Rennstrecke und was dazugehört

Die messen da vor Ort und halten das Gerät so hin, bis die Anzeige stimmt. Spätestens wenn Du statt 6500RPM nur 6000 machst passen auch die 95dB ;-)
Mit den 95dB wollen die nur verhindern, dass ohne db-eater gefahren wird. Ein Anruf und der Orgamann wird's verraten, wie im Detail verfahren wird.
BTW: wie ist eigentlich das Limit in Chambley? Hab ich mich noch nie drum gekümmert udn dort wird auch nicht gemessen... in Chenevieres MUSS jeder zur Geräuschprüfung, die der Streckenbetreiber macht (also nicht der Trainings-Veranstalter).
 
so.. g'packt is... :-)

morgen gehts nach Spanien.. für 4 Tage Kringelfahren in Alcarras.

Muss doch bischen üben. Nicht, dass Ihr mir im Mai in Chambley sonst um die Ohren fahrt :-)


vorfreudige Grüße
vom falo
 
so... kurze Rückmeldung...

Training ist weitesgehend erfolgreich gelaufen... neue pers. Bestzeit geschafft und einen neuen schicken Eimer gewonnen :-) :



Bei uns in Alcarras hat MM93 ein paar Runden gedreht und dann das OK der heimischen Ärzte bekommen, bevor er nach Austin reisen durfte. Er fuhr tatsächlich
(nach Abklärung mit seiner Versicherung) u.a. bei uns in der roten Gruppe mit (auf der CBR600RR).

Und wir können uns auf angenehmere Spritpreise (Stand jetzt) in Frankreich freuen :-) Dort drücken Staat und (manche) Öl-Unternehmen den Preis mit 25 ct/l.
Wir haben zwischen 1,78€/1,72€ (Frankreich) und 1,59€ (Spanien) getankt.




Nun noch ein bischen auf Sardinien rumcruisen ;-) und dann ist bald Chambley !! :31 - jubeln:


vorfreudige Grüße
vom falo
 
so... kurze Rückmeldung...

Training ist weitesgehend erfolgreich gelaufen... neue pers. Bestzeit geschafft und einen neuen schicken Eimer gewonnen :-)

Bei uns in Alcarras hat MM93 ein paar Runden gedreht und dann das OK der heimischen Ärzte bekommen, bevor er nach Austin reisen durfte. Er fuhr tatsächlich
(nach Abklärung mit seiner Versicherung) u.a. bei uns in der roten Gruppe mit (auf der CBR600RR).


Nun noch ein bischen auf Sardinien rumcruisen ;-) und dann ist bald Chambley !! :31 - jubeln:


vorfreudige Grüße
vom falo

Glückwunsch zum Eimer !

Und....haste wenigstens 'n selfie und ein Autogramm von MM93 mitgebracht ??

Gruß Thomas
 
Und....haste wenigstens 'n selfie und ein Autogramm von MM93 mitgebracht ??

Nö... keine Zeit dafür... musste Schrauben :frech4:

Ich habe nämlich selbst den fallenden MM gegeben und hatte ein einklappendes Vorderrad.
In der dann folgenden Rotphase hatte ich mich noch gewundert, dass da jemand noch fährt (eben MM93, wie ich später erfuhr), während mein Mopped noch im
Kiesbett lag.
Wegen meinem Sturz hatte er tatsachlich die Möglichkeit bekommen, früher als geplant und dann auch für 2-3 Runden noch alleine auf die Strecke zu kommen.
Ich habe erst 30min. nach meinem Sturz erfahren, dass MM93 da ist und fährt und ihn nur von weitem ab und zu in zwei Kurven gesehen (während ich schraubte).

Leider brauchte ich dann auch 2 Turns zum Schrauben, bevor ich wieder raus konnte. Sonst hätte ich wirklich mal in der selben Gruppe (A) mit MM93 fahren können :-)
Er hat dann wohl auch Autogramme auf Helme und Moppeds gegeben.

beschäftigte Grüße
vom falo
 
Da hoffe ich das nur Dein Mopped und ein wenig das Ego angekratzt ist nach dem Sturz und ansonsten alles gut ist :Froehlich2:
 
Danke für den Statusbericht, Olaf. Sardinien! Ich werd ja neidisch!
Passt auf die Tierwelt auf, die da gelegentlich rumsteht ;-)

@dachi: das Ego ist vermutlich nicht angekratzt, sondern bestärkt: stürzt man nicht, hat man nicht alles gegeben ;-)
 
Danke Thomas,

Mopped is in der Tat sehr angekratzt. :09 - Ja: Aber nix, was ich nicht durch Schienen und ne Rolle Panzerband vor Ort notdürftig heilen konnte. :-)
Kostet jetzt halt ein paar Scheine :-).

Ego ist nicht angekratzt. Zumal das, was passiert ist, auch fast allen Profis passiert, wenn Material und Situation gerade nicht zusammen passen.
Ich weiß, was warum passiert ist und kann das gleiche deshalb in Zukunft besser vermeiden.

Ist also alles gut. :Froehlich2:

auspackende Grüße
vom falo
 
Johann hat noch ein zweites Video von Alcarras gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=s_NoRaWi9Vk

Meiner Meinung nach das bessere Video... weil ich mit drauf (2:26) bin :-)

Das Video zeigt auch einen heftigen Highsider-Save onboard und Szenen, wo MM93 in unserer Gruppe unterwegs war. (halt nochmal auch aus dem Video, das Helmuth verlinkt hat.)

Johann bereitet sich bei den Events seines Vaters auf seine IDM-Einsätze vor und instruiert auch dabei (übrigens sehr gut). Am ersten Tag hat er die Gruppe mit Dolores instruiert und am zweiten Tag hatte ich ihn für einen Turn gebucht.

österliche Grüße
vom falo
 
Klasse Video, seine Begeisterung von dem Turn mit MM kommt da wirklich rüber[emoji106]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der junge Mann hat scheinbar Spaß ;-)
Bin neulich schonmal über eines seiner völlig unspektakulären Videos gestolpert und hatte Freude an seiner Freude.
Der MM fährt aber auch Linien! ...und der Johann scheint ja auch richtig was zu können. Sehr unaufgeregt und augenscheinlich richtig schnell.
 
Große Typ auf kleinem Bike oder so

*Disclaimer* Achtung! Hier wird gleich Verlangen geweckt und es werden Argumente entkräftet! */Disclaimer*

Am Sonntag war es endlich soweit. Das erste Mal Rennstrecke dieses Jahr! Lederkombi bereit gelegt, hübsche neue Knieschleifer montiert, winddichte Weste und Pulli übergeworfen (war kalt um 8e am morgen) und ab auf's Moped zur Strecke.
Vor Ort kurzer Plausch mit wildfremden Leuten. Wie immer ein paar sehr sympathische aber auch ein paar echte Vögel am Start. Brüderchen und Kumpels hatten 5 min Anfahrt und kamen natürlich als Letzte... Kennt man ja.

Anmeldung, Startnummer einsammeln und danach Fahrerbesprechung.
20220417_083712_HDR.jpg

Jetzt gehen die ersten Mitlesern bestimmt schon wieder in den Modus: Rennstrecke... Zu viel Aufwand! Zu teuer! Zu Gefährlich!

Aber halt! Diesmal ist irgendwas anders :ausschau:

Ich zeige einfach mal ein Suchbild. Irgendetwas ist hier seltsam:
20220417_091507.jpg

Entweder die zwei Typen sind riesig oder ich hab gleich Probleme mich zu falten :lachen:

Es war natürlich Nummer 2. Pit Bike nennt sich der Spaß und man macht es offenbar auf Kartbahnen. Mal sehen wie das wird.
Erste Sitzprobe:
DSC08309.jpg
Ich sag mal, zum lenken sollte das kurveninnere Knie weeeeiiit nach außen sonst ist der Lenkeinschlag doch sehr begrenzt um nicht zu sagen, nicht vorhanden.

Die ersten Runden sind noch extrem wacklig, das Teil wiegt locker 20 Kilo weniger als der Fahrer. Sitzt man falsch, bereitet man sich nicht auf Kurven vor, schaut man falsch oder verlagert man seinen Schwerpunkt in Kurven bekommt man das sofort "gemeldet". Also hab ich gehört :frech4:
DSC08322.jpg

Etwas Vertrauen in die Reifen und ein paar Turns später gibt es endlich schabende Geräusche und es ermöglichen sich ganz neue Möglichkeiten.
DSC08979.jpg

Ab da wirft man das Teil am Kurveneingang quasi nur noch auf's Knie und geht so lange ans Gas bis da Hinterrad spürbar rutschen will. Das Ganze kann man wunderbar mit Gas und Knie stabil halten.
DSC09493.jpg

Wenn man es dann noch mal übertreibt ist man erstens nicht schnell und zweitens schon sehr nah am Boden. (Beim folgenden Foto ist kein Thomas zu Schaden gekommen)
DSC09015.jpg

Naja ich hab es auch nicht ganz ohne Kontakt von Leder und Asphalt geschafft aber da kann ich die Tage noch ein Video zeigen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer immer noch Ausreden hat seinen Fahrstil auf der Rennstrecke zu verbessern hat mit diesen Dingern alle Argumente verloren. Es kostet nicht viel (169€ inkl. Leihbike für 5 x 12 Turns), erzeugt keinerlei Aufwand (kein Bike vorbereiten oder transportieren etc.) und hat doch ein sehr überschaubares Risiko. Trotzdem lernt man alles was man für die große Kiste brauchen kann und das sogar mit deutlichem Feedback vom Bike selbst.

Ich kann's nur empfehlen. Probiert es einfach, es ist mindestens eine Mordsgaudi und wenn man dabei noch was lernt... :001:
Wir waren mit Max2H (https://pitbike-events.de/) dort aber es gibt sicher im ganzen Bundesgebiet ähnliche Anbieter.

Danach bin ich erstmal 350 km mit der vollbepackten CBF gefahren. Ich sag mal so: der direkte Umstieg ist schon hart und am ersten Kreisverkehr hab ich das Gas vielleicht ein wenig lang stehen lassen und direkt mal Funken erzeugt :frech4:
 
Klasse geschrieben!
Das verbreitet doch gleich Lust auf so eine Gaudi[emoji106]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hört sich total geil an! Mist nur, wenn man keine Klamotten hat, an die man (die hier wohl unabdingbaren) Knieschleifer rantackern kann.
 
Zurück
Oben Unten