DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

DEMO – NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende! - München

Wir wollen gemeinsam mit Euch gegen die Empfehlung des Bundesrat an die Bundesregierung für ein Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen demonstrieren.
Wir werden in diesem Zusammenhang auch geplante unsinnige und lebensgefährliche Verkehrsplanungen ansprechen.
Lasst uns gemeinsam für ein faires und sicheres Miteinander im Straßenverkehr stehen.
Lasst uns hierfür gemeinsam Flagge zeigen!

Datum : Samstag, 04.07.2020 ab 10:30 Uhr
Ort : Theresienwiese (Zufahrt über Haupteingang Bavariaring)

Ablaufplan:
10:30 h – Eintreffen der Teilnehmer
11:00 h – Begin der Versammlung mit der Begrüßung und Thema
11:20 h – Aufstellung zur Versammlungsfahrt
11:30 h – Abfahrt Theresienwiese
13:30 h – Ankunft Theresienwiese
13:45 h – Ansprache und Aussprache
14:30 h – Ende der VA

fortbewegte Versammlung:
Hier wollen wir 2 Runden auf dem Mittleren Ring fahren um auf unsere Themen aufmerksam zu machen.

Weitere Informationen
 
Moin, von diesen Aktionen kann man sich etwas erhoffen.

Neulich, die Online-Petition gegen Fahrverbote bei Geschwindigkeitsübertretungen um 21 km/h innerorts, ist ja auch beim Scheurer Ändi auf offene Ohren gestossen.
 
Hi,

sehr gut! Wie wenn Greta mit Tross und Segelboot zur Klimakonferenz fliegt.

Viele Grüße, Alex

:Froehlich2::Froehlich2:

Für die "offene Ohren" sind die Ehrenrunden sicherlich auch hilfreich

>Hier wollen wir 2 Runden auf dem Mittleren Ring fahren um auf unsere Themen aufmerksam zu machen.<
 
Nachahmenswert!

Die Idee finde ich auch sehr gut:Froehlich2:

Und auch, das in anderen Großstädten ebenfalls zu machen. Denn nur durch Aufmerksamkeit erreicht man etwas bei der Politik!

München ist mir leider auch zu weit - aber wenn es im Umkreis von 200-300km so etwas gäbe...

Wie schaut´s denn z.B. in Hannover aus? Hat jemand aus dem Forum da örtliche Kontakte, um genügend Leute anzusprechen/mobilisieren?

Bremen oder vor allem Hamburg wären sicherlich auch interessant.

Ich wäre dabei!

DLzG,

Ralf
 
Übersich über geplante Aktionen

Hallo Zusammen,

als Verweigerer sozialer Medien konnte ich bisher keine Aufstellung über geplante Aktionen finden.
Habt ihr einen Tip für mich?
Für den 04.07.2020 ist wohl auch eine Sternfahrt zum Landtag nach Düsseldorf geplant. Konkretes konnte ich hierzu aber auch nicht finden.

Gruß
Arne

P.S.: konnte doch etwas finden:
https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-gegen-motorrad-fahrverbote/
 
Mensch Leute,

hier im Thread geht es doch um Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Lasst doch bitte diesen endlosen Auspuffmist sein denn das artet schon im zuspammen des Forums aus und das Nervt nur noch.

Danke!
 
Die Idee etwas gegen drohende Fahrverbote zu tun ist erst mal gut, aber das was da geplant ist sehe ich als Kontraproduktiv an.
Nehmen wir mal den absoluten Idealfall an, keines der Biks ist mit einer Brülltüte ausgerüstet und keiner der Fahrer wird mit erhöhter Drehzahl unterwegs sein, trotzdem wird schon allein durch die Anzahl der Maschinen ein Höllenlärm entstehen und das in einer Stadt in einem Wohngebiet. Das läßt sich auch gar nicht vermeiden es sei denn die Biks werden geschoben, das was eigentlich als gute Sache gedacht ist wird nach hinten losgehen und das ganze Gegenteil bewirken.
 
Mensch Leute,

hier im Thread geht es doch um Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Lasst doch bitte diesen endlosen Auspuffmist sein denn das artet schon im zuspammen des Forums aus und das Nervt nur noch.

Danke!

Lieber Dachi,

Entschuldigung, wenn ich einen lauten Auspuff in Verbindung mit Fahrverboten gebracht habe.

auf Wiedersehen.
 
Die Idee etwas gegen drohende Fahrverbote zu tun ist erst mal gut, aber das was da geplant ist sehe ich als Kontraproduktiv an.
Nehmen wir mal den absoluten Idealfall an, keines der Biks ist mit einer Brülltüte ausgerüstet und keiner der Fahrer wird mit erhöhter Drehzahl unterwegs sein, trotzdem wird schon allein durch die Anzahl der Maschinen ein Höllenlärm entstehen und das in einer Stadt in einem Wohngebiet. Das läßt sich auch gar nicht vermeiden es sei denn die Biks werden geschoben, das was eigentlich als gute Sache gedacht ist wird nach hinten losgehen und das ganze Gegenteil bewirken.

Hallo anett,

wenn wir alles ohne Aufmerksamkeit hinnehmen (siehe Fahrverbot ab 21 km/h +) , dann erreichen wir gar nichts. Die Politik nutzt die aktuelle Situation (Corona) für völlig irrwitzige Aktionen. Da hilft leider nur "Öffentlichtkeitsarbeit"...

Ich habe jahrelang für die Landesregierung Nds. gearbeitet und weiß (leider) wovon ich da spreche.

Daher werde ich auch (obwohl ich Besseres zu tun hätte) am 04.07. nach Papenburg zur Kundgebung fahren (bisher 864 Biker angemeldet)

Und ich kann nur alle auffordern, die Petition zu unterschreiben und auch aktiv tätig zu werden.

Sonst dürfen wir unsere Mopeds demnächst am WE "schieben".

DLzG. Ralf
 
Mensch Leute,

hier im Thread geht es doch um Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen.

Lasst doch bitte diesen endlosen Auspuffmist sein denn das artet schon im zuspammen des Forums aus und das Nervt nur noch.

Danke!

Tomas,

da hast Du recht - aber kein Mitglied redet hier über "Brülltüten" (oder habe ich was überlesen?)!

Es geht um unser Recht, am WE und Feiertagen fahren zu dürfen.

Und dafür sollten wir einstehen (Argumente: Persönlichkeitsrechte, Kaufen von Mopeds = Arbeitsplätze in Industrie und Handel, Werkstattaufträge = Arbeitsplätze, Gewerbesteuer, Kfz-Steuer, Benzinsteuer, Arbeitsstellen bei Louis, Polo, Wunderlich, Hornig, SW-Motech und Co. (die Liste ließe sich fortsetzen)…

Also: es geht nicht um "Auspuffmist" - sondern um unser Recht auf persönliche Eigenverantwortung! Daher fahre ich auch (wie mittlerweile 14 weiterer Leut´s aus Osnabrück, min. 1 aus HH, 2 aus Ostfriesland (soweit mir bekannt) sowie 864 weitere "Angemeldete" am 04.07. nach Papenburg. Ob die alle kommen? wer weiß? Ich hoffe es.

Aber wer nicht tut, darf sein Moped demnächst schieben... Und ich wollte eigentlich zum JT 2020 "fahren"

DLzG, Ralf
 
Die Idee etwas gegen drohende Fahrverbote zu tun ist erst mal gut, aber das was da geplant ist sehe ich als Kontraproduktiv an.
Nehmen wir mal den absoluten Idealfall an, keines der Biks ist mit einer Brülltüte ausgerüstet und keiner der Fahrer wird mit erhöhter Drehzahl unterwegs sein, trotzdem wird schon allein durch die Anzahl der Maschinen ein Höllenlärm entstehen und das in einer Stadt in einem Wohngebiet. Das läßt sich auch gar nicht vermeiden es sei denn die Biks werden geschoben, das was eigentlich als gute Sache gedacht ist wird nach hinten losgehen und das ganze Gegenteil bewirken.

Hallo zusammen ,

man kann auch alles zerreden . Ich bin ein mündiger Bürger und werde diese Aktion durch Teilnahme unterstützen , im Gegensatz zu manch anderen die in jeder Suppe ein Haar finden und nur jammern
stehe ich auf und sage stopp es reicht Ihr Sesselpuppser , Sippenhaft und nichts anderes ist das , ist
bei uns verboten . Ich hab mir mein Motorrad gekauft um es an allen Tagen zu benutzen und nicht wann
mir eine Regierung erlaubt. Das sehen gerade die Österreicher , alle Motorradfahrer werden bestraft weil
man über Nacht Willkürlich was gegen eine einzelne Gruppe (laute Autos sind bei dem Fahrverbot in Tirol erlaubt) unternimmt. Ich hab nichts dagegen wenn die Polizei Ihre Arbeit machen würde und die zu lauten
Fahrzeuge bestraft aber gleiches Recht für alle .

Laut "Motorrad Nachrichten" App. (Eventkalender) gibt es am selben Tag auch Veranstaltungen in :
München, Karlsruhe, Bodensee, Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Dresden und auch in Berlin
 
Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an und leite diese an die Veranstalter weiter.

Wenn ich alles wüßte wäre ich der „Liebe Gott“, bin ich aber leider nicht ! ! !

Auf der einen Seite zeigen mindestens 864 Biker das sie gegen ein Fahrverbot sind das ist schon mal gut ich will ja auch weiter am Wochenende fahren.
Die Idee mit dem Fahrverbot würde doch aber geboren weil sich Anwohner vom Lärm belästigt fühlten und weil Politfutzis glauben sie haben die perfekte Lösung dafür, jetzt kommen ca. 864 Biker und protestieren gegen ein Fahrverbot und sie protestieren mit Lärm, auch wenn sie es nicht wollen aber 864 Biks machen nun mal Lärm. Sie werden ja alle zur gleichen Zeit fahren und nicht im Minutenabstand.
 
Zurück
Oben Unten