CBF 1000 oder CB 1300 ??

Original von stevie
Um mal wieder philosophisch zu werden: Kann man seine eigene Schuld verringern oder sogar quasi annullieren, indem man auf einen weitaus gr??eren Schuldigen verweist? ..............


....... um es kurz zu machen : ja man kann !! ist jeden tag anzuschauen und nachzulesen......?berall und st?ndig !

es fehlen ethik und moral in der gesellschaft, industrie..etc.

turbokapitalismus, shareholdervalue .........


ach schei..... !


komm, stevie : themenwechsel : welches moped f?hrst du gerade ?
 
Hi Sam,
ich m?chte jetzt nicht in Euer hochbrisantes Gespr?ch eindringen.

Dein Umbau sieht echt gut aus.Kommt noch ein kleinerer Topf dran?

roro
 
danke roro & kein problem (ist nicht sooo brisant mit dem stevie -> wird erst noch)

topf ? schon passiert :

 
Hi Sam,


Finde es gut und jeder sollte das tun und lassen was ihm gef?llt

Maggie
 
Original von SAM
komm, stevie : themenwechsel : welches moped f?hrst du gerade ?
Yamaha C5 (obdudadraufkommst?)
Ansonsten - sch?n, wenn Du bei Dir anf?ngst, also, mit dem Umbau, meine ich. Was kommt nach dem Mopped dran? Das Steuersystem? Weg mit der ESt und daf?r Rohstoffe besteuern? Oder Einf?hrung der Tobin-Steuer? Wie steuerst Du eigentlich? Normaler Lenker? Oder werden da noch Ministummel angeflanscht? W?ren die moralisch unbedenklich? Sind die Miniblinker daf?r ?ko-ethisch statthaft? hats Du von den Herstellern der Umbauapplikationen entsprechende Zertifizierungen verlangt (quasi Moral-ISO 9999)? Kl?r mich auf!
(Wie schon woanders empfohlen, auch hier mein themenad?quater Romantipp: Andreas Escher, Eine Billion Dollar.)
 
yamaha c5 :

gute strassenlage !! (bestimmt)

L?nge 200 cm, in schwarz poliert



88 Tasten
3 Pedale (aber nicht das du die verwechselt)
L?nge: 200 cm
Breite: 149 cm
H?he: 101 cm
Gewicht: 363 kg
Leistung: ?
Drehmoment : ?
 
Original von stevie
.....Nur, wenn Exxon angebl. Pseudo-Wissenschaftler besch?ftigt - wer sagt mir, dass die k?rzlich in Paris vorgestellte UNO-Studie nicht auch von Pseudo-Wissenschaftlern erstellt wurde? Wo liegt die Wahrheit? Wahrscheinlich ganz woanders - und da muss nicht erst auf den Bus(c)h klopfen.....

na, da gie?e ich doch mal ein paar Liter Öl ins Feuer :rolleyes:

Die Ölindustrie schl?gt zur?ck: Ein von Exxon-Mobil gesponsertes US-Forschungsinstitut wehrt sich gegen den Weltklimabericht der Uno. Wissenschaftler, die die Thesen wiederlegen k?nnen, sollen daf?r 10.000 Dollar erhalten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463884,00.html

Gru?Hacky
 
Nun ja SAM, rund 25 Stunden - da will ich mal nicht so sein ;).....
Aber es stimmt - die Stra?enlage ist prima, absolut dicht am Asphalt. Nur bei Fahrten mit Steigungen bekomme ich die Zwischeng?nge irgendwie nicht rein, muss wohl an den drei Pedalen liegen, die ich dauernd durcheinander bringe (in Japan herrscht halt Linksverkehr), das macht sich dann bergauf mit zuweilem negativem Vortrieb bemerkbar.
Aber immerhin: jawoll, in SCHWARZ!!!!!!!
Drehmoment: Im Moment dreh ich mich weniger, der einzige der sich dreht (n?mlich um die Querachse der Mechanik), ist der Hocker resp. die Bank, die kann ich n?mlich stufenlos h?henverstellen, das nenne ich mal ein "Just fit"-Konzept. Und dann noch zwei Windschilde, ein kleines, mit nur einem Handgriff ohne Werkzeug etc. in 4 Stufen zu verstellen, und dann noch das gro?e spritsparende, das auch einfach per Hand in zwei Stufen aufgestellt werden kann (braucht allerdings etwas Kraft, wiegt so einiges....)
Und der Sound, ach, ich sage Dir - der SOUND!!!! (Muss gleich nochmal wieder r?bergehen ins Arbeitszimmer, ich glaube, Gershwins "Rhapsody in Blue" liegt noch drauf, wird gleich in Akustik umgesetzt :D :D :D. Zugegeben, die Produkte aus Österreich, genauer aus Wiener Neustadt, sind da nochmal einige Zacken besser, aber lieber einen guten Mittelklassefl?gel plus Mopped als nur das eine - oder nur das andere....)
Das Gewicht ist so fahrfertig i.O. Und die Wartung ist ziemlich kosteng?nstig - 2x im Jahr kommt der entspr. Techniker und kn?pft mir nach der Inspektion so um die 60,- EUR ab. Warme Finger sind ?brigens garantiert. Ganzj?hrig. Und bei abgelegtem gro?en Windschild ist die Transportfl?che riesig, da passt richtig was drauf. Beim h?ndischen Schieben wird es allerdings etwas m?hsam. Kommt aber nicht so oft vor, sitze ja meistens auf der Bank. :D
Und umweltfreundlich ist die Kiste auch noch, keine Emmissionen, nix!

Zufrieden?????
Ansonsten hab ich da noch 'n altes M?hrchen stehen, ein 25 Jahre altes Ibach in Nussbaum, damit gurkt meine Kundschaft rum. Ist aber gel?ndeg?ngig und praktisch unkaputtbar. Da schl?gt man sich doch auf die Repetierschenkelpuppengegenpolster....!
 
Kurz zur?ck zum Thema....

Hallo zusammen

Was mich betrifft habe ich mir am 17.03.2007 eine CB 1300 SA gekauft, gebraucht, 1.700km und wie aus dem Laden. Restgarantie noch bis September 2007, was soll da noch schiefgehen??

W?nsche allen mit Ihren Mopeds, egal welche auch immer, allzeit gute Fahrt ( am Klavier nicht die Finger einklemmen :D ) und viele unfallfreie Kilometer.

Werde dem Forum sicher noch einige Tage erhalten bleiben da hier einige interessante Beitr?ge ?ber die " Modellblindheit ) hinaus zu lesen sind.

Wer wie ich die Wahl hat und die finanziellen M?glichkeiten sollte vermutlich zur besser verarbeiteten CB 1300 greifen, allen anderen rate ich zur sicher auch ganz guten CBF.

Sch?nen Gru?

bikerking
 
RE: Kurz zur?ck zum Thema....

Original von bikerking
Hallo zusammen

Was mich betrifft habe ich mir am 17.03.2007 eine CB 1300 SA gekauft, gebraucht, 1.700km und wie aus dem Laden. Restgarantie noch bis September 2007, was soll da noch schiefgehen??

W?nsche allen mit Ihren Mopeds, egal welche auch immer, allzeit gute Fahrt ( am Klavier nicht die Finger einklemmen :D ) und viele unfallfreie Kilometer.

Werde dem Forum sicher noch einige Tage erhalten bleiben da hier einige interessante Beitr?ge ?ber die " Modellblindheit ) hinaus zu lesen sind.

Wer wie ich die Wahl hat und die finanziellen M?glichkeiten sollte vermutlich zur besser verarbeiteten CB 1300 greifen, allen anderen rate ich zur sicher auch ganz guten CBF.

Sch?nen Gru?

bikerking

Ich kann dir nicht folgen!!
Die CB 1300 hat auch Mucken!!
 
war letzte woche bei meinen HH,da waren zwei japaner,ein deutscher,von der honda qualit?tssicherung anwesend.
habe denen vom ger?usch der verkleidung von der 1000ter vorgejammert.dies sei bekannt und es wird sich in den n?chsten 14 tagen was tun,antivibrierkitt.
auf mein gejammer hin ,wurde mir erkl?rt,dies sei auch teilweise bei der cb 1300 der fall ?( ?( ???
 
Original von kurt


auf mein gejammer hin ,wurde mir erkl?rt,dies sei auch teilweise bei der cb 1300 der fall ?( ?( ???


im CB 1300 forum wird dar?ber ab & zu geschrieben. Ich kenne aber keinen der damit Probleme hat. Mein mir vibriert jedenfalls nix :D
Bei meiner KCBF war das anders. :evil:
 
@ SAM, hab nur geschrieben was die mir erz?hlt haben,bin auch an der 1300 cb dran !! schaun mer mal ;) ;)
 
Original von SAM
Original von kurt


auf mein gejammer hin ,wurde mir erkl?rt,dies sei auch teilweise bei der cb 1300 der fall ?( ?( ???


im CB 1300 forum wird dar?ber ab & zu geschrieben. Ich kenne aber keinen der damit Probleme hat. Mein mir vibriert jedenfalls nix :D
Bei meiner KCBF war das anders. :evil:

Und ,wenn doch was dann ?
 
Zurück
Oben Unten