CBF Modell 2010

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir meine CBF1000 (ohne F) besser alss die neuen (mit F). Warum 900 € mehr ausgeben für quasi das gleichen Gerät die ohnehin noch teure in die Versicherung ist, weil nicht gunstig 98PS?
Die Auspuff sieht ja sowas von hässlich aus, da gefällt mir meine doppelte anlage besser und die Verkleidung von die seite ist - naja.
Was gut gefällt hingegen ist die Instrumenten - ob das dann gleich 900€ wert ist?
Wenn ich noch ein Motorrad kaufe, wird es keine Honda, es wird ein R1200R oder sowas.
 
Ich habe mir die F heute mal beim Händler genauer angeschaut.

Über Geschmack möchte ich nicht streiten ;-)
aber mir gefällt die F bis auf den Auspuff ganz gut.

Das ganze Paket sieht meines Erachtens etwas wertiger aus, wie bei der "alten" Dicken. Honda hat wohl auch hier ein wenig mitgelesen ;-)
So wurden einige Dinge, die bisher Bemängelt wurden behoben.
Die Verkleidung z.B. dürfte nicht mehr rappeln und die Hupe ist endlich unsichtbar. Die Spiegel stehen etwas weiter ab. Man kann nun mehr nach
hinten sehen.
Wenn man drauf sitzt, macht sie einen schmaleren Eindruck.
Das kann aber auch nur ein Optischer Eindruck sein.

Ob die Verstellbare Gabel und die paar PS mehr und ein verstellbares Windschild 900 Euro wert sind oder nicht, muss natürlich jeder selbst wissen. Letzten Endes geht ja auch um Emotionen.
Und da Wertet jeder anders.

Insgesamt gefällt mir die F, obwohl ich sie mir momentan nicht neu kaufen würde.

Was mir aufgefallen ist, das es auch an der F eine "Klappensteuerung" am Endtopf gibt. Konnte aber leider nicht sehen, ob die Klappe noch im "Krümmer" oder schon im ESD sitzt.


Grüße
Blaster
 
Mir gefällt sie nicht besonders, aber die 900 Euro kommen natürlich beim Wiederverkauf wieder 'rein. Neues Modell, halt.

Ich könnte mit aber vorstellen, dass nach Verhandlungen mit dem Händer die Differenz deutlich größer wird.
 
Alles Weitere steht in den aktuellen Ausgaben von 1. Tourenfahrer, 2. Motorrad, 3. Motorrad News und 4. Motorradfahrer und wohl demnächst auch in anderen Fachzeitschriften über Motorräder. Die habe ich mir alle gekauft. Nur so zum Informationsgewinn. Vielleicht gibt es ja doch was tolles an dem Motorrad. Immerhin ist die Maschine, ob sie nun gut oder nicht so gut ist wie unsere alte Dame, so interessant, das sie überall zur Schau gestellt und der Hersteller bzw. sein Ingenieur zitiert wird. :16 - wirr:

Ich mag sie nicht und das bleibt hoffentlich auch so, sonst muß ich mir ja schon wieder eine neue Maschine kaufen.:mx1::frech4:
 
Honda sehen voraus in die verkaufzahlen 1/3 CBF 1000 und 2/3 CBF 1000 F, es bleibt zu sehen ob diese schätzung in die wirklichkeit rüber geht.
 
Was mich an Hondas Preisgestaltung bezüglich der CBF 1000 gegenüber der CBF 1000 F stört ist die Tatsache: Die CBF 1000 ohne F wurde deutlich im Preis angehoben. Soll damit der Preis für die CBF 1000 F subventioniert werden?
Für den Listenpreis Jahrgang 2010, den Honda jetzt für die CBF 1000 aufruft, würde ich sie mir vermutlich nicht mehr kaufen.
Und die CBF 1000 F würde ich mir garantiert nicht in die Garage stellen. Fünf Kilogramm weniger Lebendgewicht, ein Alurahmen von dem man ja sowieso nix sieht, eine häßliche einzügige Auspuffanlage und das Mäusekino im Cockpit sind für mich klare Ausschlusskriterien. Neben anderen Mängeln wie schlecht geformter Tank und Verkleidung im Schneeräumschilddesign.
Ich denke mal, Honda wird die Reste der alten CBF 1000 abverkaufen und danach nur noch die mit "F" anbieten.
 
Zurück
Oben Unten