Brülltüten und mehr

Namlos ist eh zu schnell für'n Rasenmäher. Mal als Gegenvorschlag den Kaiserjägersteig... oder gleich die Ligurische...
 
Ligurische oder Kaiserjäger ist zu weit weg für den Sonntag nachmittag :frech4:
Klar ist Namlos mitgesperrt, stört uns aber nicht weil alle unsere Mopeds im Limit sind.
Und wenn andere jetzt draußen bleiben... umso besser. :025:
Mir ging es beim Betonen von Namlos ausschliesslich um den Fahrgenuas den ich dort besser finde als Hahntenjoch, die Strecke wird oft verkannt.
Vg juschka
 
Geschwindigkeitsbeschränkung Hahntennjoch

...Am Ortsausgang von Imst erstmal 2km auf 70 reduziert, tät vielleicht schon was bringen... sofern sich irgendwer dran hält.

Momentaner Stand Hahntennjoch - ab der Abzweigung im Ortsgebiet Imst 30 km/h Beschränkung und ab Ortsende Imst bis zur Passhöhe 50 km/h Beschränkung. Das ganze wird sehr oft kontrolliert, die Vorgabe für die Strafzettel/Monat hat der kontrollierende Beamte in kürzester Zeit erfüllt.

Übrigens wurde hier in einem Post ein Interview zitiert, mit bis zu 450 Motorräder pro Tag für die lärmgeplagten Anwohner.
Spitzenwert am Hahntennjoch 2019 waren über 4000 Motorräder pro Tag. Ist schon eine andere Belastung.

Norbert
 
... ab Ortsende Imst bis zur Passhöhe 50 km/h Beschränkung... über 4000 Motorräder pro Tag...

Echt bis hoch nur 50? Da fällt man doch um! Dass man nach Imst ziemlich lange ziemlich langsam bleiben muss, weiß ich noch und erinnere mich auch an 30 innerorts, was sich insgesamt ziemlich zieht. Aber irgendwann wurd's dann außerorts etwas kurviger und auch steiler und ab da konnte man dann afair relativ frei fahren... so zumindest habe ich das zuletzt vor knapp vier Jahren gemacht... da war ja auch das Spielkind mit dem sportlichen Audi... wie die Zeit vergeht...

4000 Moppeds am Tag ist immerhin bei 12 Stunden Betrieb gute 300 pro Stunde, gut 5 pro Minute... wenn die alle nur 50 fahren, ist die Frage, ob der Mindestabstand eingehalten wird - ich geh mal davon aus, dass zusätzlich etwa die doppelte bis dreifache Menge Dosen verkehrt.... eventuell wäre vierspuriger Ausbau eine Lösung, der den Verkehr dort flüssiger und weniger belastend macht. Mit Standspur für Rasenmäher...
 
Da kenn wenigstens Niemand behaupten das die anlage nicht individuell ist.:Froehlich1:

Nich so ein langweiliges Zubehörteil!
 
Zurück
Oben Unten