Honda Ralle
Member
So locker gute 42 Jahre fahre ich jetzt Mopped.
Helmpflicht gabs zu Beginn nicht, bin aber immer mit "Schüssel" auf dem Kopf gefahren. Und die Dinger waren damals
weit entfernt von sowas, was man heute unter Tragekomfort versteht!!!
100 km/h auf der Landstraße, gabs zu Beginn meiner Gehversuche auf 2 - und vier Rädern mit Motor noch nicht.
Halte ich mich heute im Auto grundsätzlich dran, ehrlicherweise auf dem Mopped gestatte ich mir in Gebieten
wo sehr wenig Verkehr ist auch mal ein paar Prozent mehr. Aber wirklich nur im Rahmen des Vertretbaren, wenn auch
ganz eng gesehen nicht im Rahmen des Gesetzes.
Licht auch am Tag- das habe ich für uns Motorradler als Sicherheits-Plus gesehen. Halte ich für teilweise aufgehoben
durch viele PKW, die mittlerweile auch bei Tag mit Licht fahren.
Jetzt werde ich aber etwas altmodisch:
Also bevor ich mich mit solch einem "bunten Fräckchen" auf ein Mopped- eventuell sogar einen meiner alten Öfen setze........
....da mach ich doch lieber einen Kurs in Ikebana an der VHS!
Sorry, da bin ich eventuell etwas verknöchert. Stehe ich aber zu.
Eventuell könnte ich über diesen Schulter-Becken-Gurt in Signalfarbe noch nachdenken, obwohl......mit äußerstem Magenknurren!
Ich bin zudem nicht so ganz davon überzeugt, dass ein pennender Autofahrer, oder ein pennender Motorradfahrerkollege durch solch
eine reflektierende Kutte aufgeweckt wird. Zumindest nicht am helllichten Tag. Nachts mag das eventuell sogar von Vorteil sein.
Aber noch mal: Wer im Straßenverkehr pennt, der pennt. Egal ob ich dreißig Scheinwerfer am Bock an habe, oder in Klamotten rumfahre
die mich eher als einen alternden amerikanischen Showstar auf der Bühne outen.
Irgendwo ist es aber auch mal gut.
Ok-Ok, Ihr dürft alter uneinsichtiger Sack "auf mich drauf" sagen!
Kann ich mit leben......hoffentlich auch noch lange ohne "Aua-Augen-Jacke" auf dem Mopped.
Ich hätte es nicht besser sagen können!