Heute an/mit meiner CBF gemacht

Das eigentlich Problem ist doch das die Beläge ca 3 mm über die Bremsscheibe überstehen und das muß ja einen Grund haben, auch wenn die Beläge im Bremssattel klappern kann ich doch trotzdem sehen ob sie überstehen oder nicht.
Einen gebrauchten weiter verkaufen ist auch einen Überlegung wert, wenn die Beläge da auch überstehen.
 
Darum auch mein Rat mal einen drauf schauen zu lassen der da Ahnung von hat, kostet doch nix so nen Blick drauf zu werfen :Froehlich1:
 
Vorbereitung für die Saison

moin moin
Heute Batterie �� ausgebaut
Und ans Ladegerät angeschlossen

20210112_155327.jpg

Gruß Bernd
 
Hi Bernd, ich habe den Batterieadapter dauerhaft mit der Batterie verschraubt. Das Kabel endet unter dem Soziasitz. Wenn du das dann im Winter noch zwischen Sitz und Sozia herauslugen lässt, brauchst du den Winter höchsten 2 oder 3 Mal das CTEK kurzzeitig anklemmen, bis die Batterie wieder voll ist. Das das, ohne irgendeine Schraube zu bewegen.
 
Gönne Dir den Luxus des Ganzjahreskennzeichens, dann musst Du auch nicht wie manch anderer komplexe Ladeinfrastrukturen aufbauen, um im Frühjahr mit geladener Batterie womöglich an altem zündunwilligem Sprit zu scheitern.
Dass man einem winters meist gelangweilten Mechanico mal seine Wehwehchen zeigen kann, wenn Bedarf ist, ist nur ein kleiner aber ebenfalls vorteilhafter Nebenaspekt.
 
Gönne Dir den Luxus des Ganzjahreskennzeichens,


Das ein Ganzjahreskennzeichen ein Luxus ist wußte ich auch noch nicht, aber zuviel Luxus ist nicht gut da wird man träge, mein Auto hat schon ein Ganzjahreskennzeichen.
Auch wenn ich dürfte würde ich bei dem Wetter nicht fahren, der Händler der mir die CBF verkauft hat und sich auch um die Zulassung gekümmert hat, schlug mir ein Saisonkennzeichen vor und ich habe einfach ja gesagt ohne lange zu überlegen, ob ich allein auf die Idee gekommen wäre weiß ich nicht.
Im Winter steht sie in einer beheizten Garage in guter Gesellschaft mit zwei Yamahas und einer Jawa, alle 4-6 Wochen besuche ich sie mal, pumpe Luft nach und lade die Batterie.
 
...alle 4-6 Wochen besuche ich sie mal, pumpe Luft nach und lade die Batterie.

nix wie Ärger mit dem Hobby. Alle paar Tage mach ich meins an, die Batterie lädt von allein und die Luft hält mindestens so lang wie eine Tankfüllung... sehr geschmeidig! Und wenn ich Zweifel an einer essentiellen Funktion hätte, tät ich mit dem Ding dorthin fahren, wo mich geholfen wird. Wenn ich's geschickt lege, liegt das sogar mehr oder weniger auf dem Weg.
Heute übrigens getankt - die Reserveleuchte ging auf dem Heimweg an. Jetzt ist sie wieder aus. Luft hab ich nicht prüfen müssen, weil ich das ja beim fahren bemerkt hätte, wenn mehr als 0.2 fehlen.
Problem: bei um 2° wird das kleine Möhrchen auch bei 300 Höhenmetern auf 15km nicht richtig warm - und bergab ist's noch schlimmer! Dabei hat's nichtmal geschifft…
 
Also wenn's so aussieht wie bei Django schaut man aber schon, dass man nicht mit dem Mopped raus muss, wenn's irgendwie machbar ist... oder steigt zwecks leichter beherrschbarer Grenzerfahrung auf die 125er mit Stollenreifen um - so man eine hat.
 
Gewissen beruhigt...

Seit der letzten Ausfahrt (schmierig-rutschig) plagt mich das Gewissen, weil die Dicke total eingesaut inne Garage steht...:Konfus2:

Also: Jacke an, Helm/Handschuhe an, Motor an ....Waschbox !

Eingeseift, abgeduscht, trocken gefahren, wegen Spaß noch ne zweite Runde ummen Block ( ca 2,3576 km) gedreht !
Seele hat Ruh :grinsen:

Die äußeren Bedingungen hätten bei längerer Beleuchtung auch für ne Runde getaugt !!

Gruß Thomas
 
Habe meiner Dicken heute nen Zugang gelegt.

Also einen EC5 Stecker an dicken Kabeln mit der Batterie verbunden, damit ich nicht mit Krokodilklemmen rummachen muss, wenn ich dem LiPo4 Akku bei Kälte mal nachhelfen muss.

Laut Produktbeschreibung ist diese Kabel-Stecker Einheit für genau diesen Einsatz vorgesehen, aber leider zu kurz um bis unter die Rückbank verlegt zu werden :(
 
Habe meiner Dicken heute nen Zugang gelegt.

Also einen EC5 Stecker an dicken Kabeln mit der Batterie verbunden, damit ich nicht mit Krokodilklemmen rummachen muss, wenn ich dem LiPo4 Akku bei Kälte mal nachhelfen muss.

Laut Produktbeschreibung ist diese Kabel-Stecker Einheit für genau diesen Einsatz vorgesehen, aber leider zu kurz um bis unter die Rückbank verlegt zu werden :(

Mit was hilfst Du dem LiPo-Akku nach ?

Meine Dicke steht in der ungeheizten Garage und springt mit dem DELO Lithium-Ionen-Dingens von der Tante jederzeit ohne Nachhilfe an.

Gruß Thomas
 
moin moin
Heute hat meine Weiße Lady neue Schuhe bekommen (natürlich italienische)inclusive neuer Bremsbeläge 20210120_165906.jpg20210120_165911.jpg20210120_171423.jpg

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hilfst Du dem LiPo-Akku nach ?

Meine Dicke steht in der ungeheizten Garage und springt mit dem DELO Lithium-Ionen-Dingens von der Tante jederzeit ohne Nachhilfe an.

Gruß Thomas

Bei so um die 5°C hat sich meine schon hin und wieder mal geweigert.
Auch wenn ich extra den Tipp befolge, durch eingeschaltetes Licht während ich mich fahrfertig mache, den Akku vorzuwärmen.
 
Zurück
Oben Unten