Abssteigen beim Tanken Pflicht

Also, auch auf die Gefahr das ich hier anecke mit meiner Meinung!! Es sollte für jeden selbstverständlich sein beim Tanken abzusteigen und den Helm abzunehmen. Wir leben nun mal in einer Zeit wo der eine oder andere schon mal bei der Tanke abhaut ohne zu bezahlen. Wenn ich absteige und den Helm absetze weiß der Tankwart gleich Bescheid mit wem er es zu tun hat, mit einem der ehrlich ist und keinen Überfall plant bzw bezahlt bevor er weiter fährt. Das mit der Sicherheit beim Tanken wenn man absteigt finde ich allerdings auch etwas fragwürdig!

Ich finde die Begründung sensationell:

Zitat: „Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in Sicherheit bringen können.“

Na das leuchtet ja sogar mir ein … dass dieses wieder mal von jemanden „erdacht“ wurde der null Bezug zur in der Begründung angegebenen Forderung … usw. ... steht.

Egal, man kann es nicht jedem recht machen auch nicht, wie im diesen Fall, Shell. - :mx35: -

Bleibt für mich: Wenn die Konsequent bleiben werde ich es auch.

Grüße,

Lunatic

Also, auch auf die Gefahr das ich hier anecke mit meiner Meinung!! Es sollte für jeden selbstverständlich sein beim Tanken abzusteigen und den Helm abzunehmen. Wir leben nun mal in einer Zeit wo der eine oder andere schon mal bei der Tanke abhaut ohne zu bezahlen. Wenn ich absteige und den Helm absetze weiß der Tankwart gleich Bescheid mit wem er es zu tun hat, mit einem der ehrlich ist und keinen Überfall plant bzw bezahlt bevor er weiter fährt. Das mit der Sicherheit beim Tanken wenn man absteigt finde ich allerdings auch etwas fragwürdig!

@ Honda Ralle

Der Tankwart sieht dich/mich (meistens) höchstens auf den Sicherheitsmonitor.
Oder denkst du etwa er würde dir/mir, bei einer angenommenen „Flucht vor dem Bezahlen“ hinterherhetzen und dabei seinen Laden mit offenen Türen alleine lassen … ??

Konsequent gegen diese Art Leute ist, z.B.:
Tanken nur bei Bezahlung, im Voraus, oder deren Legitimation/Prüfung und dieses dann direkt an einem Terminal welcher dann Teil einer jeder (zukünftigen) Zapfssäule ist.

Blöde Zukunft … !

Shell und Co......

habe ich mir schon längst verboten :07 - schaem: dort zu tanken........warum soll ich pro Liter 5 Cent mehr bezahlen, wo ich anderweitig :02 - zwinkern: keinen schlechteren Sprit bekomme der zudem günstiger ist :13 - sauber: doch zum tanken werde ich gerne absteigen, die Bewegung tut gut und abhauen muß ich auch nicht ohne zu bezahlen...:11 - lol: mein Tankwart ist ein Netter, hat ne Frau, 5 Kinder und nen Hund, die wollen auch Leben...:sauf: in diesem Sinne,
Gute Fahrt ! :001:

Was Ihr alle scheinbar vergesst , wie tanke ich ein Mopped voll welches nur einen Seitenständer hat ? Also muß ich sitzen bleiben um es senkrecht zu halten ! Andersherum mit einer Hand das Mopped gerade halten und eine Hand am Rüssel ist meines Erachtens noch gefährlicher ???

Warum nur Seitenständer und kein Hauptständer ? Kann ich sagen, es gibt auch kleinwüchsige Menschen die auch Mopped fahren und bei denen ist ein Tieferlegungssatz montiert ! Da passt kein Hauptständer mehr, bzw. passt schon , aber der Winkel zum aufbocken ist so schlecht das MANN es nur mit viel Gewalt schafft !
Also ist der abgebaut !
Und bei Supersportlern ist eh keiner dran !

Und wie tanken die ?
Ich würde mir den Tankwart holen und sagen und nu mal bitte gerade halten , während ich tanke *Fg

Gruß Murdock

PS. Zuhause soll ich im sitzen Pinkeln , beim tanken soll ich stehen .. ?? Können die sich mal einigen ? :mx21:

Ich weiß nicht warum sich manche Leute ins Hemd machen wegen des absteigens beim tanken:16 - wirr:,spätestens beim bezahlen müssen die doch sowieso absteigen oder fahren die "Sitztanker" vielleicht an die Kasse???? :06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein:

Hansi

Was Ihr alle scheinbar vergesst , wie tanke ich ein Mopped voll welches nur einen Seitenständer hat ? Also muß ich sitzen bleiben um es senkrecht zu halten ! Andersherum mit einer Hand das Mopped gerade halten und eine Hand am Rüssel ist meines Erachtens noch gefährlicher ???

Warum nur Seitenständer und kein Hauptständer ? Kann ich sagen, es gibt auch kleinwüchsige Menschen die auch Mopped fahren und bei denen ist ein Tieferlegungssatz montiert ! Da passt kein Hauptständer mehr, bzw. passt schon , aber der Winkel zum aufbocken ist so schlecht das MANN es nur mit viel Gewalt schafft !
Also ist der abgebaut !
Und bei Supersportlern ist eh keiner dran !

Und wie tanken die ?
Ich würde mir den Tankwart holen und sagen und nu mal bitte gerade halten , während ich tanke *Fg

Gruß Murdock

PS. Zuhause soll ich im sitzen Pinkeln , beim tanken soll ich stehen .. ?? Können die sich mal einigen ? :mx21:

Ganz meiner Meinung. Soll mir mal einer Verbieten. Dann soll wirklich der Tankwart rauss kommen. Ich hab nämlich auch nur Seitenständer. Wie das mit dem Helm abziehen, ist auch so eine farce.

Haben wir schon wieder den ersten April!!!

@Hondaralle, es geht um die Sicherheit, nicht ums wegfahren. Aber eh egal, ich mach es nicht und Punkt.

Gruß....Metro

LOL genau ..

warmduscher ..

sitzenpinkler..

geradeausfahrer..

und jetzt neu ... .

SITZTANKER ...

Ich tanke eigentlich nie bei schell aber absteigen tu ich generell und das mit dem helm abnehmen hat sich bei mir erübrigt habe einen klaphelm den mache ich auf und dann können die netten leute von der Tanke mein Gesicht sehen .

Man man grööööööööhl, bleibt man schön fluffig:15 - dumdidum::15 - dumdidum::15 - dumdidum:,

lasst sie doch erstmal die schöööönen Schilder bauen

:11 - lol::11 - lol:

:Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:

Was Ihr alle scheinbar vergesst , wie tanke ich ein Mopped voll welches nur einen Seitenständer hat ? Also muß ich sitzen bleiben um es senkrecht zu halten !

Hallo Murdock

meine Kawa und meine Aprilia haben bide nur Seitenständer und auf diesem stehen sie auch wenn ich tanke,warum sollte ein Moped senkrecht stehen beim tanken? Etwa wegen dem einen Liter der mehr rein geht?
Mehr macht das bei meinen Mopeds nämlich nicht aus.

Hansi

Was Ihr alle scheinbar vergesst , wie tanke ich ein Mopped voll welches nur einen Seitenständer hat ?

Hat schon mal einer geprüft, wieviel Liter mehr (oder weniger) in den Tank reingehen, wenn es auf den Seitenständer oder gerade steht?

Würde mich (nicht nur in dem Zusammenhang) mal interessieren.
Tanke meistens, wenn ich das Mopped auf dem Hauptständer stehen habe. Aber wenn ich mal mit Mopped auf dem Seitenständer stehend tanke, hab ich bisher weder im Verbrauch (zur vorherigen Tankfüllung) noch in der Reichweite (mit der dann aktuellen Tankfüllung) eine großen Unterschied bemerkt.

Ich nehme meinen Helm ab, während ich auf dem Motorrad sitze, kann dann ohne Probleme im sitzen tanken, da der Tankwart erkennt, dass ich nicht einfach so wegfahren werde.
Dann stelle ich das Motorrad auf den Seitenständer (kein Hauptständer vorhanden) und gehe zahlen.

Beschwert hat sich noch niemand, auch nicht, weil ich mir den Helm auch noch aufsetzen muss.

Wenn ich dann das Motorrad stehen lasse und erst eine Runde quatschen gehe, dann kann es allerdings sein, dass ich -auch als HöllenEngel - von einem 2m-Typen gesagt bekomme, dass ich die Harley wegfahren soll.

Oerst

Ich finde es schön, dass wir alle so verschieden sind.

Ob es nun die Sitztanker sind oder die Stehtanker, die Helmaufklappundliebgrinser oder die Helmausprinzipauflasser...

Wirklich schön, dass wir alle so verschieden sind.
:22 - Meinung:

Lustiger fred :-)

Wo der Sinn liegt im sitzen zu tanken hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber der Brüller ist der Einwand "aufm Seitenständer kann die Mühle nicht vollgetankt werden" totlach!!
Noch nie habe ich anders meine Motorräder VOLL getankt, über die 2 Fingerhut Sprit die theoretisch mehr reingingen diskutier ich nicht - Kinderkram ist sowas....

Wolf

Zurück
Oben Unten