106 ps

Das Cockpit bietet aber neben einen neuen Tankuhr auch eine Restkilometer-Anzeige. Habe ich irgendwo gelesen bzw. gesehen. Mal die Bilder ansehen, die ich ins Netz gestellt habe.

Grüße
Blaster
 
für mich ist das nicht wirklich eine alternative das bike denn ich hab mich in die 2 abgasrohre verliebt, welche es da ja nicht mehr gibt. :-(
sonst hätt ich mir ja ach ne susi kaufen können oder ne cb1300....

aber sonst nicht schlecht, das cockpit an sich ist wirklich hübsch und gefällt mir aber na ja man kann halt nicht alles haben....

grüße
 
Ich habe gesehen, dass die neue KCBF nur 5 Gänge hat. Kann das sein?
 
die F hat die gleichen technischen Daten wie unsere
Verdichtung 11:1,Bohrung und Hub, Einspritztechnik
PGMFI usw.
ich glaube unsere KCBF hat mehr PS.
nur warum gibt man dann die F mit 107 PS an wo in Deutschland dann die Versicherungen erheblich teurer werden

rollikaiser

Hi Rolli

Die "F" wird es in Deutschland auch mit 98PS geben.

Denke das die Leistung über das Mapping der Einspritzanlage gehoben wird. Kann sein, das auch der 4in1 dazu beiträgt.
Wegen ein paar PS wird an der Hardware sprich Verdichtung sicher nichts geändert.

Rolf
 
AHHHHHHH !!!!
Die hat ja nur noch einen Topf ! Schon durchgefallen !
*snief* diese Stümper... auch wenn der Rest vom Design incl.
neuem Cockpit mir recht gut gefallen :(
 
...
nur warum gibt man dann die F mit 107 PS an wo in Deutschland dann die Versicherungen erheblich teurer werden

Das ist eine Verschwörung der BeWe-Eller, damit dann alle sagen "mei wenn die Versicherung eh schon in der teuersten Klasse ist ... dann kann ich auch gleich die Blade oder die neue VFR kaufen". Ganz klar, die streben die Weltherrschaft an, gell Kaddah? :18 - Blblblblblbl: :narr:
Na immerhin soll es ja die Neuauflage ja wahlweise mit Drosselung auf versicherungsgünstige 98PS geben. Kann ja dann jeder selber entscheiden ob er lieber 98PS oder 106PS fährt ... und bezahlt. :09 - Ja:
 
Hmm... grade nachgeguckt bei einer Versicherung und das ganze für verschiedene Leistungsklassen durchgespielt.
Ob nun 106PS oder 98PS würde keinen Unterschied machen.

Dummerweise wird die neue CBF1000F aber mit 107PS (genauer: 79kW) angegeben.
Daraus ergibt sich ein kleiner Sprung in der Prämieklasse um eine Stufe. Macht dann einen Unterschied von etwa 70 Euro pro Jahr.
Aber immerhin noch ein gutes Stück preiswerter als z.B. die neue VFR, die nochmals 200 Euro mehr kosten würde ;-) Also doch nix mit Verschwörung und Weltherrschaft ;)

Kosten für Haftpflicht:
57kW (77PS): 135,30 EUR Bspw.: CBF600 (57kW)
58kW (79PS) bis 68kW (92PS): 157,44 EUR
69kW (94PS) bis 78kW (106PS): 196,35 EUR Bspw.: CBF1000 (72kW), Hornet 600 (75kW)
79kW (107PS) bis 107kW (145PS): 268,46 EUR Bspw.: CBF1000F (79kW), VFR (80kW), CB1300 (84kW), CBR600RR (88kW), CB1000R (92kW)
108kW (147PS) bis 120kW (163PS): 330,94 EUR
ab 121kW (165PS): 464,34 EUR Bspw.: VFR1200F (127kW), CBR1000RR (131kW)

Der Berechnung zugrunde gelegt wurden folgende Angaben:
- Ganzjahreszulassung
- Schadensfreiheitsrabatt SF0 (100%)
- ohne Kasko, Schutzbrief, etc.
 
Da die meisten auf 35% fahren, dürfte das keinen großen Unterschied machen, aber auf das eine kW hätte man dann doch noch verzichten können. Wo ist der 1 kW Drosselsatz?
 
Abgesehen vom Tachoeinheit ein überflüssiges gerät, die hatten besser ein CBF Modelpflege machen können.
106 PS hat kein wirklichen vorteil gegenüber 98 PS nur das es mehr kostet beim versicherungen.
 
Hallo zusammen :001:
ich habe mir die Foto`s angeschaut und muß sagen na ja , da gefällt mir meine "alte Dicke" besser. Nur wegen ein paar PS mehr und des Alurahmens,meine hat auch über 100 PS(laut meinem HH). Ich fahre mein Dicke weiter,da weis ich was ich habe.

:025: :22 - Meinung:
 
Zurück
Oben Unten