CBF Modell 2010

Dann hätte ich gern nur eine Enduro, ohne REISE, wo ich eine große Rolle drauf- und ev. Koffer anschnallen und mal ein paar Tage verreisen kann.

Gruß Karl-Heinz

Dir kann geholfen werden... schau dich bei BMW F 80 GS, KTM und div. Italienern um....

Für den Enduro-Fun (ohne Reise) sicherlich gute Anschriften....
 
Dir kann geholfen werden... schau dich bei BMW F 80 GS, KTM und div. Italienern um....

Für den Enduro-Fun (ohne Reise) sicherlich gute Anschriften....

:Froehlich2: Eben, deswegen fahre ich derzeit auch die F800GS. Wenn Du mal in mein Profil schauen würdest. :Froehlich3: Ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn auch Honda in diesem Segment wieder was bringen würde.

Gruß Karl-Heinz
 
Obwohl wieder OT: Ich suche im Endurobereich eher etwas unterhalb der "Reise-Windjammer"-Liga.

Da scheint die F800GS momentan konkurrenzlos zu sein. Da ist mir aber die Gasannahme zu ruppig (an/aus). Ich weiß genau, dass mich das in Spitzkehren (mein "täglich Brot") nerven wird. Honda würde es besser machen, die wollen aber anscheinend nicht.

Esisakreiz (wie der Bayer sagt)
 
Die GS hat aber auch konkurenzlos viele Probleme ;-)
Zu weiche Felgen, sehr hoher Kettenverschleiß,
Tankgeber, Pendeln ab 150 mit org. Bereifung, Radrehzahlsensor, etc.

Ich will mir garnicht Vorstellen, was hier im Forum los wäre,
wenn die CBF so viele Probleme hätte :mx35:


Grüße
Blaster
 
Ich will mir garnicht Vorstellen, was hier im Forum los wäre,
wenn die CBF so viele Probleme hätte :mx35:


Grüße
Blaster


Du böser......


Dann ginge hier endlich mal der Punk ab..... (wie in fast allen BMW Foren)... es es wäre nicht so kreuzlangweilig (aus technischer Sicht).....

Dann müsste man nicht über 2, 3 ernste Probleme und ansonsten Peanuts diskutieren....

Der Kundenkreis für Fahzeuge im Stihl einer 80GS.... oder einer TT.... sind einfach sehr begrenzt.... sprich in den Zulassungsstatistiken stehen diese Fahrzeuge weit hinten....

Wer sich eine BMW kauft... kauft i.d.R. einer 1200er und keine 800er....

Größer, schneller, weiter.... egal ob das benötigt wird.
 
CBF 1000 vs CBF 1000F

hab mir das teil und die kommentare mal betrachtet:
  1. 107 ps find ich gut (würde versicherungstechnisch in Luxbg keinen unterschied machen) aber ansonsten:
  2. nur ein auspuffrohr geht gar nicht
  3. fazer-look bei den scheinwerfern geht gar nicht
  4. elektronische anzeigen gehen gar nicht
  5. ist halt nur ne angebotsergänzung um in krisenzeiten 200-300 bikes mehr zu verkaufen und kein ersatz für "unsere" CBF1000
mein bauchgefühl sagt mir dass in 1-2 jahren unsere CBF runderneuert oder ganz neu rauskommt, und dann schaun mer mal.

momentan gibts keinen grund umzusteigen wenn man zufrieden ist.
 
hab mir das teil und die kommentare mal betrachtet:
  1. 107 ps find ich gut (würde versicherungstechnisch in Luxbg keinen unterschied machen) aber ansonsten:
  2. nur ein auspuffrohr geht gar nicht
  3. fazer-look bei den scheinwerfern geht gar nicht
  4. elektronische anzeigen gehen gar nicht
  5. ist halt nur ne angebotsergänzung um in krisenzeiten 200-300 bikes mehr zu verkaufen und kein ersatz für "unsere" CBF1000
mein bauchgefühl sagt mir dass in 1-2 jahren unsere CBF runderneuert oder ganz neu rauskommt, und dann schaun mer mal.

momentan gibts keinen grund umzusteigen wenn man zufrieden ist.

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:. Die Dicke ist doch garnicht schlecht. Also ich bin auf jeden Fall zufrieden und möchte garnicht tauschen.
 
Ganz schön viele Kommentare für ein Bike dass noch keiner gesehen hat.
Da hat das Marketing von Honda gut funktioniert. Ich selbst bin doch etwas verwundert das Honda und Yamaha es nicht für sinnvoll erachtet haben auf der EICMA auszustellen. Bei allen anwesenden Ausstellung (Bikes und nicht Zulieferer) war ein irrer Zulauf. Wobei naturgemäß Ducati den Vogel abgeschossen hat.Aber das ist im eigenem Land und bei diesem Patriotismus keine große Überraschung . In einem der Beiträge wurde die Multistada genannt. Die Farben, das Design, die Verarbeitung, ein absolut gelungener Wurf. Preis war bis am Samstag auf der Messe nicht zu erfahren. Bei diesem Bike muss ich die Kreditkarte und das Konto sperren um nicht schwach zu werden.
 
Der Preis der Multistrada wird sich bestimmt an dem der R 1200 GS orientieren. Hast Du auf der Multistrada einmal drauf gesessen? Wie sitzt es sich im Vergleich zu CBF?

Gerade gelesen: In England ist der Grundpreis der Multistrada 1000 Pfund höher als der der R 1200 GS.
 
Der Preis der Multistrada wird sich bestimmt an dem der R 1200 GS orientieren. Hast Du auf der Multistrada einmal drauf gesessen? Wie sitzt es sich im Vergleich zu CBF?

Gerade gelesen: In England ist der Grundpreis der Multistrada 1000 Pfund höher als der der R 1200 GS.

Konnte das Bike nicht Probesitzen da es komplett abgeriegelt war und jede Menge Security das Bike bewachten. So war maximal ein "Begrapschen" unter strenger Miene möglich. Auf Preisanfragen an 2 verschiedenen Tagen gab es keine Antwort. Aber ich denke auch, dass die BMW so ein wenig die Messlatte sein wird.
 
Der Preis der Multistrada wird sich bestimmt an dem der R 1200 GS orientieren. Hast Du auf der Multistrada einmal drauf gesessen? Wie sitzt es sich im Vergleich zu CBF?

Gerade gelesen: In England ist der Grundpreis der Multistrada 1000 Pfund höher als der der R 1200 GS.

Frag das doch bitte in dem für diese Maschine entsprechendem Forum,in diesem Forum und Tread sollte es nur um die CBF1000F und allgemein um Honda gehen.
 
Die CBF hier darf z. B. nicht mit anderen Motorrädern verglichen werden, wie z. B. in diesem Fall die Sitzposition?

Ist das hier Nordkorea, oder so?
 
Der Preis der Multistrada wird sich bestimmt an dem der R 1200 GS orientieren. Hast Du auf der Multistrada einmal drauf gesessen? Wie sitzt es sich im Vergleich zu CBF?

Gerade gelesen: In England ist der Grundpreis der Multistrada 1000 Pfund höher als der der R 1200 GS.


Was hat n das mit VERGLEICHEN zu tun?
Wenn Dich die Multi so fasziniert,dann kauf sie Dir,soll gegönnt sein.
Mal schauen wie lang es dann dauert bis Du daran auch zu mäkeln hast?!
 
Seit wann mäkel ich über die CBF? Ich bin begeistert.

Darf aber trotzdem sein, dass irgendwann ein Motorrad noch besser ist, oder nicht? Und das die neue F nicht den "Quantensprung" darstellt, ist jetzt nicht nur mir aufgefallen.
 
Nun habt Euch mal alle wieder :27 - Freunde:
wir sind doch hier nicht bei:
wer meckert und macht jeden am besten an :wirr2:
 
In der aktuellen MOTORRAD ist ein Beitrag über die neue 1000F.

Auf die Frage hin, ob die CBF 1000 weiter im Programm bleibt, habe ich aus dem Artikel herausgelesen, dass sie das "Programm ergänzt", unsere Dicke also weiter im Programm bleibt. Ich denke aber, dass die CBF 1000 die darauffolgende Saison eingestellt wird. Dafür spricht, dass die abgebildete CBF 1000F an der Seite des Hecks auch nur "CBF 1000" stehen hat.

Also Leute, bald fahren wir einen Youngtimer! :zwinkern:
 
Ich werd mir die CB1000F mal in natura anschauen. Die CB1000 war mir ja immer zu bieder, vielleicht ist die ja was. Aber 245kg Leergewicht ist immer noch ne ziemliche Hausnummer :boewu7:
 
Also Leute, bald fahren wir einen Youngtimer! :zwinkern:

Ist nicht schlimm. Meine Transalp hat schon den Nach-Nachfolger und ich kann Dich beruhigen: Das Fahrverhalten hat sich dadurch überhaupt nicht verändert.
:grinsen:

Der Nachfolger war sogar unbequemer (habe ich mit 600 km auf der Uhr wieder verkauft). Der Nach-Nachfolger (die aktuelle) ist auch nicht überzeugend.
 
:computer_kaffee:Mein HH meint das die neue eine Ergänzung zu dem vorhandenen Model ist. Allerdings mit Alurahmen, soll im April nächsten Jahres beim Händler sein, dann kann man abwägen ob man umsteigt oder bei altbewährtem bleibt.:mx21:
 
Zurück
Oben Unten