die neue Dicke (Fahrbericht)

das einzige was mir gefällt ist das Cockpit und die verstellbare Scheibe, alles andere ist optisch nicht der Brüller.
 
Der Auspuff sieht nicht wirklich gut aus.
Das Cockpit und der dunkle Motor gefallen mir gut.
Na ja... wenn ich das richtig sehe, ist die Neue kein Quantensprung und somit auch kein "MUST HAVE"! Ich bin also mit meiner Roten 2007`er ganz gut bedient.
 
Hier eine kurze Info.

Am 11. Februar ist die neue Motorrad News am Kiosk Erhältlich, mit einem Fahrbericht von der Honda CBF 1000 F.

Bin mal gespannt wie sie da Abschneidet.
 
Ich glaube schon, das die CBF 1000 F ein recht gutes Fahrwerk mitbringen wird. Das hat die "Alte"- ohne "F" aber auch!
Bei mir sind es Dinge an der Optik, die für mich gegen einen Kauf des Fahrzeugs sprechen würden. Dabei bin ich mir aber durchaus bewusst: Das ist reine Geschmackssache.

Mich würden vom Kauf abhalten:
Die einzügige Auspuffanlage Marke Ofenrohr
Der schwarz lackierte Motor
Die Halbschale im Schneeräumerdesign
Die unsäglich unpraktische Tankform
Die nun leider wieder externen hinteren Blinker
Das Mäusekino- statt normaler schöner Rundinstrumente

Wie im Film auf Youtube gezeigt, scheint die Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs auch nicht so top zu sein. Zumal die Honda Verantwortlichen den Journalisten ja wohl eher Modelle vorstellen, die möglichst perfekt verarbeitet sind. Es sei denn es handelt sich um reine Vorserienmodelle.
Ob der Alurahmen das Fahrzeug wertiger macht....????
Letztendlich kostet das Ding auch deutlich mehr als die "Normale" CBF 1000
Wenn ich keine der beiden Maschinen hätte würde ich mich eher für die alte CBF 1000 entscheiden. Sie bietet einen reellen Gegenwert zum Kaufpreis.

Wer vor einem Neukauf steht, vorher keine "normale" CBF 1000 besessen hat, wird das möglicherweise anders sehen.
 
Hallo zusammen,

die Neue scheint exakt zwischen die KCBF und die Streetfighter-R konstruiert zu sein.

Bei uns wird sie da m.E. ein Nischenmodell bleiben. Die KCBF verdrängen könnte sie m.E. nur, wenn sie in Sachen Sozius und Gepäck besser dastehen würde.

Aber in Südeuropa hatte die alte Hornet viele Freunde. Da könnte die Neue mit ihrer optischen und technischen Auslegung doch eine größere Rolle spielen.

Viele Grüße,
Bernd aus WI
 
some video translation:mx21:


Front lights cbr 600 rr

aluminium frame cb1000r

manual ajustable windschild

rear light cb1000r led

exselend bike drives real nice ( same as the old one )

finishing off is not the best ( paint , steps and so )
1250 € extra in Holland

:frech4::frech4::frech4::frech4::frech4::frech4::frech4:
 
naja

Hi an die Gemeinde,

also was da bisher zu lesen und zu sehen war, haut mich auch nicht vom Hocker bzw. von meiner "Dicken" Limited Edition...
Sehe im Moment keine Veranlassung zum Tausch.
Unklar ist mir, wie Honda nun wirklich mit den beiden Modellen im markt umgehen will. Sondermodelle oder Marketingaktionen ... bisher war da nichts zu hören... oder ich habs übersehen.
Grüßle
Blacky
 
Hi an die Gemeinde,

Unklar ist mir, wie Honda nun wirklich mit den beiden Modellen im markt umgehen will. Sondermodelle oder Marketingaktionen ... bisher war da nichts zu hören... oder ich habs übersehen.
Grüßle
Blacky

The new CBF1000F replaces the CBF1000 ( told in the video)
Don't know if they make CBF1000 ore its stops and stil be sold out of stock
Don;t think they keep both models running in there programe
 
Ich stoße jetzt bei meiner "normalen" Dicken ständig mit den Knien gegen diese Verkleidungsspitzen (die manche abgeflext haben). Wie kann die neue Tankform noch unpraktischer sein?
Zumindest diese Spitzen sehe ich da nicht mehr.

Versuch doch mal auf diesem merkwürdig geformten Tank einen normal geformten Tankrucksack unterzubringen.
Das Problem- mit den Knien vor die Verkleidungsspitzen zu stoßen habe ich bei meiner Körpergröße nicht, da kannst du natürlich recht haben.
 
Gefällt mir auch nicht allein der schwarze Motorblock,nein Danke.
 
Am meisten stört mich:

- dass wieder nur ein Abblendlicht brennt,
- die 1-Klang-Hupe unter den Scheinwerfern in der Kanzel (nach unten) verbaut
- das Mäusekkino da vorne drin (es leben die Rundinstrumente)
 
Moin Jungs und Mädels,

ich habe mir das Video auch mal "reingezogen", und muss sagen, ich bin froh eine 2009er gekauft zu haben!!

Es ist keine Neuerscheinung, das ist nur eine Überarbeitung, teilweise eine "Verschlimmbesserung"

Was ich nicht mag ist z.B.
-hintere Blinker nicht mehr im Heck integriert, die externen sehen einfach unförmig aus
- Instrumente, sehen nicht sehr sauber abzulesen aus. Und der Bordcomputer erzählt auch nicht wichtiges, Restreichweite, Außentemperatur fehlt.
- 1 Auspuff spart zwar gewicht, lässt das Mopped aber unsymetrisch wirken. Genau das war ein Grund für die Kilo CBF 2009 bei mir.
- Scheinwerfer leuchtet auf der "falschen" Seite, ist vielleicht noch ein Japanmodell gewesen
- Frontscheibenverstellung ist super, aber das sah doch sehr wackelig aus und hält von 12 bis Mittag, so wie das aussah.

Gut gefiehl mir
+ die aggressive Optik der "Schlitzaugen", bei guten Leuchtmitteln braucht man keinen Riesenscheinwerfer um eine gute Fahrbahnausleuchtung zu bekommen
+ das Externe Standlicht in den Blinkern in der Verkleidung, dadurch wird man besser gesehen, weil der beleuchtete Bereich einfach größer wird mit 2, bzw. 3 Lichtquellen


Die Schräglage, werde ich wohl am besten selbst bei der Markteinführung testen, der Testfahrer hat jedenfalls so gut wie gar nix gezeigt, was damit geht. Das sah doch eher etwas lahm aus.

So, und es sind nurnoch 37 Tage, bis ich meine aus dem Winterschlaf erwecke.

Gute Nacht

Ralph
 


Sieht nicht unbedingt besser aus als unsere alte Maschine sondern nur erahnt sportlicher, hat nur lächerliche und nicht spürbare PS mehr, einen mickrigen Auspufftopf, der auch noch blöd aussieht und dazu noch teurer. Was soll das liebe Honda-Ingenieure? Baut doch einmal einen richtig guten Nachfolger mit spürbaren Verbesserungen und top Aussehen (...harmonischere Linien und die Halb- oder auch Vollverkleidung schön integriert und nicht so aufgesetzt!) unserer sehr zuverlässigen CBF1000A und wir sind in ein paar Jahren im Geschäft. Die Betonung liegt auf "Verbesserung" nicht Nachbesserung. :16 - wirr::11 - lol:
 
Die CBF wird zu einem Kampfpreis verkauft, da bleibt kein Geld für Entwicklung. Daher werden Neuerungen immer zu einem Großteil über Recycling von Komponenten aus anderen, teureren, Modellen kommen.
Wenn ich paar Jahren die Verkaufserlöse der neuen VFR ihre Entwicklungskosten reingeholt haben, gibts vielleicht mal einen echten Nachfolger mit neuen Teilen.
 
Also ich muß mal sagen,mir gefällt sie.
icon14.gif

Ich finde die vorderen Blinker schöner als bei meiner Lady.Was mir nicht so gefällt ist der Tacho . Da sind die klassischen Instrumente von der Lady schon schöner
09%20-%20Ja.gif
 
Sieht nicht unbedingt besser aus als unsere alte Maschine sondern nur erahnt sportlicher, hat nur lächerliche und nicht spürbare PS mehr, einen mickrigen Auspufftopf, der auch noch blöd aussieht und dazu noch teurer. Was soll das liebe Honda-Ingenieure? Baut doch einmal einen richtig guten Nachfolger mit spürbaren Verbesserungen und top Aussehen (...harmonischere Linien und die Halb- oder auch Vollverkleidung schön integriert und nicht so aufgesetzt!) unserer sehr zuverlässigen CBF1000A und wir sind in ein paar Jahren im Geschäft. Die Betonung liegt auf "Verbesserung" nicht Nachbesserung. :16 - wirr::11 - lol:

Was kann man denn bei unserer Dicken noch verbessern? :frech4: :Froehlich1:

Spaß beiseite: Echte Verbesserungen werden zwangsläufig zu höheren Entwicklungskosten und damit auch höheren Verkaufspreisen führen. Momentan ist es doch so, dass die Dicke ein wirkliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die neue 1000F kostet immerhin einen ganzen Tausender mehr. Dafür bekommt der Kunde sage und schreibe 5 kg Mindergewicht, einen hässlichen Topf und Mäusekino.

*Sarkasmusmodus an* Wenn ich wirklich was "Besseres" will, kaufe ich gleich eine CB 1300. *Sarkasmusmodus aus*
 
Täuscht das Video, oder fährt der Kollege tatsächlich einen ziemlich
"eckigen" Stil?

Zum eigentlichen Thema: Die neue CBF 1000 F ist meiner Meinung nach
nicht so revolutionär weiterentwickelt worden, dass ich tauschen mag.
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich im Soziusbetrieb Verbesserungen
ergeben, oder ob tatsächlich wieder das olle Federbein verbaut wurde.

Gruß

ZE 9
 
Hallo,

Da bin ich aber mal gespannt was sonst noch so geschrieben wird. Scheint sich ja nicht revolutionär verändert zu haben.
Ob 2 Kg Gewichtsdifferenz und 1l mehr Tankinhalt und etwas weniger Spritverbrauch wirklich ausreichen. Das übrig gebliebene "Ofenrohr"
jedenfalls gefällt mir nicht, auch wenn der Sound etwas besser sein sollte. :22 - Meinung:

Gruß Uwe

Sound vom Originalauspuff ist nicht :boewu7:ohrenschmausig. Erst ab ca. 4000 rpm gibts einen etwas kernigern Sound. BOS, Sebring und Konsorten werden sich freuen. Bin mit dem Bike gefahren.

greetz vom Tiroler
 
Zurück
Oben Unten