CBF Modell 2010

Hi, die " F" hat ja tolle Diskussion hervorgebracht.

Ich denke auch, dass die "F" eine Mischung aus Produktionskosteneinsparung und Marketing ist.Eine große Produktaufwertung ist es sicher nicht. Langfristig macht die Aufspreizung dieser Serie CBF für Honda sicher keinen Sinn. Der innovative, große Wurf ist wohl ohne Zweifel die VFR 1200. Nein, ich will jetzt kein neues Thema aufmachen. Aber für mich ist für die Zukunft entscheidend, welche technischen "Goodies" der VFR 1200 gehen in die künftige CBF "F" oder wie auch immer" Serie ein. Dann wird es sicher spannender ... auch über einen evtl. Umstieg nachzudenken.Honda steht nicht ganz so schlecht im Weltmarkt da, so dass man noch weiter in die Serien investieren kann und sicherlich muss. Für mich ist heute meine Dicke immer noch das, was ich will....

Grüße
Blacky
 
Persönliche Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich... ich hatte die 87er PD06... und aktuell ist die 09er PD13 in unserer Familie.... die alte würde ich nicht mehr haben wollen.

In Frankreich fahre ich seit über 10 Jahren die PD10, in Deutschland hatte ich mir parallel die RD10 gekauft aber dann festgestellt, dass a) ich mit den Knien an dem Knick im Tank anliege und b) das Motorrad etwas zu "lahm" für Deutschland ist. Nach 6 Monaten und ganzen 600 km war sie wieder weg.

Die RD13 habe ich Probe gefahren. Ich fand die Sitzposition zu "entspannt" und den Auspuff zu laut. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht "die muss ich haben". Das gleiche galt aber auch für die F 800 GS die ich am selben Tag gefahren habe. Sehr angenehm war die Suzuki DL 650, aber leider zu ausladend/tourig und problematisch im Gelände.

Sorry, OT.
 
Hallo Gemeinde.
Der Preis steht fest für die neue CBF1000F
Ich bin fast vom Stuhl gekippt :wirr2:

Pressetext Honda:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie eine Presseinformation von Honda, Produktbereich Motorrad.
Preisankündigung: Honda CBF1000F
Neue Honda CBF1000F inklusive Combined ABS nur 10 890 Euro

Damit dürfte wohl eines Feststehen.
Die "alte" CBF wird weiter im Programm bleiben.

Grüße
Blaster
 
Ja, ist schon ein stolzer Preis.

Schätze mal, dass "unsere Dicke" im Frühjahr incl. ABS auch die 10000er Marke knackt - zumindest nominell.

Aber für ein bischen Retusche und nen neuen Tacho 1000 Euronen ist wirklich happig. (Oh ich vergas, der Super Leistungszuwachs:17 - Zugabe:)
 
Ursprünglich

sprach man wegen der Absatzkrise sogar von Preisreduktionen!?
Ich würde abwarten.
Zur F möchte ich noch sagen:
Neben Alurahmen, etwas mehr Power auch ein 2Liter größerer Tank und laut Motorrad eine 7%tige Verbrauchsreduktion. Das ist doch etwas wesentliches und erhöht die Reichweite um ca. 50km.

gnutar
 
Hallo Gemeinde.
Der Preis steht fest für die neue CBF1000F
Ich bin fast vom Stuhl gekippt :wirr2:

Pressetext Honda:


Damit dürfte wohl eines Feststehen.
Die "alte" CBF wird weiter im Programm bleiben.

Grüße
Blaster


Das ist doch günstig!!! Bei der Ausstattung und der PS-Leistung habe ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Ich habe ja schon für meine Dicke vor einem Jahr über TEUR 10 gezahlt. Allerdings mit Tourenpaket, Motorschutz und noch ein paar Kleinigkeiten, die das Leben auf dem Motorrad oder vor dem Eiscafe abwechslungsreicher machen. :mx31:
 
Man muss es so sehen: Das ist sie doch wert, oder nicht?

Dann ist es jetzt statt des "Super-Schnäppchens" eben ein Motorrad mit "angemessenem Preis/Leistungsverhältnis". Was gibt's da zu meckern?
 
Hallo Zusammen,

ich finde dieser Preis grenzt ein wenig an Hochmut :lachen:, denn was ist an dieser Maschine so viel anders (Alu-Rahmen, Digital-Anzeige, paar PS) meine Limeted mit extras war ja guenstiger :Froehlich2: (Listenpreis).

Nee die kommt für mich nicht in Frage :21 - Stop:.
 
Also ich muß ja sagen mir gefällt die neue der CBF1000F sehr gut. Vorallem die neue Front (Maske).
Glaubt/wisst ihr vielleicht ob die neue Front (Maske) der CBF1000F auch auf unsere CBF1000 passen würde?
Mein HH konnte sich dazu nicht genau äußern da er meinte er bekommt sie erst anfang nächsten jahres und müsste da selber erst mal schauen!
Weiß vielleicht einer von euch mehr bzw. was denkt ihr denn so?

Viele Dank und Vorweihnachtliche Grüße,
TomTom80
 
Also ich muß ja sagen mir gefällt die neue der CBF1000F sehr gut. Vorallem die neue Front (Maske).
Glaubt/wisst ihr vielleicht ob die neue Front (Maske) der CBF1000F auch auf unsere CBF1000 passen würde?
Mein HH konnte sich dazu nicht genau äußern da er meinte er bekommt sie erst anfang nächsten jahres und müsste da selber erst mal schauen!
Weiß vielleicht einer von euch mehr bzw. was denkt ihr denn so?

Viele Dank und Vorweihnachtliche Grüße,
TomTom80

Ich denke eher nicht.
Wenn der Rahmen anders gestaltet ist (Alu),
werden wohl auch die Aufnahmen anders konstruiert sein.
Zumal die Verkleidung vorne/unten weiter runter und nach vorne gezogen ist.


Grüße
Blaster
 
Hallo Gemeinde.
Der Preis steht fest für die neue CBF1000F
Ich bin fast vom Stuhl gekippt :wirr2:

Pressetext Honda:


Damit dürfte wohl eines Feststehen.
Die "alte" CBF wird weiter im Programm bleiben.

Grüße
Blaster

Wenn keine verkauft wird werden die Preise fallen. Da warten wir mal was im August so für Angebote sind.:02 - zwinkern:
 
Cb 1100

war "Liebe" auf den ersten Blick......

klasse Motorrad, erinnert an die Boldor.

also wenn die kommt (weiß einer ob und wann)?:mx1:

da würde ich schwach werden und meine CBF 1000 eintauschen in die
CB 1100.....;-)):001:

tolles Motorrad....hat mir sofort das Herz gebrochen...:12 - hdl:

lg

bernd
 
neue cbf

hallo
für den preis der neuen cbf 1000 würde ich lieber dann cb 1300
kaufen

gruss Bernd
 
Hallo !

Ich finde der Bernd hat recht !
Für den Preis würde ich mir auch lieber die CB 1300, CB1000R, oder die Suzuki GSX 1250 FA kaufen. Aber jeder hat halt ein anderen Geschmack.
Werde aber die CBF 1000 F beim HH oder auf der Motorradmesse in Dortmund anschauen !Und vielleicht werde ich bei HH auch eine Probefahrt mit dem Motorrad machen.

Mfg Radius
 
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche auf der Messe in Sindelfingen (bei Stuttgart). :Froehlich3:
Eine 1000F gab es in "echt" bei den HH leider noch nicht zu bestaunen. :03 - bloed:
Die neue VFR konnte ich allerdings ausgiebig betrachten und "Probe sitzen". Ich empfinde Sie in natura deutlich filigraner als auf den Bilder. Die Sitzhaltung ist nicht schlecht, aber schon sportlicher als auf meiner KCBF. Ich will damit sagen für mich "unbequemer", vermutlich aber letztendlich alles eine Frage von Zubehör. :zwinkern:
Der Gesamteindruck war gut, allerdings nicht so überwältigend, dass mir spontan die Gedanken durch den Kopf zuckten ob ich mir die Neue überhaupt leisten kann. Auf eine Probefahrt damit freue ich mich dennoch... :Froehlich2:
 
Ich werde meine liebe tolle rote 2008er CBF1000A ebenso weiterfahren wie viele von euch. Trotzdem werde ich mir die neue CBF 1000 F während der Hamburger Motorrad Tage (HMT) am 30.01. einmal in natura anschauen. Dann bilde ich mir ein Urteil. :09 - Ja: Aber fahren werde ich sie nicht. Die kann auch nicht viel mehr als unsere Dicke und wenn ich doch irgendwann einmal wechseln möchte, dann gleich in die Oberklasse von Honda oder BMW mit noch mehr Hubraum. Alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, da wir ja schon die "eierlegende Wollmilchsau" fahren.:mx21::sauf:
 
Und hier die Übersetzung vom italienisch in cbf.isch dank gooogle

Nach dem Erstellen der Hornet, der CB1000R und den italienischen Designer haben die Grundzüge der neuen CBF1000 Honda geformt, der Sport-Touring "Low Cost"-Flügel des Hauses. Wird die zweite Generation der so abwechslungsreiches und unterhaltsames Busse von 998 ccm-Motor mit 4-Zylinder-Reihenmotor Injektion geschwächt, die alte CBR1000RR.

Komfortabel, vielseitig, wirtschaftlich zu arbeiten und Spaß zu fahren, wurde der Honda CBF1000 2010 in den letzten Jahren vor allem für den Blick unpersönlich kritisiert. Mit dem Modell 2010 Honda wesentliche Änderungen, vor allem ein ästhetisches, komplett renoviert und sehr modern, mit geringen Entlastung führt, schneiden Scheinwerfern mehr rassig, Halbschale besser integriert mit dem Tank aber immer mit der Fahrtrichtungsanzeiger (für die ersten Sobald LED) integriert Codon hast weniger "schwere". Zu den interessanten Aspekte der geplanten Serie, die verstellbare Windschutzscheibe auf vier Positionen, die Sitzhöhe einstellbar (+ - 15 mm auf dem Standard 795 mm über dem Boden) und die umfassendste Instrument, das an den Stil des neuen VFR1200F bezieht.

Das Wichtigste wird ausgeblendet werden, weil das Chassis. Abandoned Stahl, das "Rückgrat", die als Gerüst für die neue CBF1000 Handlungen abgeleitet CB1000R und dann in Aluminium. Mit einem Radstand von 1495 mm ist das neue CBF1000 2010 schlägt ein 41 mm Teleskop-Gabel und ein Mono hinten nutzen HMAS (Honda Multi-Action-System) mit Vorspannung einstellbar in sieben Positionen. Es gibt auch 17-Zoll-Felgen in schwarz mit 6-Speichen-Design und ein paar schwimmende Bremsscheiben vorn 296 mm, mit zwei Axial-Kolben-Bremssättel hinten statt gekoppelt, arbeitet ein 240-mm-Scheibe von einem Bremssattel gebissen Einkolben. 245 kg Gewicht im fahrbereiten Zustand.

Die Serie nimmt CBF traditionellen Fahrer, die bereits die Ausstattung CBR-RR, und die neue CBF1000 ist keine Ausnahme. Vier-Zylinder-Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt und durch die Kraftstoffeinspritzung PGM-FI-System mit 36 mm Drosselklappenstutzen, der Motor des Honda CBF1000 2010 powered liefert 9 PS mehr als beim Vorgängermodell (107,5 PS bei 9.000 U / min) mit maximales Drehmoment von 96 Nm bei 6.500 U / min. Mehr Leistung, sondern auch weniger Verbrauch: Der neue Motor ist 7% effizienter als die bisherige Einheit

CBF1000ST auch mit Combined ABS serienmäßig: Das System kombiniert die Funktionen der CBS (Combined Brake die Aufteilung der Bremskraft zwischen Vorder-und Rückseite) ABS Honda.

Italien wird in vier Farben erhältlich für Honda CBF1000 2010: Black Pearl NIGHTSTAR, Quasar Silber Metallic (auch ST-Version), Be Cool White Pearl, Pearl Amber Yellow in den ersten beiden in ST-Version.
 
Zurück
Oben Unten