DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

Na, der Lärm ist es nicht alleine. An den Hotspots sind es an den WE einfach zu viele Motorräder. Mit allem was dazu gehört ( Unfälle, Müll, Krach, volle Strassen usw.) Das wäre warscheinlich jedem von uns nicht recht, sowas vor der Haustüre zu haben. Egal ob es Massen an Motorradfahrern oder Wanderern, Radfahrer sind. Zuviel ist selten gut.
Dazu kommt, das Motorradfahrer eben kein gutes Image haben. In meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls alle sehr reserviert gegenüber Bikern. Es sei denn, sie fahren selbst.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Ja das ist das Problem zu viele Menschen und zu wenig Platz um niemanden zu stören.

Es gibt dann halt noch die Krawallfraktion die irgendwie ihr Ego aufbauen muss und öl in jedes Feuer gießt das sie finden kann. Das Fahrzeug ist da egal nur Motorräder sind Preiswerter.

Mein Arzt hatte mir grade bestätigt das mein Hörvermögen auf 30% gesunken ist.

Danck kam beim Tanken eine gar zur Zapfsäule die ich extrem laut fand ein Blick nach sic Tröten.

Da empfinde ich dann doch wieder Verständnis für die Verbote.

Es ist und bleibt das Problem das manche Menschen bei ihrer Selbstentfaltung einfach nicht daran denken wie sehr sie andere einschränken.

Die Motoradfahrer möchten ihr Hobby genossen die Anwohner möchten ihre Ruhe.

Anscheinend ist ein Kompromiss unmöglich :wirr2:
 
:025:

Jetzt mal alternativ zu dem schon jahrzentelangem tüpischen deutschen Politikgeschwafel - auf der Ebene Diplomatie und immer alles p.c.,:wirr2:
und dann auch ohne die paradisische Forderung nach Eigenverantwortungwortlichkeit und Einsicht
( ist so seit ca. 40 Jahre immer erfolglos gewesen, weil es hier wohl schon immer zu viele USA-Trampel gibt )

:Idee
Offensiv vertretene Forderung an die Politik nach Verzicht auf Fahrverbote und Streckensperrungen............:boewu7:
dafür bleiben alle Moppeds mit Brülltüten, bei einer technisch korrekt ausgeführten Verkehrskontrolle, auf der akut aktuellen Koordinate, einfach stehen.
:Idee
( beim Fußballspiel = gelb rote Karte )


:Froehlich1:
wer nun nicht selbst im Geheimen laut sein will, kann eigentlich damit einverstanden sein.
 
So isses, good Posting Uwe,

bloß......

wer soll technisch korrekt kontrollieren??

Wieso gibts für dies 2-Eimer-Harley-Donnerbüchsen überhaupt eine Zulassung?? Fragen über Fragen.

Nix für ungut, Euch allen ein schönes Wochenende.

@ Uwe: nächste Woche Arbeit? Oder Donnerstag ne kleine Tour ?
 
Vom BVDM habe ich noch nie etwas gehört, aber wie stehen denn ADAC, AvD, ACE, zum Thema Wochenendfahrverbot für Biker, man sollte doch davon ausgehen das sie sich für uns einsetzen. Wenn alle Biker wegen mangelnder Unterstützung aus den Clubs austreten würden haben die doch auch ein Problem.
 
Da haben die überhaupt kein Problem damit.
Das sind (fast) reinrassige Auto-Clubs.

Der BVDM ist wenigstens ein Ansatz für eine Interessenvertretung für Motorradfahrer.

Gruß Thomas
 
Ich kenne die genauen Zahlen nicht aber 99% der Biker sind doch bestimmt auch Autofahrer

Das hilft nicht weiter; Mir hat z.B. der ADAC sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad das eine oder andere Mal den Arsch gerettet.

Ich habe keinerlei Grund, da auszutreten.

Die Automobilclubs verstehen sich nicht als Interessenvertreter der Motorradfahrer, glaub' mir !

Gruß Thomas
 
Hallo anett ,
ich bin 2010 beim ADAC ausgetreten Keule, weil ich nicht einverstanden war das die Landwirtschaftliche Flächen für die E10 scheiße gefordert haben :wirr2: , die haben nach über 30 Jahren Mitgliedschaft nicht mal versucht mich umzustimmen , kalt wie ne Hundeschnauze . So sind sie , im großen und ganzen ist der Verein aber brauchbar . Im nachhinein stellt sich aber auch die Frage ob ein eingetragener Verein , der Versicherungsleistungen anbietet , noch Gemeinnützig ist . ( war zwischen durch mal ein Thema bei denen ) .:mx21: Für mich ist der Verein erledigt .:boewu7:
 
Der ADAC hat sich hier dazu geäußert (19.06.2020).

Motorrad: ADAC gegen weitere Verbote für Biker & Kollektivstrafen sind nicht angemessen

Die pauschale Forderung nach Verkehrsverboten an Sonn- und Feiertagen lehnt der ADAC entschieden ab. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: "Nach unseren Kenntnissen ist die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer ordnungsgemäß unterwegs. Aufgrund einiger weniger 'schwarzer Schafe' Kollektivstrafen zu verhängen, wie sie etwa eine Streckensperrung darstellt, ist nicht angemessen." ADAC
 
Hallo anett ,
nachhinein stellt sich aber auch die Frage ob ein eingetragener Verein , der Versicherungsleistungen anbietet , noch Gemeinnützig ist . ( war zwischen durch mal ein Thema bei denen ) .:mx21: Für mich ist der Verein erledigt .:boewu7:

Hi,

die sind getrennt. Der Vers.-Verkäufer ist kein Verein.

Viele Grüße, Alex
 
Der ADAC hat sich hier dazu geäußert (19.06.2020).

Motorrad: ADAC gegen weitere Verbote für Biker & Kollektivstrafen sind nicht angemessen

Die pauschale Forderung nach Verkehrsverboten an Sonn- und Feiertagen lehnt der ADAC entschieden ab. ADAC Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand: "Nach unseren Kenntnissen ist die überwiegende Mehrheit der Motorradfahrer ordnungsgemäß unterwegs. Aufgrund einiger weniger 'schwarzer Schafe' Kollektivstrafen zu verhängen, wie sie etwa eine Streckensperrung darstellt, ist nicht angemessen." ADAC



Na das ist doch schon mal ein Ansatz, ich weiß nicht ob es möglich ist mit der Führungsetage ins Gespräch zu kommen, vielleicht könnten die uns aktiv unterstützen und an Protestaktionen teilnehmen, so ein großer Verein macht schon Eindruck.
Ich kann mich noch an Otto Flimm erinnern der war mal ADAC-Präsident und leidenschaftlicher Motorradfahrer, dem bin ich zufällig mal auf einem Bikertreffen begegnet. Bei meinem Motorrad- Sicherheitstraining haben die sich sehr bemüht einen passenden neuen Termin für mich zu buchen nach dem der Erste wegen Corona ausgefallen ist und das obwohl ich nicht im Club bin. Ich habe eine Mobilitätsgarantie über meinen Autohersteller wenn ich da liegen bleibe kommen auch die gelben Engel es wird nur über den Autohersteller abgerechnet, wenn mir mit dem Bik etwas passiert kann ich immer noch eintreten wenn der Pannenhelfer da ist.
 
Demo am 04.07. 20 auch in Düsseldorf Messeparkplatz2

Hallo an alle aus dem Rheinland:
Da ja in Düsseldorf ebenfalls eine Demo geplant ist, könnte man dort auch Präsenz zeigen da München etwas weit weg für die aus dem Rheinland und Umgebung kommen.
Grüße aus NE
Lt.Wilma
 
warum nicht !!

Hey Andreas ,

warum nicht Schweinfurt ? ich wäre mit dabei Keule
und auf dem Rückweg zum Günther .
 
Laut "Motorrad Nachrichten" App. (Eventkalender) gibt es am selben Tag auch Veranstaltungen in :
München, Karlsruhe, Bodensee, Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Dresden und auch in Berlin


Wo bekommt man denn genaue Informationen zu den Protestaktionen, Berlin liegt noch in meinem Einzugsbereich, ich hasse zwar Fahrten mit dem Bik in die Großstädte aber ich würde schon mal eine Ausnahme machen
 
Zurück
Oben Unten