DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

Demo am 04.07. in Papenburg

Hallo @all:Froehlich3:

hier noch nicht aufgeführt wurde die Demo in Papenburg.

Da in Osnabrück und Umgebung (inkl. der Hauptstadt Hannover, was ich schon befremdlich finde...) nichts organisiert wurde (Oldenburg macht auch etwas - aber das ist ganz frisch und niemand weiß Genaues), fahren wir mit mittlerweile ca. 20 Bikes aus Osnabrück nach Papenburg (Beginn: 14:00, ohne Korso durch die Stadt, Start in OS um 10:00). Bislang haben sich auf FB ca. 400 Teilnehmer angemeldet.

Sollten sich also weitere Kollegen hier aus dem Forum daran beteiligen oder sich gar (wenn sie denn aus dem Umkreis Osnabrück kommen sollten) uns anschließen wollen, dann bitte ich (in Letzterem Fall) um eine kurze PN. Wir freuen uns über jeden, der mit uns unsere Interessen vertritt!

DLzG,

Ralf
 
Wichtige Änderung für die Demo in München am Samstag!

Die geplante Demonstration am 04.07.2020, gegen die Empfehlung eines Fahrverbotes für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen, muss etwas anders ablaufen als ursprünglich geplant.

Wie die Blue Peer, die Veranstalter der Demo, auf ihrer Facebookseite bekannt gegeben haben, gestalteten sich die Gespräche über die Durchführung der Veranstaltung mit dem Kreisverwaltungsreferat (KVR) etwas schwierig. Scheinbar wollte man nur 3.000 Motorradfahrer auf die Theresienwiese lassen.

Großer Motorradkorso um den Mittleren Ring (im Uhrzeigersinn)

Die Blue Peers haben sich aus diesem Grund entschlossen die Kundgebungen vor und nach der Demofahrt über den mittleren Ring abzusagen bzw. diese zu einem späteren Zeitpunkt online nachzureichen. Die Demofahrt auf dem mittleren Ring wird aber stattfinden!

Alle Gruppen, die zum Korso kommen und auch alle einzelnen Teilnehmer, werden gebeten, über die Autobahnen anzureisen. Das Timing sollte so geplant werden, dass alle pünktlich um 10.30 Uhr auf den Mittleren Ring einfahren. Bitte dabei wie in der Karte eingezeichnet IM UHRZEIGERSINN einfahren.

Der komplette Mittlerer Ring soll mit Motorrädern gefüllt werden

Der Plan sieht vor, dass der normale Verkehr in der ersten Runde um den Ring ausscheidet, so dass nur noch Motorräder auf dem Mittleren Ring im Uhrzeigersinn unterwegs sind. Die zweite Runde ist als fortbewegende Versammlung / Korso geplant. Ziel ist es den Mittleren Ring komplett mit Motorrädern zu füllen. In der dritten Runde sollten alle Teilnehmer den Ring wieder selbstständig in Richtung Heimat verlassen.

106244609_1185495588458649_3444877828956728357_o.jpg

Weitere Informationen
 
Das ist ja dann mal eine gute Veranstaltung für die Leute die sonst mit Motorrädern keine Probleme haben und endlich mal wissen/erfahren wovon die "Geplagten" eigentlich sprechen.
 
Aktionen in Mannheim/Karlsruhe

Im Rahmen der bundesweiten Aktionen gegen Fahrverbote und andere einschneidende Maßnahmen gegen Motorradfahrer führt die Rennleitung#110 - ein privat initiiertes Präventionsprojekt sportlich-motorradfahrender Polizeibeamter - ebenfalls für SA, 04. Juli 2020 eine Sternfahrt durch. Damit dahin soll ein deutliches politisches Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt werden.

STARTPUNKTE werden sein

  • Limbächers BikersWorld, Filderstadt
  • Touratech, Niedereschach – Treffen auf dem Logistikhof, Abfahrt 9.30 uhr
  • Mannheim (Ort wird noch bekannt gegeben)
Gesammelt wird sich in KA-Rheinstetten um 12.30 h in der Messestraße. Von dort wird es zum Schlossplatz beim Platz der Grundrechte gefahren.

Die Veranstalter handeln entsprechend der erteilten versammlungsrechtlichen Verfügung.

Mehr Informationen
 
Zurück
Oben Unten