CBF1000 als Einstiegsmopped?

Original von nofri50
Also f?r mich ist die KCBF das ideale Einsteigerbike in die neue Saison. :groehl: :groehl: :groehl:

Die beginnt aber leider erst am 01.04.2007. ;( ;(

Rainer :Mopedfahrer2:

Ja und das ist ?bermorgen :dreiertanz.


Original von pit1303
Hallo zusammen,

ich bin der Freund und ab morgen werd ich Euch berichten, ob die KCBF ein Anf?ngermotorrad sein kann, oder nicht.

Viele Gr??e
Pit

Und wie war die erste Tour?
 
Original von pit1303
Hallo zusammen,

ich bin der Freund und ab morgen werd ich Euch berichten, ob die KCBF ein Anf?ngermotorrad sein kann, oder nicht.

Viele Gr??e
Pit

Da isser ja!
Herzlich willkommen im Forum!
Immer eine Handbreit Sprit im Tank w?nsche ich Dir ;)
 
Original von SPN-PS57
:frech04Haaalooo, ich nicht.
bloss gut, nur noch 9 monate dann falle ich aus dieser statistik raus.
aber einer hier aufgef?hrten war doch 64, oder,
:evil:dann nur noch 14 jahre,
aber da waren auch 13j?hrige - unverschuldet dank eines 20j?hrigen,
30j?hrige und auch viele anders altigere.die statistik w?re vielleicht interessant, aber nicht monats-abgeschlossen.
:Meinung:

bin wohl zwischendurch hier ein bischen raus weil mars da was geschrieben hat was ich vorher nicht gelesen habe.

Man sollte am Anfang immer Respeckt und Vorsicht walten lassen und
gilt das f?r die mopped- oder dosenfahrer?

Dem Bike gegen?ber sollte man es!

Den anderen Verkehrsteilnehmer immer !

R?cksichtnahme und partnerschaftliches Verhalten sind die Grundvorausetzungen wohl daf?r!!(ist doch allen wohl hier klar denke ich!!)
 
Also da meine Frau auch dieses Jahr den schein machen will kommt zwangsl?ufig noch eine CBF 1000 ins Haus daf?r die FMX raus.
Werde aber eine gebrauchte f?r sie holen (das liebe Geld)
Wobei ich denke das Angebot mit Travel-Paket :D :D
Mal schaun was im Sommer geht Evtl. f?hrt Silke ja schon selber nach Bebra ;)

Und ich meine einfach eine Kiste mit der sie ohne m?he jederzeit im Verkehr mitschwimmen kann und wenn es sein mu?einfach am Hebel drehen braucht das sie raus aus dem Gefahrenbereich kommt ist GOLD wert.
(Auto das r?ber zieht und so weiter eben nicht erst schalten sondern einfach davon fahren)
PS sie ist 34 und bisher nur Roller gefahren.
 
Hallo !
Es macht macht echt keinen Sinn die Maschine auf 34 PS zu drosseln.
Es w?re das gleiche, wenn du einem 100m-L?ufer die Beine amputierst.
Da geht der ganze Anzug verloren.

MfG Jarei
 
Original von Jarei
Hallo !
Es macht macht echt keinen Sinn die Maschine auf 34 PS zu drosseln.
Es w?re das gleiche, wenn du einem 100m-L?ufer die Beine amputierst.
Da geht der ganze Anzug verloren.

MfG Jarei

Ich glaube er meinte P.S. und nicht PS :D
 
Ja liegen den Anf?ngererfahrungen vor?

Wer kann dar?ber berichten!
 
Ich habe mich hier mit meiner Meinung ein wenig zur?ck gehalten, weil ich erst ab 01.04. fahren konnte. Nun bin ich in der letzten Woche 750km mit meiner Dicken gefahren, 50% davon mit meiner Finanzministerin als Sozia.

Bin also am 01.04. mit gemischten Gef?hlen auf die Dicke gestiegen, da die Meinungen zur Tauglichkeit als (Wieder-)Einsteigermotorrad hier ja sehr unterschiedlich waren. Aber nachdem ich die ersten paar Kilometer hinter mir hatte war es so, als ob ich niemals eine Pause von 23 Jahren gehabt habe. Abends stellt man eine 250er MZ in die Garage um morgens eine KCBF zu finden. Absolut locker zu fahren. Man sollte jedoch :respect: vor der Kraft des Moppeds haben und es erst mal sinnig und besonnen angehen lassen. Unter diesen Umst?nden bin ich der Meinung, dass unsere Dicke ein Motorrad f?r (Wieder-)Einsteiger ist.
:Meinung:
 
Original von hoffi
Man sollte jedoch :respect: vor der Kraft des Moppeds haben und es erst mal sinnig und besonnen angehen lassen. Unter diesen Umst?nden bin ich der Meinung, dass unsere Dicke ein Motorrad f?r (Wieder-)Einsteiger ist.
:Meinung:



Hallo hoffi,

genau das ist die Grundvoraussetzung um als Neuling oder Wiedereinsteiger mit dem Teil umgehen zu k?nnen, bzw. dies zu erlernen =).
 
Ich habe hier viele Meinungen gelesen und bin erstaunt das sich in all den Jahren nichts ge?ndert hat, oder doch???

Ich habe Anno 1974 mit ner 125er Honda K (2 Zyl. Viertakt, 17 PS) angefangen, Motorrad also damalige Klasse 1 zu fahren, hab 2 Jahre sehr viel Spa?, einige Kratzer und noch mehr Erfahrung gesammelt, es ging weiter CB 400 F (4 Zyl. Viertakt, zun?chst 27 PS, sp?ter 34 PS), man war ich stolz, welch ein Aufstieg. (Der Kommentar meines Vaters damals war: "Man haste Dir schon wieder so ein Mordinstrument geholt! (Er selbst hatte aber in seiner jungend ne BMW - Wehrmachtsmodell, geschrottet). Mit dem Teil weiteren Spa?gehabt, noch mehr Kratzer gesammelt, aber noch wesentlich mehr Erfahrungen. Dann kam die Erf?llung, eine CB 750 F (4Zyl. Viertakt, 67 o. 78 PS (glaube ich)). Keine Kratzer mehr, Erfahrung? Bestimmt, Spa??? Sowieso!!
Mit den drei Bikes bin ich grad mal 150.000 km gefahren (alle zusammen) Erfahrungen?(?(?( . Sicher, bestimmt, aber die vielen 100.000 km mit der Dose und mit LKW's danach, haben mein tats?chliches Verst?ndnis f?r die Stra?e und den Verkehr gepr?gt. Na klar habe ich ich auch mit der Dose noch den ein oder anderen Kratzer abbekommen.

Sicherlich drehen heute sehr viele Joguhrtbecher und andere Kreise um mich (h?tte ich fr?her auch getan), aber ich l?chele nur m?de, genau wie sie das tun, mit dem Unterschied, sie glauben, der Alte f?hrt langsam, und ich glaube, ich Alter fahre weise:D:D.

Wer als Sp?teinsteiger auf eine CBF 1000 steigt wird sein blaues Wunder erleben, die Welt ist nicht mehr wie sie fr?her war, die CBF mag nach heutigen Verh?ltnissen langweilig sein, aber sie gibt genau solchen ?lteren Damen und Herren, das sichere Gef?hl, das man braucht, um wieder den Tanz aufzunehmen. Zum Thema Spa?... es kann nur eine geben!!!

Nick
 
Ich verstehen das ganze Diskutiren um geeignet oder nichtgeeignet nicht.

Ist das nicht eher so, das es eigentlich egal ist mit was man anf?ngt. Klar sind 98PS nicht gerade wenig, aber kann man sich nicht auch schon mit ner kleinen die 34PS hat zu tote fahren. Wenn man meint das Mann wilde Sau spielen mu?.

Ich bin so eine Quereinsteiger 25 und ne 1000er, na und!!
Klar mu?ich mir von Kollegen, Freunden und Familie anh?ren tuts nicht auch was kleineres. Ich denk mir, klar. Aber trau mir das zu die kleine Dicke zu fahren, man mu?ja auch nicht mit nem Messer in den Z?hnen durch die Gegen ballern.

Und auf die frage ob es ein gutes Einsteiger Motorrad ist zu kommen,
mu?ich ja sagen (wenn man sich das zutraut), da sie doch sehr gef?hlsam ihre Kraft entfalltet und sie verzeit auch mal kleine Fehler :rolleyes:
Sa?mittlerweile auch schon auf einigen anderen Maschienen die dann uhrpl?tzlich ihrer Kraft freien lauf gelassen haben ( hatte weniger Leistung ), dies sind dann solche Maschinen die ich als Anf?nger nur mal eben fahre, aber auch relativ schnell wieder hin stelle.

Mein pers?hliches Fazit ist das:
Egal was f?r eine Maschine man f?hrt, das Selbst?bersch?tzung zum Tote f?hrt, also immer einen k?hlen Kopf behalten und gelassen fahren

Gru?Morpheus
 
Hallo zusammen,
nach nun 850km mit der CBF denke ich, dass ich auch mal meinen Senf zum Thema „Einstiegsmoped“ abgeben muss.
Ich bin 2005 nach ?ber 30 Jahren ohne mit einer Yamaha XJ 600 wieder angefangen und dachte nach den ersten Kilometern: „Wow, macht Spa?, mehr PS braucht man eigentlich nicht.“ Nun sollte es was Neues sein und auch ABS war Pflicht, ich bin seit 6 Monaten am Suchen und habe mich dann im Februar f?r die CBF 1000 entschieden.
Ich bin immer wieder ?berrascht wie gut ich mit ihr klarkomme, super Gasannahme, auch mit zwei Personen ordentlich Druck, klasse Fahrwerk und auch die Optik gef?llt mir.
Ich meine die CBF ist durchaus als Einstiegsmotorrad geeignet, nur man sollte sich ?ber die Leistung im Klaren sein.
Ich habe in den letzten drei Wochen mit meiner Frau als Sozia 850km zur?ckgelegt und wir hatten beide viel Spa?. Es hat uns auch nicht gest?rt, dass wir von einigen anderen Motorr?dern ?berholt worden sind (wir sind beide ?ber 50 und haben drei Kinder 23, 21 und 14), die sollen noch eine Weile was von uns haben. Wir m?chten auch unsere Enkelkinder noch kennen lernen.
Mein Fazit: Die obere H?lfte des Motorrades spielt die entscheidende Rolle, wobei mir klar ist, dass Motorradfahren gef?hrlicher ist als Autofahren.
 
Original von hajotel
Hallo zusammen,
nach nun 850km mit der CBF denke ich, dass ich auch mal meinen Senf Mein Fazit: Die obere H?lfte des Motorrades spielt die entscheidende Rolle, wobei mir klar ist, dass Motorradfahren gef?hrlicher ist als Autofahren.

Ja das kann man im ADAC-Bericht nachlesen und die meisten von uns werden ?bersehen!!
 
Original von Mars
Original von hajotel
Hallo zusammen,
nach nun 850km mit der CBF denke ich, dass ich auch mal meinen Senf Mein Fazit: Die obere H?lfte des Motorrades spielt die entscheidende Rolle, wobei mir klar ist, dass Motorradfahren gef?hrlicher ist als Autofahren.

Ja das kann man im ADAC-Bericht nachlesen und die meisten von uns werden ?bersehen!!



Es ist nun einmal so, das wir in der Regel f?r die Dosenfahrer, die nicht selber auch Motorrad fahren, mitschauen und anteilig oftmals auch mitdenken m?ssen 8).
 
Ja und f?r manche Motorradfahrer noch dazu!!

z.B. die einen noch in der eigenen Fahrspur vor der Kurve mit 120Km/h ?berholen m?ssen,wenn man zum Au?enman?ver ansetzt!
 
Hallo,
wer ohne S?nde ist werfe den ersten Stein!

Aber ist schon klar, wo viele verschiedene Charaktere aufeinander Treffen wie im Strassenverkehr kommt es eben nun mal zu Unf?llen, das ist unweigerlich der Fall ob langsam oder schnell gefahren!

Stellt Euch vor Ihr w?rdet mit dem Auto genauso fahren wie mit dem Bike (Beschleunigung, Kurven usw.) dann w?rde es noch viel ?fter rauschen!

Wir wissen ja dass wir etwas mehr schauen und aufpassen m?ssen als vern?nftige Biker also wo liegt das Problem!
Wer Angst vor einem Unfall hat sollte sich ?berlegen ob Er nicht das Falsche Hobby hat!

Also immer Augen auf und nicht ganz so schnell dann wird man Alt ohne gebrochene Knochen oder schlimmeres und wenns einen doch erwischt ?ndert man nichts dran, deshalb nennt man das ja UNFALL!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Original von mototr68
Wer Angst vor einem Unfall hat sollte sich ?berlegen ob Er nicht das Falsche Hobby hat!


Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ich denke das Risiko ist immer da bei allen T?tigkeiten, deshalb gibt es ja Unfallverh?tungsvorschriften und Tipps!
 
Soderle, ich bin jetzt die ersten 3000 km gefahren und kann ueber meine Erfahrung als "Wiedereinsteiger" berichten.
Ich bin 1982-1984 ca 50tkm mit meiner guten alten Zuendapp KS80 Touring unfall- und sturzfrei durch halb Europa gefahren.
Danach nur noch mit dem Auto unterwegs, ca 500 tkm absolut unfallfrei.
Ich habe dann letztes Jahr im Oktober meinen Motorradfuehrerschein gemacht und mich dann (nicht zuletzt wegen der Meinungen hier im Forum) fuer eine KCBF entschieden.
Seit 1.3 fahre ich nun durch den Sueddeutschen Raum und ich bereue keinen Kilometer. Ich bin oft mit Sozius unterwegs und fahre eher gemuetlich.
Ich denke, dass die KCBF ganz gut als "Wieder"Einstiegsmotorrad geeignet ist, wenn man sich seiner pers. Faehigkeiten bewusst ist und sehr, sehr vorrrausschauend faehrt. Man muss halt die moeglichen Fehler der anderen vorhersehen und entsprechend fahren. Weiterhin muss man sich bewusst sein, dass man eigentlich immer dazulernt. Selbstueberschaetzung kann schnell zum Unfall fuehren.

Lieben Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten