Abssteigen beim Tanken Pflicht

Was Ihr alle scheinbar vergesst , wie tanke ich ein Mopped voll welches nur einen Seitenständer hat ? Also muß ich sitzen bleiben um es senkrecht zu halten ! Andersherum mit einer Hand das Mopped gerade halten und eine Hand am Rüssel ist meines Erachtens noch gefährlicher ???

Warum nur Seitenständer und kein Hauptständer ? Kann ich sagen, es gibt auch kleinwüchsige Menschen die auch Mopped fahren und bei denen ist ein Tieferlegungssatz montiert ! Da passt kein Hauptständer mehr, bzw. passt schon , aber der Winkel zum aufbocken ist so schlecht das MANN es nur mit viel Gewalt schafft !
Also ist der abgebaut !
Und bei Supersportlern ist eh keiner dran !

Und wie tanken die ?
Ich würde mir den Tankwart holen und sagen und nu mal bitte gerade halten , während ich tanke *Fg


Gruß Murdock

PS. Zuhause soll ich im sitzen Pinkeln , beim tanken soll ich stehen .. ?? Können die sich mal einigen ? :mx21:

Na für die hat Shell doch den Tankwartservice, du hällst die Maschine grade und der nette Tankwart macht sie voll ;-)
 
ich weiß, die meisten hier fahren CBF oder so ähnliches. Aber schon mal versucht eine F650GS oder F800GS im sitzen zu betanken:18 - Blblblblblbl:

Oder gleiche auf dem Haupständer??? Da geht dann bestimmt auch ein Fingerhut weniger rein :boewu7:

(zur Erklärung: Tank ist unter der Sitzbank und der T-Stutzen ist rechts an der Seite davon)

Ich denke egal ob im Stehen oder auf Seitenständer, auf die paar Tropfen kommt´s nicht an. :22 - Meinung:

PS:Meine CBF tanke ich übrigens auch als "Sitzenbleiber".

Gruß vom klapphelmaufmachundsitzenbleibtanker Stefan
 
Totaler Unfug. Ich tanke immer im sitzen, lasse auch meist den Helm auf (Rast macht man schließlich in einer ordentlichen Gaststätte und nicht an der Tanke) und die Sonnenbrille nehme ich auch nur ab, wenn ich dazu aufgefordert werde (ist mir bisher einmal passiert). Mei, wir sind hier in Bayern und nicht in Sizilien.
 
Schrei mich weg hier...
lol6.gif


Werde ab sofort an jeder Tanke hier in der Nähe nen Bild von mir rein reichen mit und ohne Helm,dann noch ne groooooß Aufnahme von meinem Möppi,zudem immer Bilder in der Jacke haben,denn wo ich so her fahre kann ich ja dann nach dem ich den Helm abnehmen musste gleich auch welche rein schieben da ....und ab an die Pinnwand mit mir:025:

Ich werde berüüüüüüüüüüüht....
lol6.gif



Sorry bin auch nur nen Menschlein...:blumen:


Upps,hier ging es ja ums sitzen...
mx10.gif
 
Totaler Unfug. Ich tanke immer im sitzen, lasse auch meist den Helm auf (Rast macht man schließlich in einer ordentlichen Gaststätte und nicht an der Tanke) und die Sonnenbrille nehme ich auch nur ab, wenn ich dazu aufgefordert werde (ist mir bisher einmal passiert). Mei, wir sind hier in Bayern und nicht in Sizilien.

Ooooohh neeein
zum Glück sind wir ja nicht in Bayern
:025:

:11 - lol:
:narr:
 
Jeder tankt wie er will bzw. wie sein Moped gebaut ist. Ich bin z.B. faul und fahre dicht an die Säule ran. Langer Arm, vollgetankt und gut ist. Hin und wieder tank ich an ner Säule, die rechts von mir ist - da müsste ich dann absteigen, 1x ums Moped rumlaufen und dann erst tanken...das geht ja garnicht! Da läuft mir ja der Schweiß in Strömen unterm Helm raus!!!(Schöner Link zum anderen Tankthema, nicht wahr?!?!)

Sollte es tatsächlich zu so einem (auch rechtlich abgesicherten) Verbot kommen, tanke ich nicht bei Shell. Glücklicherweise hab ich ne JET vor der Haustür. Da gibts übrigens auch keinerlei Probleme mit Helm ab!!!

Die Begründung Fahrerflucht ohne zu bezahlen gibts in dem Motorrad-Artikel ja garnicht. Warum auch? An jeder Tanke ist Videoüberwachung. Mustt also schon nen Sack ums Kennzeichen binden wenn de tanken fährst. Und das sieht der aufmerksame Tankwart dann auch und schmeißt sich sofort vors Moped (nachdem er seinen laden abgeschlossen und alle Zapfsäulen lahmgelegt hat)!
 
Also ich steige ab beim Tanken und wuchte die Dicke sogar auf den Hauptständer.... Helm nehme ich auch ab. Wenn man dann die Kilometer noch ins Handy tippt und Helm und Handschuhe wieder anziehen muß dauert das zwar etwas länger als beim SitzenbleibUndHelmauflassTanker, aber die Zeit nehme ich mir, meist hab ich es auf Tour ja nicht eilig.... und einen Schluck aus der Pulle kann man auch gleich noch nehmen.
 
Wenn man dann die Kilometer noch ins Handy tippt und Helm und Handschuhe wieder anziehen muß dauert das zwar etwas länger als beim SitzenbleibUndHelmauflassTanker

Handys an der Tanke sind verboten :11 - lol:

Ich bleib auch sitzen.Für mich ist es bequemer da ich links oder rechts der Zapfsäule tanken kann.Zum Aufbocken müßte ich mich links an die Säule stellen um die Dicke sicher auf den Hauptständer zu bekommen.Nachher kippt die noch gegen die Zapfsäule..tzz
 
..verstehe da nicht so recht das Problem...:03 - bloed:

Muß ja zum Bezahlen auch absteigen, oder fahrt ihr da auch mit dem Mopped rein?
 
Ich verstehe die Probleme nicht... soll es doch so machen, wie jeder möchte.

Ich bleibe eigentlich immer sitzen, da seh ich besser, wenn der Tank voll ist und es funktioniert ganz gut auf diese Weise, selbst mit kurzen Armen ;) .

Ich kann auch nicht nachvollziehen, weswegen man es verbieten möchte...
 
Hallo

Ich tanke meistens an einer Automatentankstelle.
Karte rein, nummer tippen, vorrollen, Tanken, fertig.
Warum absteigen oder Helm ab?

An normalen meist größeren Tankstellen fahr ich zum Bezahlen meist von der Säule zum Shop, dann ist der Platz an der Säule für den Nächsten frei. Den Helm nehm ich für die nette Kassierein dann aber ab.
Gruß aus Herten
Volker
 
.......An die Zapfsäule, absteigen, Seiten- oder Hauptständer, Klapphelm auf, tanken, zahlen, fertig! Weiterfahren!!!!!!!!!!!!
Will beim Mopped fahren unbeschwerten Spass haben und mir keinen Kopp um absolute Nebensächlichkeiten machen! Wenn 10 Kubikzentimeter weniger Sprit beim tanken auf dem Seitenständer rein gehen.........20 Sekunden früher tanken bei der nächsten Gelegenheit! Ja ne, is klar!
 
Hört sich gut an Pro u. Contra,

Ich kenne das Proplem auch , zuerst wars das Absteigen ,dann sollte Ich meinen Klapphelm ausziehen und das alles für einen Cent weniger mit Karte ,wobei Schell eh schon 2 Cent mehr verlangt .
Geh schon länger nicht mehr zu der Apo .
Jetzt versuchen Sie mit Wundersprit , länger ,weiter ,nah wers glaubt ?

mfg.Günter
11%20-%20lol.gif
 
Totaler Blödsinn - wenn sie mich zwingen, tanke ich halt woanders (mache ich eh meistens).
Es pieksen sich weltweit bestimmt mehr Leute die Augen mit Schraubendrehern aus - Fazit: Schraubendreher verbieten!:22 - Meinung:
 
Ich weiß nicht warum sich manche Leute ins Hemd machen wegen des absteigens beim tanken:16 - wirr:,spätestens beim bezahlen müssen die doch sowieso absteigen oder fahren die "Sitztanker" vielleicht an die Kasse???? :06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein:

Hansi

Manche Leute sollten vieleicht erst mal überlegen......
bevor Sie schreiben.....

Vieleicht weisst Du ja wie ich mein Möppi ohne Hauptständer
sonst Tanke

Ein Sitztanker
 
Wieso kann man ein Möppi nicht auf dem Seitenständer stehend betanken?

Grüße
Blaster

Vielleicht fehlt der ja auch...

Aber zurück:

Wenn Shell in ihren AGBs verfasst, dass zum Tanken eines Motorrades der Fahrer absteigen muss, dann bedeutet das, dass der Tankwart dem Motorradfahrer untersagen kann, dass er tankt. Es gibt keine Verkaufsverpflichtung.

Die AGBs müssen nur öffentlich ausliegen, das bedeutet, es reicht aus, wenn die an der Kasse hängen. Ein Hinweis an der Zapfsäule ist nicht zwingend nötig.

Der 'Sicherheitsaspekt' ist aus Sicht Shell sicherlich damit begründet, dass eine Entfernung von einem potentiellen Brand nicht so schnell möglich ist, wenn der Motorradfahrer auf dem Motorrad sitzt, als wenn er neben dem Moorrad stünde.
Und das kann ich nachvollziehen.

Also ist es aus Sicht Shell

  • zum Schutz des Motorradfahrers
  • zum Schutz von Shell vor Schäden durch Ansprüche pot. Verletzter (man bedenke, dass Shell auch in Amiland verkauft)

Oerst
 
Moin Moin

na ja ich weiß ja nicht wie das gehen soll
Joker kann zwar absteigen aber nicht weglaufen (bis er dann seine Unterarmgehstützen zusammen geschraubt hat ist er verbrand)
Und ich kann nur im sitzen tanken (meine dicke steht so schief auf denn Seitenständer(ich habe gar keinen Hauptständer)das ich locker 3l mehr tanken kann )
Und den Helm nehme ich immer als erstes ab beim tanken und die Handschuhe ziehe ich auch immer aus.
Aber bei Shell tanke ich auch nur im Notfall wenn nicht anders geht.

LG Kleine:12 - hdl:
 
Zurück
Oben Unten