle dreirädrige Dame aus Bayern.......die von damals......würde ich so gern in meiner Garage.......:ausschau:

....sagt das bloß nicht weiter!....:mx31:


....Jürgen :27 - Freunde:
 
Sei froh, dass die gute Alte nicht (und damit ist klar ich meine das Motorrad) Dir gehört, sonst würdest Du heute genauso bescheiden fahren wie wir, dafür aber doppelt so arrogant [emoji6] Dann hättest Du vielleicht die BMW, aber Deine Frau nicht mehr [emoji20]
 
Moin, viele Grüße an die GS-ler hier!:Froehlich3:

Hab mich als Hondafahrer auch in die GS-Ecke verirrt und mitgelesen......sehr unterhaltsam hier:Froehlich2:

Aber wo ist denn bei Euch der `Button` für die -Technik-:01 - grinsen::narr:

Hans, was für Technik? Die GS-Fahrer sind froh, wenn ihnen jemand auf ihren GreisenStuhl hilft und mit etwas Glück springt der Hobel dann auch an, um eine kleine Runde ums Pflegeheim zu drehen. Wenn nicht, dann eben nicht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir eh schon wieder vergessen, was wir eigentlich wollten... :Froehlich3:
 
......Hi Holger, hi Klaus,

ich kann es ja mal ganz klein schreiben......hier liest ja sonst zum Glück niemand mit...:computer_kaffee:

Sooooooo schlecht ist der falsche.......ihr wißt schon.....:frech4:

Meine Frau und ich sind für den- angeblich schönsten Tag der Welt- auf einer BMW R 71 mit Seitenwagen zur Kirche gefahren!
Ein wirklich ganz alter Bekannter hat ein Motorradmuseum und meinte nur, das sei doch genau das standesgemäße
Fahrzeug für diese Gelegenheit.

Ich kann auch nichts Negatives über den Tag, ja und auch nicht über die Fahrt sagen.
- Der alte seitengesteuerte Boxer aus Baujahr 1939 sprang spätestens beim zweiten Tritt auf den Kickstarter an.
- Es war ein Traum mit diesem liebevoll gepflegten Oldtimer mit 27 PS zu fahren.
- Und dann noch mit dieser tollen Frau an meiner Seite! (Frau Klammer, sorry für die falsche Reihenfolge!)

P. S.: Das Motorrad mit dem falschen Motor läuft immer noch sehr fein. (leider gehört es immer noch nicht mir :10 - heul:)
Und die tolle Frau von damals.......die ist immer noch an meiner Seite. :blumen:
Hat immer noch viel Verständnis für meine Moppedverrücktheit.
Und ihr ist es so völlig egal ob mit richtigem oder falschem Motor zwischen den Rädern.
Hauptsache ich mach keinen Quatsch auf solch einem Teil und komme gesund wieder. :kuss:
Mit diesem breiten Grinsen im Gesicht!
Deshalb kann ich auch heute noch dieses schöne Hobby so herrlich ohne schlechtes Gewissen genießen.
Allerdings diese wundervolle dreirädrige Dame aus Bayern.......die von damals......würde ich so gern in meiner Garage.......:ausschau:

....sagt das bloß nicht weiter!....:mx31:


....Jürgen :27 - Freunde:

Hallo Jürgen, was für eine schöne Geschichte! Und das Deine (BMW-)Ehe bis heute gehalten hat ist doch das sicherste Zeichen dafür, es auch mal mit so einem falschen (aber soliden) Motor zu versuchen. :01 - grinsen:
 
Hallo Jürgen, was für eine schöne Geschichte! Und das Deine (BMW-)Ehe bis heute gehalten hat ist doch das sicherste Zeichen dafür, es auch mal mit so einem falschen (aber soliden) Motor zu versuchen. :01 - grinsen:

:narr:....Und führe mich nicht in Versuchung.............so - oder so! :narr:

Aber du erinnerst dich eventuell noch: Geliebäugelt hatte ich ja zumindest mal mit der RNineT!

Es bleibt für mich dabei:
Irgendwie habe ich das Gefühl, die BMW Konstrukteure von anno dunnemals hatten eigentlich vor einen ganz feinen V-Motor zu bauen!
In der Fertigung der Gußformen ging dann- pro Zylinder- statt eines Zylinderwinkels pro Seite von 45°.........dem Mann im Gußsandkasten irgenwas daneben. Winkelmesser daheim vergessen, Brille verloren, wer weiß das heute noch so genau.
Als das Teil gegossen aus der Formen-Box (out of the Box....er) war, hatte man, von der bayerischen Mittagspause mit dem üblichen Bierchen etwas beseelt, weder Lust noch Laune da noch mal Hand anzulegen.
Und nach dem fürchterlichen "Box-Kampf" zwischen Konstrukteur, Formenbauer und Gießer hat man aus dem Kampfnamen halt
gleich ein Jahrhundert-Programm gemacht.

:narr:...Du siehst, manche bahnbrechende Erfindung hat irgendwie total einfache Ursachen! Man muß sich das einfach nur mal selbst ganz simpel erklären............wollen! :dreiertanz :Konfus2: :sofa:

Und mal wieder ganz nüchtern: So blöd war die Erfindung des Hängeohren-Motors ja dann doch nicht.
Diese Verkaufszahlen mit einem gießereitechnischen Fauxpas zwischen zwei Rädern wollen andere Motorradhersteller erst mal erzielen.
 
So muss es gewesen sein: Die wollten aus einem Reihen-Twin einen 90°-V-Motor machen. Dafür haben sie dann jeden Zylinder um 90° runter geklappt. :08 - boahey:...:wech:
 
So muss es gewesen sein: Die wollten aus einem Reihen-Twin einen 90°-V-Motor machen. Dafür haben sie dann jeden Zylinder um 90° runter geklappt. :08 - boahey:...:wech:

:Froehlich3:....Aaaach - Danke Maddddin!!!!!! Endlich einer der versteht was ich meine!!!!!! :29 - Prost:

Kurz gesagt: Da hat bei den Lederhosen-Mechanikern was nicht "ge- klappt"!

Genau so war das!

An alle BMW-Fans: Werft Bücher zur BMW- Geschichte weg!

Hier in diesem Forum kommen die wirklichen Tatsachen ans Tageslicht! klick/klack

Das ist das allerbeste Forum auf der ganzen Welt.........sogar......in/für Bayern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wirr2: Und das nächste Mal lese ich so einen lustischen Einwurf vom Martin erst dann, wenn ich keinen Kuchenkrümel mehr im Mund habe!!!

Thema: lachtechnischer Erstickungsanfall!!!!!
 
Da hat sich die Eröffnung der GS-Ecke doch schon gelohnt :Froehlich2:

Fein lustig hier ........ das mag ich :Froehlich2:
 
1) Blaster - R 1200 GS LC Adventure (Bagger)
2) Tullio - R 1200 GS Triple Black
3) Gecko - R 1200 GS
4) Primus - R1200GS LC
5) ZinZinGER - Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht
6) Kachese R12-2009
7) WVR-Biker R 1200 GS LC
8) Sir Karl - R 1200 GS LC
9) Roger -R 1200 GS LC
klick/klack
10) Andy19_65 R 1200 GS LC
 
1) Blaster - R 1200 GS LC Adventure (Bagger)
2) Tullio - R 1200 GS Triple Black
3) Gecko - R 1200 GS
4) Primus - R1200GS LC
5) ZinZinGER - Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht
6) Kachese R12-2009
7) WVR-Biker R 1200 GS LC
8) Sir Karl - R 1200 GS LC
9) Roger -R 1200 GS LC
klick/klack
10) Gerdi -R1200 GS LC
 
Zurück
Oben Unten