Covid 19 Impfung

Hi Rainer,

unser Betriebsarzt könnte Impfen, wenn er denn Impfstoff bekommen würde. Unser Betrieb fällt in Prio 3. Das Impfen beim Betriebsdoc würde die Artzpraxen und Impfzentren entlasten.
 
Hi Rainer,

unser Betriebsarzt könnte Impfen, wenn er denn Impfstoff bekommen würde. Unser Betrieb fällt in Prio 3. Das Impfen beim Betriebsdoc würde die Artzpraxen und Impfzentren entlasten.

Wäre ja schön wenn die Impfzentren und Arztpraxen voll ausgelastet wären.
Bei mir hieß es wieder "Bis auf weiteres keine Terminvergabe mangels Impfstoff".
 
Die Woche nochmal Probiert einen Termin zu kriegen.
Am Mittwoch hat es dann mit dem Termin geklappt.
Und Heute schon mit BionTech "auf gepimt" worden.:01 - grinsen:
Bis jetzt ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine "Erstdröhnung" bekommen. Der Vorwegverlauf war ein bisschen wirr, weil.....

Der 2. Mai war von Anfang an unser Termin (Weibchen und ich sind gemeinsam angetreten). Da hieß es, wir bekämen Astrazeneca verabreicht. Entsprechenden Papierkrieg (Anamnesebogen, Aufklärungsbogen, Impfticket usw.) hatten wir ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben. Für uns beide waren das 20 Blätter.
Dann - ich hatte das ja einige Posts weiter oben schon beschrieben - bekamen wir Post vom "Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein", dass man nunmehr kein AZ mehr in die Leute füllen würde, sondern Biontech. Der Termin bliebe erhalten (es sei denn, wir würden BT nicht wollen, denn dann sollten wir den Termin absagen), aber der Zweittermin wäre dann schon Ende Mai statt Anfang Juli. Erneuter Papierkrieg, weil anderer Aufklärungsbogen etc.! Wie gut, dass wir einen Drucker ha'm.
Nun waren wir heute da. Und prompt......"Nee, Biontech spritzen wir hier gar nicht! Hier gibt es Moderna!"
Allerdings: Im Grunde ändert sich dadurch nix gegenüber BT. Gleicher Papierkrieg, also nicht noch mal alles neu.

Das war heute Morgen um 9.00 Uhr. Bisher keinerlei Reaktion. Kein Fieber, kein Gaanix, nicht mal 'ne Rötung an der Einstichstelle. Bei meiner Frau auch nicht.

Lief alles recht schmerzfrei ab (auch im wahrsten Sinne des Wortes), alle Leute sehr freundlich, keine langen Wartezeiten und irgendwie hatte das Ganze für mich etwas "von früher". Nicht, weil das alles veraltet wirkte, sondern weil man es überwiegend mit Soldaten zu tun hat. Also insofern wie früher, als ich (Luftwaffe - fliegerischer Dienst) andauernd Termine für Impfungen gegen Gott weiß, was irgendwo auf diesem Planeten grassiert, in der Sanitätsstaffel, beim Fliegerarzt oder im Tropeninstitut wahrzunehmen hatte. Irgendwie der gleiche Trott - und das meine ich gar nicht mal negativ.

Am Ende dann noch ein Viertelstündchen im Ausgangsbereich, das von einer Karbolmaus überwacht und zeitlich gestoppt wird, und dann darf man wieder hinaus in die pandemische Umgebung - vorbei am "Kaffeegeldschweinchen", das wir gern mit ein paar Euronen geimpft haben.

Ein Tag, der einen zumindest gefühlt ein bisschen voran gebracht hat.
 
Habe gerade das Impfticket für die Zweitdröhnung runtergeladen und ausgedruckt. Doch nicht Ende Mai, sondern erst am 6. Juni. Naja, die eine Woche später überlebe wir wohl auch noch. Auch wieder ein Sonntag mit ungewohnt frühem Aufstehen. 8:10 Uhr ist Einspritzbeginn (um das mal technisch auszudrücken).....wie unchristlich ist das denn?
Janee, alles gut. Ich freu mich drauf!

Insgesamt einen :Froehlich2: für das Impfzentrum in Neumünster. Gut zu erreichen, Parkplätze en masse direkt vor der Tür, alles ohne großen Aufriss und Wartezeiten (wir waren weit vor unserem Termin da, wurden dennoch gleich durchgewunken und dementsprechend schon vor unserem eigentlichen Termin wieder auf dem Weg zum Frühstück....) und alle Beteiligten, wie schon gesagt, nett und freundlich.
 
Da ich in der Behindertenhilfe arbeite würde ich auch schon geimpft. Letzte Woche die 2. Dosis (beide mit Moderna). Damit schließt sich die Odyssee unseres Wohnverbundes.

1. Impftermin im Februar mit Biontech wurde am Impftag abgesagt, weil Lieferschwierigkeiten da waren.
2. Impftermin wurde wegen dem 1. Stop von AstraZeneca am selben Tag abgesagt.
3. Impftermin Da würden wir nach Hause geschickt, weil es erst hieß wir sollen alle zum Impfzentrum, was dann aber nicht zuständig war.
4. und 5. Impftermin dann mit Moderna hat durch unseren Betriebsart funktioniert.

Nebenwirkungen:
1. Impfung: Nur 3 Schmerzen an der einstichstelle.
2. Impfung: Mittwoch geimpft, Freitag leichtes Unwohlsein und insgesamt 3 Tage Schmerzen an der einstichstelle.


Ich kann alle verstehen die aufgrund der Priorisierung oder Organisation unzufrieden sind. Ich war 3 mal extrem sauer. Im Endeffekt bin ich jedoch froh den höheren Schutz durch Moderna zu haben anstatt mit AstraZeneca geimpft worden zu sein. Ich hätte aber alles genommen.

Aktuell heben die meisten Bundesländer die Priorisierung (soweit ich weiß) nur bei Impfungen mit AstraZeneca auf.

Insgesamt bin ich nur froh, durch den scheiß nicht mehr die Sorge haben zu müssen einen schweren Verlauf zu haben. Durch einen Ausbruch im Behindertenheim habe ich mitbekommen, was das auch mit körperlich gesunden Menschen machen kann.
 
Corona

Hallo Zusammen!

Ich bin die Neue und bin leider auch einer der letzten die geimpft wird. :computer_kaffee: Das heißt weiter hin Homeoffice. Denke aber das ich dieses Jahr mit Glück noch geimpft werde (ich hoffe es)! Dennoch sehe ich es auch realistisch, das es nicht mehr oder eher gesagt nie mehr so sein wird, wie 2019. Die Leute gucken ein schon doof an, wenn du Hustest. Ich hoffe trotzdem auf bessere Zeiten!:01 - grinsen: Würde mich schon freuen mal wieder richtig essen zu gehen. Hoffe, dass das Wetter jetzt besser wird um mal wieder paar Runden zu drehen:001:

Gruß Ulrike
 
Erst mal herzlich Willkommen Ulrike.

Das das Impfen bei jungen Leuten dauert halt leider noch.
Wenn es so weiter geht mit dem Impfen haben wir bis Mitte September die 70% durch.

Bis dahin mehr oder weniger einsame Runden mit dem Bike drehen.
 
Bis dahin mehr oder weniger einsame Runden mit dem Bike drehen.

Ich hoffe ja immer noch, dass genau wie letztes Jahr das Frühsommer- und Sommerwetter dem Virus erst mal die Laune verhagelt und wenn die Zahlen weiter runter gehen, auch viele Dinge wieder möglich sein werden. Eben auch ohne Impfung, sonst platzt der Kessel sicherlich irgendwann. Die Leute werden ungeduldiger.

Und Motorradfahren alleine kann auch Spaß machen, wobei es schon schöner ist, seinen Kaffee oder seine Currywurst in Gesellschaft zu genießen.

Hoffnungsvolle Grüße
Michael, der am 11.05.2021 das erste Mal geimpft wird und es kaum erwarten kann.
 
So,meine Frau und ich sind heute auch eine Verbindung mit Biontech eingegangen. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Der zweite Streich folgt dann am 16.6. Haben am 1. Mai Anruf vom Hausarzt bekommen, daß wir kommen dürfen. Meine Frau hat tagelang versucht Termine zu ergattern. Einfach fürchterlich. So ist es doch wesentlich entspannter abgelaufen. Im April auf die Liste setzen lassen und nun ging es so fix. Es nimmt einem einfach eine Last ab. Es geht voran und und stimmt positiv. Wir hoffen, daß es auch für alle Anderen jetzt zügig geht,denn nur dann macht es auch Sinn.
 
Ich habe Dienstag Abend zwei ältere Leute aus der Nachbarschaft zum Impfzentrum gefahren ( natürlich auch wieder zurück ), dort angekommen war die 1. Frage haben sie einen Termin, den hatten sie natürlich es wurde die Krankenkarte eingelesen, dann kam die entscheidende Frage: welchen Impfstoff möchten sie wir haben heute drei zur Auswahl.
Vor ein paar Monaten wurde ich noch belächelt als ich schrieb, irgendwann werden wir uns den Impfstoff aussuchen können den wir haben wollen, es ging sogar schneller als ich dachte.
 
Krankenkarte eingelesen?

Wurde bei uns nicht abgefragt. Impfticket, Anamnesebogen, Aufklärungsblätter, Einwilligung, Perso......das war's.
Scheint ja verschiedene Verfahrensweisen zu geben.
Hätte man jemandem ohne Karte die Impfung verweigert?
 
Krankenkarte eingelesen?

Wurde bei uns nicht abgefragt. Impfticket, Anamnesebogen, Aufklärungsblätter, Einwilligung, Perso......das war's.
Scheint ja verschiedene Verfahrensweisen zu geben.
Hätte man jemandem ohne Karte die Impfung verweigert?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich anzumelden, bei der Online-Anmeldung steht: Personaldokument Krankenkarte und Impfausweis sind mitzubringen.
Vielleicht hätten sie ihre Impfung auch ohne Krankenkarte bekommen, vielleicht auch nicht.
 
So, gestern war es auch bei mir soweit. Habe die erste Spritze BioNTech bei meinem Hausarzt bekommen. Die zweite gibt's am 23.6. Ich spüre heute keinerlei Nebenwirkungen. Alles ist wie immer.

woodstock:Froehlich3:
 
Hallo zusammen ,

ich hab vorhin meine 2 Impfung erhalte. So bekommt der Spruch unter Junkies
"Gib mir mal nen Spritz " eine neue Bedeutung !!! Keule
 
Bei mir sind es noch 17 Tage bis zur Zweitdröhnung. Und DANN? Die Sau rauslassen? Eher nicht, aber ein bisschen Normalität wird man sich damit erarbeitet haben. Aber:

Nach der Impfung ist vor der Impfung!

Heißt: Ein halbes Jahr ist gesetzt für den Impfschutz, dann muss nachgelegt werden. Bei mir also im Dezember. Unf wenn ich sehe, wie's hier derzeit läuft, dann halte ich es für weiß Gott nicht selbstverständlich, dass das dann ganz unbürokratisch mit einem Arztbesuch getan ist - ähnlich wie bei einer Grippeschutzimpfung oder sowas. Mag sein, dass ich es allzu pessimistisch sehe, aber zu übertriebenem Optimismus sehe ich nur wenig Veranlassung. Der "Stoff" kommt nach wie vor kleckerweise. Man merkt es, wenn man - wie ich - versucht, für Leute, die das selbst nicht auf die Reihe bekommen, einen Impftermin zu bekommen. Und dabei sind es bisher nur fie Alten und Älteren, die dran sind. Die große Schar der Jüngeren steht in den Startlöchern und wird sich auch in die Wartelisten einreihen.

Eine Freundin war bisher Krankenschwester auf der Intensivstation und wurde als solche sehr früh durchgeimpft und ist dementsprechend bald wieder dran. Ihr Problem: Zum nächsten Ersten ist die Gute im Ruhestand und damit nicht mehr priorisiert. Höchstens als ü60, aber nicht mehr wegen ihres Jobs oder einer Vorerkrankung.
Dürfte interessant werden, ob sie ihre Nachimpfing im Juli problemlos bekommt oder ob sie sich wieder einreihen darf bei den Ungeimpften.

Und ich......also sicher werde ich nicht gleich im August wieder auf Terminjagd gehen, aber spätestens im November werde ich beginnen, mich zu kümmern und auch schon mal früher abklopfen, wie's laufen soll.

Ich habe immerhin einen Hausarzt. Das ist hier bei uns längst keine Selbstverständlichkeit. Ich selbst habe das Spielchen auch schon mitgemacht, als mein früherer Hausarzt in Ruhestand ging. War ein ziemlicher Akt, bei einem anderen Arzt unterzukommen und der Privatpatienten-Joker hat sicher geholfen.
Ein guter Freund dagegen hat urplötzlich keinen HA mehr und findet auch keinen, der noch "Planstellen" hat. An wwn wird er sich wenden, wenn es um die Nachimpfung geht?
 
Zurück
Oben Unten