CBF 1000 oder CB 1300 ??

dann -> auseinanderbauen -> entvibrieren (Schaumstoffstreifen) -> fertisch :)
 
Ich war auch im ?berlegen, ob ich die CB 1300 oder die CBF 1000 kaufen sollte, gegen die CB 1300 sprach, die Euro 2 und lt. einen guten Freund, der an geeigneter Stelle sitzt, dass die CB 1300 mehr Probleme als die CBF 1000 hat, ausserdem habe ich bei der CBF 1000 4 Jahre Garantie von Honda. Den anst?ndigen Schub der CB 1300 von unten weg brauche ich nicht unbedingt, w?re aber sicher sch?n gewesen. Das leichte Klappern bei der CBF 1000 wird noch vor Auslieferung behoben, daf?r gibt es schon Abhilfe.


lg, Johann
 
Mehr M?ngel bei CB 1300

Hallo Johann

Das die CB 1300 mehr M?ngel hat als die CBF 1000 halte ich f?r ein Ger?cht, da die Maschine ausJapan kommt ( = bessere Qualit?t ) und bereits seit mehreren Jahren gebaut wird. Du solltest Deine Freunde besser anschauen :D

Wenn Du Dich im CB 1300 - Forum ein wenig umsiehst wirst Du merken das sich die meisten Treads um Umbau- und Änderungsthemen handeln, nur sehr wenige bis keine ?ber M?ngel und Probleme.

Und wenn Du auf Deine CBF 1000 4 Jahre Garantie ( Warum nicht nur 2 wie bei allen HONDA ) bekommst warum dann nicht auf Deine CB 1300?? Die gibt es beide beim HH, also erkl?re mir den Unterschied bei der Garantie!?

Wenn Du Dich hier im Forum umliest ist es mit der Behebung des leichten Klappern nicht getan ( Siehe diverse Lackprobleme, Rost usw. ). Und um es gleich vorwegzunehmen: Ich h?tte mir die CBF schon fast gekauft, allerdings war die ausgew?hlte Maschine da schon weg. Sie ist bestimmt kein schlechtes Motorrad aber sicher nicht besser als die CB 1300.

Sch?nen Gru?

bikerking

P.S.: Das mit EURO 2 kann ich allerdings kritiklos best?tigen, kann damit aber leben. Wobei mir die modernere Einspritzung mit Euro 4 auch lieber w?re, aber irgendwas ist ja immer.....
 
Nun, jeder kann sich bei der Reklamationsabteilung von Honda informieren, soferne er den richtigen Draht erwischt, Tatsache ist, dass die KCBF, obwohl erst neu auf den Markt, im Gegensatz zu anderen Modellen fast keine Probleme macht. Die Lackqualit?t ist eine andere Sache, auch meine VFR war da nicht ohne Makel, genausowenig ist die CB 1300 da eine Ausnahme. 4 Jahre Garantie f?r die KCBF ist eine Sonderkondition von Honda.


lg, Johann
 
Mir wurde erz?hlt das die Japaner in Italien K?pfe haben rollen lassen und die Gesch?ftsleitung durch Japaner,ersetzt haben!
Damit die Qualit?t besser wird!
 
@ steve
Hab da auch was zu bieten ein Kalzer&Co Augsburg BJ 1866
Tafelbauweise :D :D
Kirsch und Nuss-Holz
Jetzt kommt das kritische


Elfenbein / Ebenholz Tasten
allerdings "nur" 2 Pedale
Gewicht ??? (6 Mann- Transport)

Also richtig gutzum entspannen und wohlf?hlen :) :) :)
 
Hallo,

auch wenn ich ja durchaus ein Fan von unserer KCBF bin muss ich sagen die CB 1300 hat schon was in Rot - Weiss!
Gefahren habe ich die auch schon ist schon ein Dampfhammer aber die wohl etwas schwerer zu h?ndeln ist als unsere aber sonst Rundum ein Klasse Bike!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
RE: Mehr M?ngel bei CB 1300

Original von bikerking
Hallo Johann

Das die CB 1300 mehr M?ngel hat als die CBF 1000 halte ich f?r ein Ger?cht, da die Maschine ausJapan kommt ( = bessere Qualit?t ) und bereits seit mehreren Jahren gebaut wird. Du solltest Deine Freunde besser anschauen :D

Wenn Du Dich im CB 1300 - Forum ein wenig umsiehst wirst Du merken das sich die meisten Treads um Umbau- und Änderungsthemen handeln, nur sehr wenige bis keine ?ber M?ngel und Probleme.

Und wenn Du auf Deine CBF 1000 4 Jahre Garantie ( Warum nicht nur 2 wie bei allen HONDA ) bekommst warum dann nicht auf Deine CB 1300?? Die gibt es beide beim HH, also erkl?re mir den Unterschied bei der Garantie!?

Wenn Du Dich hier im Forum umliest ist es mit der Behebung des leichten Klappern nicht getan ( Siehe diverse Lackprobleme, Rost usw. ). Und um es gleich vorwegzunehmen: Ich h?tte mir die CBF schon fast gekauft, allerdings war die ausgew?hlte Maschine da schon weg. Sie ist bestimmt kein schlechtes Motorrad aber sicher nicht besser als die CB 1300.

Sch?nen Gru?

bikerking

P.S.: Das mit EURO 2 kann ich allerdings kritiklos best?tigen, kann damit aber leben. Wobei mir die modernere Einspritzung mit Euro 4 auch lieber w?re, aber irgendwas ist ja immer.....



Dem og. kann ich nur zustimmen.

2006 bin ich ca. 15 T KM mit der KCBF gefahren. Es ist ein gutes Moped; insbesondere im Preis-/Leistungsverh?ltnis.

Ich will auch niemand bekehren (mir ist schon bewu?t das das hier ein CBF-Forum ist)
aber dennoch : F?r mich ist die CB1300 das optimale Moped

Optik, Verarbeitung, Leistung.... und vor allem : MEHR EMOTION =)
 
Hallo,

ich habe auch die CB 1300 probegefahren, die Leistung ist bei mir mehr als ?berfl?ssig, die Leistung der KCBF ist auch mehr als ausreichend. Die KCBF ist in meiner Gegend viel lebendiger und beweglicher. Die Optik ist Ansichtssache, die VFR gef?llt mir da am besten, leider zu wenig Hubraum. Die Lackqualit?t l?sst derzeit bei fast jeder Honda zu w?nschen ?brig. Das viebrieren der Verkleidung konnte ich auch bei der CB 1300 feststellen, allerdings hatte die schon 12000 km runter und der H?ndler meinte, das das normal sei und leicht zu beheben, d?rfte beim Service passiert sein. Da ich beim Neukauf eines Motorrades auch gerne am Stand der Technik bin, war die KCBF die beste Entscheidung. Mein Favorit w?re eine STX 1300, aber die funktioniert nach 4 Jahren noch immer nicht problemlos, gibt einen eigenen Ausdruck daf?r: pandeln.


lg, Johann
 
Ja, die CBF ist ein verdammt gutes Motorrad - die CB ist dagegen eine Leidenschaft die mir (bisher) kein Leiden schafft: je ne regrette rien!
 
Zurück
Oben Unten