Abssteigen beim Tanken Pflicht

Manche Leute sollten vieleicht erst mal überlegen......
bevor Sie schreiben.....

Vieleicht weisst Du ja wie ich mein Möppi ohne Hauptständer
sonst Tanke

Wieso überlegen was Sie schreiben.Ist doch so das Du zum bezahlen absteigen mußt oder hat Ihr eine Drive In Tankstelle?????:11 - lol:

Außerdem hast du doch einen Seitenständer an dem Hobel worauf Du ihn abstellen kannst oder wie stellst Du die Kiste ab?
:Froehlich3:
Hansi

>>>>>>>WEIL ES DOOF IST !!!!<<<<<<<<

Das sagen auch nur die, die Haupständer haben, iss klar.......

Nöpp, ich frage mich das auch.

Aber davon abgesehen: JEDER SOLL ES MACHEN WIE ER WILL, EGAL OB ABSITZEN ODER HELM AB.

Einzig muss er dann akzeptieren, dass ihm das Tanken verwehrt werden könnte oder er 'angeblökt' wird.

So ist das, wir fahren ja auch mit Pferdestärken, nix Ponyhof.

Oerst

P.S.: Beim Globus in Marsdorf ist im Übrigen eine 'Durchfahrtanke', bei welcher man tankt und dann zum Kassenhäuschen fährt und dort ohne absteigen oder aussteigen zahlt.
Da werde ich sicherlich sitzend tanken dürfen und den Helm sowohl beim Tanken, als auch beim Zahlen aufbehalten dürfen.

Oerst

P.S.: Beim Globus in Marsdorf ist im Übrigen eine 'Durchfahrtanke', bei welcher man tankt und dann zum Kassenhäuschen fährt und dort ohne absteigen oder aussteigen zahlt.
Da werde ich sicherlich sitzend tanken dürfen und den Helm sowohl beim Tanken, als auch beim Zahlen aufbehalten dürfen.

Ja solche Tankstellen gibts bei uns auch aber ich denke zu 95 % oder mehr Tankstellen mußt Du zum bezahlen absteigen.
Hansi

>>>>>>>WEIL ES DOOF IST !!!!<<<<<<<<

Das sagen auch nur die, die Haupständer haben, iss klar.......

Nicht doch!
Ich habe einen Hauptständer, den ich zum Tanken aber nie nutze.
Ich Tanke mein Möppi immer nur auf dem Seitenständer stehend.
Es gibt ja auch genügend Modelle auf dem Markt, für die erst garkein
Hauptständer angeboten wird. (Viele Supersportler z.B.)

Vieleicht weisst Du ja wie ich mein Möppi ohne Hauptständer
sonst Tanke

Dieser Satz impliziert halt, das es ohne Hauptständer nicht geht.
Und das finde ich, ist Quatsch.

Grüße
Blaster

Nicht doch!
Ich habe einen Hauptständer, den ich zum Tanken aber nie nutze.
Ich Tanke mein Möppi immer nur auf dem Seitenständer stehend.
Es gibt ja auch genügend Modelle auf dem Markt, für die erst garkein
Hauptständer angeboten wird. (Viele Supersportler z.B.)

Dieser Satz impliziert halt, das es ohne Hauptständer nicht geht.
Und das finde ich, ist Quatsch.

Grüße
Blaster

:Froehlich2:

wie wärs....

das Bike mit einer Wasserwaage ausrichten,:ausschau: seitlich abstützen und dann wieder den Helm auf, bevor Google vorbeikommt mit der :ausschau:Kamera.. jetzt aber schnell voll danken....

den Tankwart rausrufen zum zahlen.....:Froehlich2:

jetzt aber nix wie weg......:11 - lol:

Hallo zusammen,

bei zwei Unfällen pro Jahr weltweit denkt Shell natürlich nur an unsere Sicherheit!!!! Wer das glaubt, kann auch in seiner Badewanne nach dem Nibelungenschatz suchen. :narr:

Eher wird die Versicherungsprämie dadurch um ein paar Cent im Jahr günstiger und das ist Grund genug. Ob alle Moppedfahrer, die beim Tanken nicht absteigen, bei Shell auch konsequent Hausverbot bekommen, wage ich zu bezweifeln. Die Umsatzeinbuße wäre es dann wohl doch nicht wert...

Viele Grüße,
Bernd aus WI

Wurde gestern auch vom Shell-Tankwart angesprochen, dass ich absteigen muss. Fragte ihn: Warum. Antwort: Der Chef hat das so angeordnet und von "oben" vorgeschrieben bekommen. Weitere Begründung: Es gab Brandunfälle und die will man vermeiden. Da entzündete sich Benzin am heißen Auspuff. Ist ja nur zu unserer Sicherheit.

Ich hab mich fast weggeschmissen. Aber dann war mir klar, was Sache ist: Da sind wohl ein paar Jungs auf die Idee gekommen, dass man sein Moped schneller betanken kann, wenn man den Benzinhahn in die dicke BOS-Tröte steckt:16 - wirr:. Aber vielleicht sollte man einfach nicht beim Tanken rauchen, sonst fällt da noch Glut rein wenn man guckt, wieviel Sprit noch reingeht. :11 - lol:Ich hab mich jedenfalls beim Tankwart bedankt, ihm gesagt, dass ab sofort ein Kunde weniger bei ihm vorfährt und bin unverrrichteter Dinge zur nächsten Tanke. Auf die 2ct Rabatt als ADAC-Mitglied kann ich auch verzichten.

Ich tanke, wie ich es für richtig halte. Im Sitzen und mit Helm auf. Zum Zahlen gehe ich aber dann "oben ohne". Das ist richtig lustig im Winter, wenn ich dann noch meine Sturmhaube aufhabe, die ich erst im Laden herunternehme

Ach ja: Es passt vielleicht ein bisschen mehr Sprit rein, wenn das Moped grade steht, aber ich kann besser von oben sehen wieviel Sprit noch rein passt und beim Einfüllen spritzt es nicht am Tankdeckel rum, wenn ich mit der Pistole"gas gebe".

Solange ich keine plausible Begründung bekomme, warum Sitztanken gefährlich ist, wird da auch nix geändert. Oder springt jemand aus dem 10 Stock, nur weil es ein anderer so vorschreibt? :22 - Meinung:

Sagt mal, weil ihr die Tanke mit der Muschel so auffem Kieker habt :

Gibts die Probleme nur da ?

Ich hab mich jedenfalls beim Tankwart bedankt, ihm gesagt, dass ab sofort ein Kunde weniger bei ihm vorfährt und bin unverrrichteter Dinge zur nächsten Tanke.

und was machste, wenn es an allen Tankstellen Vorschrift ist?? Fahrrad fahren?? :frech4:

GG

Sagt mal, weil ihr die Tanke mit der Muschel so auffem Kieker habt :

Gibts die Probleme nur da ?

Ich hab jedenfalls von keiner anderen Tanke gehört, welche diese Vorschriften hat. Hab auch erst in Austria im Sitzen getankt... da war das überhaupt kein Problem.

Aber, Joe von wegen Tanken übern Auspuff... da gibbet doch so was für Autos... http://www.youtube.com/watch?v=JFcpW3DXA7Y oder gehört das in den Frauen Thread?

also bei meinem Dankwart....

in meiner Kneipe, sagt mir der Dankwart ich soll sitzen bleiben :sauf: sonst gibts nix :18 - Blblblblblbl:und auf einigen Bildern hier habe ich auch gesehen, daß die beim Weißbier tanken alle sitzen :08 - boahey: und jeder hat brav den Helm runter..:11 - lol:
na also, es geht doch :mx1:

Zurück
Oben Unten