Anschluss einer Bordsteckdose mit geschaltetem Plus (Relais oder direkt?)

ich war gestern nochmal an meiner CBF zugange und habe in dem Zuge nochmal ein paar Bilder geschossen, wo sich genau der Stecker versteckt.

Supi, lieben Dank dafür, das ist sehr hilfreich ;o)

Eine Frage habe ich dazu noch:
Auf Bild 3 hast Du den Optionstecker rot umrandet. Darunter hängt noch ein weißer Stecker, scheinbar das Gegenstück.
Ist das Dein Zubehöranschluss, oder was originales von Honda?

LG Corry
 
Ja, das ist mein Gegenstück, welches ich an den entsprechenden Pins gecrimpt habe. Ich habe es von http://www.cycleterminal.com/hm-sealed-series-090.html gekauft. Ralf hat noch eine Alternative aus Österreich genannt.

Ich hätte noch ein weiteres Gegenstück inkl. Stifte und Zubehör da. Falls also Interesse besteht ;-) Man benötigt dazu eine Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe. Ich könnte sie gerne vorab crimpen.

Viele Grüße

Markus
 
Mußt entschuldigen, bin Suzuki-Schrauber, ein Honda-WHB besitz ich nicht.

Vielen Dank!
 
Ja, das ist mein Gegenstück, welches ich an den entsprechenden Pins gecrimpt habe. Ich habe es von http://www.cycleterminal.com/hm-sealed-series-090.html gekauft. Ralf hat noch eine Alternative aus Österreich genannt.

Ich hätte noch ein weiteres Gegenstück inkl. Stifte und Zubehör da. Falls also Interesse besteht ;-) Man benötigt dazu eine Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe. Ich könnte sie gerne vorab crimpen.

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,
Du hast eine PN von mir
Gruß
Kimba
 
Moin,
habe jetzt auch den Option-Stecker bei >xmas1< bestellt.
Super netter Kontakt, und schnelle Lieferung.
Stecker ist komplett bestückbar, aber auch mit Endstopfen, zum Verschließen, nicht genutzter Anschlüsse.
Werde damit Tomtom auf geschaltetes "+" legen und mit Kippschalter USB zum laden unter Sitzbank anschließen.
Muss allerdings noch Gehäuse konstruieren und dann noch ausdrucken ( 3D Drucker ).

cu dieselraser
 
Zigarettenanzünder

Hallo,
ich möchte gerne einen Zigarettenanzünder (keine Bordsteckdose) anschließen. Da der doch erheblich mehr Leistung ziehen dürfte als ein Navi tendiere ich eher dazu eine Leitung direkt von dr Baterie zu ziehen (natürlich mit Sicherung). Ich möchte aber trotzdem, das der Anzünder nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Also ein Relais dazwischen, das den Strom nur freigibt, wenn es Zündungsplus erhält. Hat schonmal wer so etwas gemacht und kann ein geeignetes Relais empfehlen?

Oder mache ich mir wg. der Leistungsaufnahme des Anzünders zuviele Gedanken?

Gruß

Ewald
 
Da steht:

Das System schaltet sich und die angeschlossenen Verbraucher anhand der Welligkeit der Ladespannung mit dem Motor selbst ein und aus.
 
Verstehe ich auch so

Da steht:

Das System schaltet sich und die angeschlossenen Verbraucher anhand der Welligkeit der Ladespannung mit dem Motor selbst ein und aus.

Das verstehe ich auch so, bei laufendem Motor. Für Anzünder sicher ok, fürs Navi weniger.

Aber trotzdem Danke für den Tipp
 
Warum für das Navi nicht?
Wenn Motor aus, kann das Navi den eigenen Acku nehmen und zieht Dir die Batterie nicht leer, ergo: genau so muss es sein!

Für den Ziggi Anzünder auch da es nicht ratsam ist den des öfteren mit der Batterie zu speisen, das rächt sich irgendwann wenn die Batterie mal weniger aufgeladen ist ;)
Und wenn einem dafür das starten des Motors zu viel ist, packt man in die Hosentasche und benutzt nen Feuerzeug :18 - Blblblblblbl:
 
Zurück
Oben Unten