Brülltüten und mehr

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Fahren da auch die ganzen Hirntoten mit, denen man den Grund für die Demo in nicht geringem Maße anlasten kann? Ich glaub, ich könnte mich da verbal nicht zurückhalten, wenn neben mir so ein aufgebohrter Brüllofen stünde...
 
Hi,


Fahren da auch die ganzen Hirntoten mit, denen man den Grund für die Demo in nicht geringem Maße anlasten kann? Ich glaub, ich könnte mich da verbal nicht zurückhalten, wenn neben mir so ein aufgebohrter Brüllofen stünde...

Ist doch prima, da kann man denen direkt mal die Sympathie bekunden...

Gruß
Arne
 
Fahren da auch die ganzen Hirntoten mit, denen man den Grund für die Demo in nicht geringem Maße anlasten kann? Ich glaub, ich könnte mich da verbal nicht zurückhalten, wenn neben mir so ein aufgebohrter Brüllofen stünde...

Dann bleib doch da weg.

P.S. aktuell ist hier noch ein Lima-Fred, da lese ich zwar nicht mit, aber vmtl. hat sich da noch niemand über Brülltüten echauffiert. Wie wärs?
 
Sollte denn ein Zusammenhang zwischen Brülltüten und Lima-Tod bestehen, interessante Sichtweise, könnte was dran sein.
 
Die Organisatoren solcher Demos sollten im Vorfeld aktiv werden und Brülltüten und sonstige Krawallos vorab aussortieren sonst ist die Fahrt kontraproduktiv.
 
Die Organisatoren solcher Demos sollten im Vorfeld aktiv werden und Brülltüten und sonstige Krawallos vorab aussortieren sonst ist die Fahrt kontraproduktiv.

Ist das nicht die Aufgabe der Polizei, oder verstehe ich da wieder was falsch?

Dann sollten konsequenterweise aber auch die Zuschnellfahrer und die Sinnloshinundherfahrer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Also Quasi alle, ausser Lothar:11 - lol:
 
Dann sollten konsequenterweise aber auch die Zuschnellfahrer und die Sinnloshinundherfahrer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Also Quasi alle, ausser Lothar:11 - lol:

Die Sinnloshinundherfahrer und die Zuschnellfahrer erkennt man aber nicht auf den ersten Blick. Die lauten Jungs und Mädels hört man aber sofort raus. Und denen geht es bald so wie vor Jahren den Rauchern. Sie werden geächtet und ausgeschlossen. Ist halt so! Ob man es gut findet oder nicht.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Die Sinnloshinundherfahrer und die Zuschnellfahrer erkennt man aber nicht auf den ersten Blick. Die lauten Jungs und Mädels hört man aber sofort raus. Und denen geht es bald so wie vor Jahren den Rauchern. Sie werden geächtet und ausgeschlossen. Ist halt so! Ob man es gut findet oder nicht.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Ich traue mir nicht zu, eine Klappensteuerung auf den ersten Blick zu erkennen. Beim dem Rest der Bikerschaft wären es entweder welche, die legal unterwegs sind, dann stellt sich mir die Frage, warum man die Fraktion ausschließen sollte. Um die Illegalen kann sich ja die Streckenkontrolle kümmern.

Wenn es dir nicht passt, kannst du ja eine Gegenveranstaltung z.B. nur für Bikes bis max. 95 dB organisieren. Viel Spaß beim festlegen des neuen Grenzwertes. Egal was du machst, bekommst du eh von beiden Seiten prügel, weil du den Grenzwert entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig festgelegt hast. Willkommen in unserer neuen Gesellschaft der dauerhaft unzufriedenen und Nörgler. Ist halt so! Ob man es gut findet oder nicht.

P.S. Auch wenn Raucher geächtet und ausgeschlossen werden, ist es bei denen auf Feiern immer am lustigsten. Draußen kann man sich wenigsten in Ruhe unterhalten. Darum stehen dort auch genug Nichtraucher rum.
 
Ich bin in 2015 eingetreten. Seit dem kenne ich das hier als ein Forum, bei dem sachlich und lustig zuging und Frotzeleien zum guten Ton gehörten. Das hat sich irgendwie geändert und das finde ich schade.
Vielleicht liegt's am zu sparsamen Einsatz von Smilies, die den Unterschied ausmachen (können) zwischen Frotzelei und einem verbalen A.....tritt.
Ich kenne Dich zu wenig um zu wissen, wie Du was meinst (zuweilen misslingt mir das sogar bei Lothar), und mal ehrlich: Man kann Dein Posting auch anders interpretieren.
 
@EFA
Ich glaube du bekommst da was in den falschen Hals. Ich wollte dich keineswegs angreifen oder so. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass sich die Zeiten ändern. Motorräder (und nicht nur die) stehen in der Kritik. Und mit lauten Auspuffanlagen schürt man das Feuer. Oder meinst du, wenn da bei einer Demo hundert laute Motorräder vorbeifahren, das die Leute sagen: Ja, das brauchen wir unbedingt an den Sonn und Feiertagen.
Ich mag auch Raucher. Möchte aber keiner mehr sein der im nasskalten Wetter vor der Kneipentür stehen muss.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Dachi, was ist den u.a. die Ursache für das angedachte Verbot? Wenn das thematisch nicht zusammenhängt, ja was denn dann? :03 - bloed:
 
Klar hängt das zusammen dennoch müssen wir nicht jeden Thread in einen Auspuffthread verwandeln und schon zig mal geschriebenes wiederholt posten.
 
Man muss nicht immer über Auspuffe frotzeln, nein, muss man nicht, aber die F hat nunmal eine Klappe... Fahrverbote für Kräder hängen aber tatsächlich zusammen mit dem Lärm von Krädern.

Die Anmerkung fand ich sehr treffend, dass ein Pulk von demonstrierenden Krafträdern kaum beim Passanten das Gefühl aufkommen lassen wird, dass Motorradfahrverbote unnötig sind. Ich halte das auch eher für kontraproduktiv. Im harmlosesten Fall würde ich über so eine Demo denken "Ja haben die denn nichts besseres zu tun, als jetzt rumzukrawallen, weil SIE es nicht gerne haben, dass WIR ihren Krach nicht mögen?".

Was vielleicht funktioniert, ist eine insgesamt rücksichtsvollere Bedienung der Geräte im Alltag und das Vermeiden von Gruppenbildung - Gruppen haben immer was Bedrohliches und wenn die noch dazu laut sind, sind eigentlich immer alle dagegen.
Über das Thema muss in Ruhe und an einem Tisch gesprochen werden - ich sehe da Notwendigkeit der Verbandsarbeit... BVDM, ADAC etc sind da sicher aktiv und um einvernehmliche Regelung und Einigungen bemüht. Wir sind als Basis gefordert, unseren Lobbyisten das Leben leicht zu machen. Die einfache Rechnung dass es ohne Motorräder auch keinen Motorradlärm mehr gäbe, würde im Zweifelsfall aufgehen - unsere "Gegner" haben also ein richtig gutes Argument. Und je mehr wir mit dem Krad gegen Verbote demonstrieren, desto mehr verdeutlichen und unterstützen wir dieses Argument. Außenwirkung: "Kradler machen Krach auf der Demo, weil sie auch sonst uneingeschränkt Krach machen wollen".

In unserer Gesellschaft sind linke und rechte politische Ansichten erlaubt und geduldet, aber wenn die Einzelne oder gar komplette Gruppen aus egal welchem Lager anfangen laut zu werden, dann dauert's meist nicht lang bis irgendwas brennt, oder irgendwer blutet. Und das ist für die meisten dann nichtmehr ok - und zwar auch dann, wenn man auf der selben Veranstaltung ist und sich eigentlich mit dem aktuellen Anliegen der Veranstaltung identifiziert. Nun brennt zwar nix, und es blutet keiner, aber die bedrohlichen Rahmenbedingungen sind durch einen Motorradauflauf durchaus hergestellt...

Wenn lärmende Moppeds sich gegen verzweifelte Lärmgegner zusammenrotten (bewusste Wortwahl), dann kann das eigentlich nicht gut gehen. Es verbindet vielleicht "uns Kradler", aber der "Haufen Rocker" mit den lärmenden und stinkenden Böcken nervt alle Außenstehenden.

So'n bisschen wie Grillen gegen Gammelfleisch. Gute Idee, guter Slogan, undurchdachtes Konzept :-)
 
Zurück
Oben Unten