Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hallo Bernd,

zuwenig PS mein Freund, die Kette wiegt 1,5 t pro Seite :Froehlich3::11 - lol::31 - jubeln:und die Spurbreite.
Man könnte noch Schneegreifer ein bauen .
:sofa:
 
November-Blues ????

Nö !! Was gibt es Besseres, als eine kleine Eifelrunde in bester Gesellschaft, schönem trockenem Wetter und (meist) trockenen Straßen zu fahren ?

Ok, die Straßen waren anfangs von zweifelhaftem Zustand, schmierig, Ölspur, Ackererde, aber dann eigentlich nur noch schön mit ordentlich Kurven !!

280 km (mit An- und Rückfahrt vom Treffpunkt).

So Mitte November zählt jeder trocken und in der Sonne gefahrene km als purer Genuß !!

Danke Monty !

Gruß Thomas
 
​​Heute nochmal das Wetter augenutzt
80 Km gefahren zur Sorpe und dann nach Affeln

Der Rückweg ging durchs Hönnetal



Gruß Bernd
 
@annett (reimt sich):

Was ist denn aus Deiner Hinterbremse geworden? Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Oder liegt die Sache auf Eis?
 
Heute mal die neuen Klamotten angetestet und versucht herauszufinden, wer die Oberhand hat: Sonne oder Kälte.

Also flugs "etwas" warm eingepackt (bekennendes Weichei).

Grober Pulli mit drübergezogenem Windstopper-Sweatshirt, ebensolcher langer Unterhose, drüber die Textilkombi mit Futter. Dazu ne Sturmhaube mit "Latz", die auch winddicht ist, dicke Socken in den Daytonas und die beheizten Handschuhe von Gerbing.

Fazit:

  • 2 Stunden oder 120 km nahe bzw. unterhalb der Frostgrenze gehen, aber das reicht dann auch.
  • Den neuen Helm mit der dicken Sturmhaube aufsetzen ist echt ne Quälerei.
  • An sich ist die Kombi nicht übel bei den Temperaturen, aber irgendwann kriecht einem doch die Kälte in die Figur, und zwar weil...
  • ...die Füße massiv auskühlen. Da muss ich mir noch was überlegen. Taugen Windstopper-Socken was? Erfahrungen?
  • Die beheizbaren Handschuhe sind schon ne feine Sache, aber trotzdem werden die Fingerspitzen taub. Taub, nicht kalt, wie das IR-Thermometer bestätigt (Finger 19 Grad, Zehen waren bei 13 Grad, aber nicht taub, nur saukalt). Das Gleiche habe ich auch mit den normalen Handschuhen, wenn ich die Griffheizung nutze. Keine Ahnung, ob das elektrische Feld da irgendwas macht. :03 - bloed:
  • Auf der Hausstrecke muss man sich zusammenreissen, dass man nicht irgendwann in sommerliche Verhaltensmuster zurückfällt. Passt nicht zum Grip.
  • Man sitzt so dick eingepackt nahezu bewegungsunfähig auf dem Mopped. Und irgendwie wünscht man sich schon alleine deshalb den Sommer zurück.
  • Schön war's, mehr Radfahrer als Moppeds gesehen, auch einige offene Cabrios, aber die Dosenfahrer bleiben wohl insgesamt lieber zu Hause (naja, ein paar Kriecher gibt's immer), und jetzt bin ich froh, vor dem Ofen zu sitzen, und so langsam lässt auch das Kribbeln in den Fingern nach...
IMG_20201129_134053.jpgIMG_20201129_134118.jpg
 
Kompliment !!!

Vom bekennenden Kälteweichei zum Profi-Eiszapfen !! :13 - sauber:

Also: Klamottentest gelungen !

Gruß Thomas
 
Bei uns auf der Alb waren heute Mittag so um die -1°C und ich war auch noch mal draußen für eine 105 km Runde.

dscf4722.jpg

dscf4726.jpg

dscf4729.jpg

dscf4732.jpg

dscf4733.jpg
 
...
[*] ...die Füße massiv auskühlen. Da muss ich mir noch was überlegen. Taugen Windstopper-Socken was? Erfahrungen?...

Nö, keine Erfahrungen, nur Senf: zu dicke Socken in ansonsten korrekten Schuhe verursachen bei mir (Raucher) kalte Füße. Habe mir abgewöhnt im Winter extradicke Socken, oder zwei Paar Söckchen übereinander anzuziehen - schlüpfe also auch im Winter von Hausschlappen direkt in die Moppedstiefel und umgekehrt. Davon wird zwar nicht gerade Sommer, aber meine Füße werden nicht kälter.

-3 Grad, die Sonne lacht (über mich) - ich hab was zu erledigen. Nur Mut...
 
@ Monty Burns

Mit meiner Schrankwand spiele ich ja eh in einer sehr windgeschützten Liga, aber ich habe neben Gerbing Heizhandschuhen auch beheizte Socken vom Chinamann, ohne jegliche Temperaturregelung, Dauerstrom übers Bordnetz (USB) und die Dinger sind top. Tragen sich saubequem, die Anschlusskabel sind dünn und drücken nirgends. Vielleicht wäre das auch was für Dich, ich hab schon gestöbert, find ich grad nicht mehr, aber via USB angeklemmte beheizte Einlegesohlen erfüllen gewiss den gleichen Zweck.

Also mich stören tiefste Temperaturen dank Sitz-, Griff- und Sockenheizung nicht, nur Glätte und Streusalz halten mich im Winter zurück.
 
Wie dick tragen die Socken denn auf? Lothar hat nicht ganz Unrecht, denn viel Platz ist in den Daytonas nicht. Daher glaube ich, dass z.B. die Sohlen zu dick wären...
 
Die Socken sind keine speziell dickeren Winter-Dinger, sondern wie normale Sommer-Kniestrümpfe, die sollten in Daytonas nicht auftragen. Ich kaufte meine Daytonas immer ne Nummer grösser wegen der Wintersocken, bräuchte ich jetzt nicht mehr. Ich hatte die Socken vor 3 Jahren mal bei Wish, Geek oder Aliexpress für rund 25 Euro geschossen. ich weiss nicht mehr genau, wo. Ich hab noch original Gerbing-Heizsocken für 200 Euro, die heizen zwar gut (mit Duoregler Wäremabgabe einstelbar). sind aber aus purem Kunstgewebe, die Kabel drücken in den Stiefeln, hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Ausgabe erspart, unbequemer Scheissdreck war das.

Wenn Du die China-Socken mit USB-Dauerstromversorgung nicht findest, probier doch mal die Heiz-Einlegesohlen aus, die finde ich ich bei Ebay zuhauf, auch mit Anschluss ans Mopped-Bordnetz via USB. Das Experiment für um 20 Euro kann man eingehen, ohne gleich in Armut zu geraten. Meine Socken werden nur am Rist beheizt, aber das Stiefelinnere wird dadurch überall ausreichend gewärmt. Und jetzt habe ich mit dem Kauf der GL 1800 SC 68 sogar integrierte Fußheizung (steuerbare Warmluftklappen in der Unterverkleidung zu den Stiefeln) :Froehlich1:
 
Hey Olli.

Das alles werde ich für nächstes Jahr mal ins Auge fassen. Weil: LiIon-Akkus im Schuh ist mein Ding nicht, und ne USB-Steckdose hab ich am Möpp nicht. Ist ja schnell nachgerüstet, aber nicht bei den Temperaturen. Sonst brauche ich noch beheizbare Unterwäsche zum Schrauben. :frech4:

Ich werde wohl mal Lothars Lösung ausprobieren. Mehr Platz und damit wärmer durch normale Socken.
Wobei, wenn man das mal weiterspinnt: Ganz ohne Socken müsste es dann ja... :sofa:

Danke für Eure Denkanstöße.
 
Für nächste Saison

moin moin
Schon mal eine neue Hecktasche gekauft für den Mopedurlaub im nächsten Jahr
20201215_182958.jpg

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten