Bodyguard2
Member
back to the roots......
Bin seit über 25 Jahren beim ADAC und habe ihn in der ganzen Zeit
5 mal benötigt. Zusätzlich habe ich die Rechtschutzversicherung
über den Club und bin vor Urlaubstouren immer regelmäßig in der
ADAC-Filiale um mir entsprechende Infos zu besorgen. Zusätzlich
mehrere Sicherheitstrainings mit Auto und Motorrad. Für mich hat
sich die Mitgliedschaft bis dato gelohnt.
Aber, mit dem ADAC ist´s wie mit einem Regenschirm:
Hat man ihn dabei, regnets nicht und wenn doch, ist
man gut geschützt.
Gruß
ZE9
Mein Gott, was fährst Du denn für Motorräder bzw. Autos? Japaner oder Koreaner sind doch absolut zuverlässig - dachte ich zumindest immer. Ich bin nicht im ADAC sondern habe einen Schutzbrief über meine KFZ-Versicherung (viel günstiger als der Beitrag im ADAC mit "gefühlt" besseren Leistungen). In den letzten 32 Jahren habe ich diese allerdings noch nie benötigt und ich hoffe, das das so bleibt!!! Ich fahre mit meinen beiden Fahrzeugen 22.000 Kilometer im Jahr. Vielleicht liegt es daran. Ich bin ja nicht unbedingt der tägliche Kilometerfresser aber wenn wir fahren dann meistens lange Touren (..Ösi-Alpen und zurück).

Mein jährliches Sicherheitstraining absolviere ich über den Deutschen Verkehrs Club (Tagesseminare) und entsprechende Fahrschulen vor Ort für lächerliche EUR 10 bis EUR 20. Braucht man den ADAC wirklich? Ist wohl eher eine Glaubensfrage. Denn meine Urlaubsvorbereitungen erfolgen über Reiseführer in Buchform bzw. Tourenfahrer DVD´s, die wenig kosten aber sehr aussagekräftig sind. Den Rest erledigt mein Navi.
Ich wünsche Dir eine pannenfreie Fahrt bei Schnee oder demnächst auch wieder schneefreien Straßen.

BG

, 
!!!
!
,
.
, oder beschriften, daß ist eine Bonbe, Finger weg..