Heute an/mit meiner CBF gemacht

Ist ja eigentlich mein Revier! Nicht alles was nicht hinkt, ist kein Vergleich. (dreifache Verneinung, da muss ich selber nachdenken...)
 
du wärst bestimmt der Held der Nachbarschaft, wenn du mit der Schneeschüppe am Moped den Hof schieben würdest :cool:
 
Mal den Dreck vom Vorjahr runtergepustet (Schande über mich), Reifendruck kontrolliert (Verlust seit Dezember vorne 0,2. hinten 0,3. Das geht...) und Batserie[tm] geladen mittels kleinster Hausrunde (80 km). Madame sprang - wohl um mich ob meiner Ängste Lügen zu strafen - auf den ersten Knopfdruck an. :Froehlich2:

Kaum bis gar kein Salz auf der Straße. Passt.

Fahrgefühl wie zum Ende der Saison. Passt.

Dickerer Tankrucksack ist montiert und... passt.
 
Kleine Inspektionsrunde (Westerwald is' noch da).
70 km, einfach nur rumrollern, auch schön....
16 Grad, Sonne, zu warm angezogen, egal.... Hauptsache draufgesessen und gefahren !

Gruß Thomas
 
Die Temperaturen sind gerade angenehm und ich habe mich mal mit der Hinterbremse beschäftigt. Ich habe im letzten Jahr einen kompletten Satz Bremsbeläge gekauft, vorn habe ich gleich die Neue eingebaut, hinten wollte ich eigentlich die Alten drin lassen weil ich sie noch brauchbar fand, also nur gereinigt und wieder rein. Was dann passiert ist kann man unter 1849; 1865; 1867; 1869; 1873; 1874; 1888; 1889; nachlesen, jetzt habe ich auch Hinten die neuen Beläge eingebaut und Volltreffer, die sitzen ganz anders, da steht nichts über es sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe. Die Brembos sitzen ganz anders im Bremssattel und der Belag auf der Grundplatte ist auch 2,7mm tiefer, um ganz sicher zu gehen werde ich bei der ersten Fahrt trotzdem mal in der Werkstatt vorbei fahren und begutachten lassen was ich da gemacht habe.hinten alt .jpg hinten neu .jpg
 
Hallo Anett,

kann es sein, dass Du nach der Reinigung hinten nicht die alten hinteren sondern einen Satz alte vordere eingebaut hast?
Wäre zumindest eine rationale Erklärung.

Rainer
 
Hallo Anett,

kann es sein, dass Du nach der Reinigung hinten nicht die alten hinteren sondern einen Satz alte vordere eingebaut hast?
Wäre zumindest eine rationale Erklärung.

Rainer

Nichts ist unmöglich Toyo....
Die hinteren Bremssteine haben doch diese kleine Einkerbung am Ende, die vorderen nicht und die vorderen waren auch richtig runter.
 
Hi,
eigentlich wollte ich nix dazu schreiben
Jetzt aber kann ich nimmer zurückhalten.
Ihr fahrt ein Teil mit 100PS, ca200Km/h Spitze und 250KG Leergewicht und bastelt an den Bremsen rum????:Respekt:
Ich hab den € auch net im Überfluß, im Gegenteil ich muß 3 Weiber im besten Einkaufsalter mitversorgen, aber in diesem Fall gehts um mein bzw. das Leben anderer!!!
Stell Dir mal vor an den Bremsen wurde gebastelt, gerätselt ob die vorderen mit den hinteren Belägen verwechselt wurden und dann auf der Probefahrt zur Werkstatt, um die Bastelarbeit zu überprüfen, sollten die ca. 325kg abrupt zum Stillstand kommen?????
Dazu kommt noch die "Frechheit" inne Werkstatt zu fahren und zu sagen "He Kollege ich hab da gebastelt schau mal ob das so OK ist?" Ich würd sagen "Na dann schau doch bei Youtube" und mich umdrehen.
Motorradfahren ist ein sehr teures Hobby und wenn ich die Euros zusammen halten muß dann muß ich halt irgendwoanders verzichten oder das Motorrad mal stehen lassen wenns grad net für neue Reifen oder nen Werkstattbesuch reicht. Ich hab die neuen Reifen und vorderen Bremsen auch ins Frühjahr verschoben. Bremsen waren net überfällig aber zum nächsten Reifenwechsel hätten sie es nichtmehr getan, also runter. Ich lass es aber auch in der Werkstatt machen, da dort die qualifizierten Menschen arbeiten, und ich nicht so ne ausgestattete Werkstatt wie Martin habe. Dazu kommt dann auch noch die Bequemlichkeit:Konfus2:
SORRY aber der mußte raus:14 - Sorry:


P.S: So bin jetzt bereit, unter den zu Zeit bestehenden Coronaregeln, gesteinigt zu werden.

 
Hi,
eigentlich wollte ich nix dazu schreiben
Jetzt aber kann ich nimmer zurückhalten.
Ihr fahrt ein Teil mit 100PS, ca200Km/h Spitze und 250KG Leergewicht und bastelt an den Bremsen rum????:Respekt:
Ich hab den € auch net im Überfluß, im Gegenteil ich muß 3 Weiber im besten Einkaufsalter mitversorgen, aber in diesem Fall gehts um mein bzw. das Leben anderer!!!
Stell Dir mal vor an den Bremsen wurde gebastelt, gerätselt ob die vorderen mit den hinteren Belägen verwechselt wurden und dann auf der Probefahrt zur Werkstatt, um die Bastelarbeit zu überprüfen, sollten die ca. 325kg abrupt zum Stillstand kommen?????
Dazu kommt noch die "Frechheit" inne Werkstatt zu fahren und zu sagen "He Kollege ich hab da gebastelt schau mal ob das so OK ist?" Ich würd sagen "Na dann schau doch bei Youtube" und mich umdrehen.
Motorradfahren ist ein sehr teures Hobby und wenn ich die Euros zusammen halten muß dann muß ich halt irgendwoanders verzichten oder das Motorrad mal stehen lassen wenns grad net für neue Reifen oder nen Werkstattbesuch reicht. Ich hab die neuen Reifen und vorderen Bremsen auch ins Frühjahr verschoben. Bremsen waren net überfällig aber zum nächsten Reifenwechsel hätten sie es nichtmehr getan, also runter. Ich lass es aber auch in der Werkstatt machen, da dort die qualifizierten Menschen arbeiten, und ich nicht so ne ausgestattete Werkstatt wie Martin habe. Dazu kommt dann auch noch die Bequemlichkeit:Konfus2:
SORRY aber der mußte raus:14 - Sorry:


P.S: So bin jetzt bereit, unter den zu Zeit bestehenden Coronaregeln, gesteinigt zu werden.


Wenn das jetzt dein voller Ernst ist dann solltest du zum Tanken und Luft prüfen in die Werkstatt fahren, da kann man auch sehr vieles falsch machen.

Wenn der Werkstattmeister sagt Bremsenkontrolle ist kostenpflicht dann ist das für mich ok und wird bezahlt ich will nichts geschenkt haben. Biken und schrauben gehört für mich zusammen, ich habe meinen Kettensatz selbst gewechselt, ich habe meine Lichtmaschine selbst gewechselt, ich habe meine Bremssteine selbst gewechselt, ich mache meinen Ölwechsel selbst, ich kann auch meine Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen wenn es sein muß. Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das nicht schlimm schrauben liegt nicht jedem, aber ich rege mich da nicht so auf wie du.
 
Wenn das jetzt dein voller Ernst ist dann solltest du zum Tanken und Luft prüfen in die Werkstatt fahren, da kann man auch sehr vieles falsch machen.

Wenn der Werkstattmeister sagt Bremsenkontrolle ist kostenpflicht dann ist das für mich ok und wird bezahlt ich will nichts geschenkt haben. Biken und schrauben gehört für mich zusammen, ich habe meinen Kettensatz selbst gewechselt, ich habe meine Lichtmaschine selbst gewechselt, ich habe meine Bremssteine selbst gewechselt, ich mache meinen Ölwechsel selbst, ich kann auch meine Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen wenn es sein muß. Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das nicht schlimm schrauben liegt nicht jedem, aber ich rege mich da nicht so auf wie du.

War ja eigentlich klar das so ne Antwort kommt:wirr2::wirr2:
Bike und schrauben gehören zusammen, ja da bin ich voll bei Dir ABER an SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen rumzubasteln von denen ich seher weinig Ahnung habe ist mal ein Unding. Du kommst ja aus der Medizin, werden dort die Laien in den OP gelassen um dann nach getanem Werk von nem Arzt verbessert zu werden??
Da Du aber sowiso weiterbastelst wünsche ich Dir viel Erfolg und KEINE Fehlversuche. Denn bei SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen gilt der blöde Spruch Versuch mach Kluch leider nicht.
SICHERHEITSRELEVANT: tanken gehört nicht dazu, der richtige Luftdruck aber schon
So jetzt widme ich mich wieder dem Schachspiel

 
War ja eigentlich klar das so ne Antwort kommt:wirr2::wirr2:
Bike und schrauben gehören zusammen, ja da bin ich voll bei Dir ABER an SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen rumzubasteln von denen ich seher weinig Ahnung habe ist mal ein Unding. Du kommst ja aus der Medizin, werden dort die Laien in den OP gelassen um dann nach getanem Werk von nem Arzt verbessert zu werden??
Da Du aber sowiso weiterbastelst wünsche ich Dir viel Erfolg und KEINE Fehlversuche. Denn bei SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen gilt der blöde Spruch Versuch mach Kluch leider nicht.
SICHERHEITSRELEVANT: tanken gehört nicht dazu, der richtige Luftdruck aber schon
So jetzt widme ich mich wieder dem Schachspiel


Was hast du für eine Antwort erwartet: „Ohmmmmm“

In der Medizin operieren auch Assistenzärzte schließlich müssen sie es ja lernen, im Hintergrund steht ein Oberarzt um im Notfall eingreifen zu können.
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für meine jetzige Aussage, du erinnerst mich an meinen Ex der hat zum Glühlampe wechseln den Handwerker bestellt, heute ist er Professor an der Charité und Schach spielt er auch.
 
Wenn das jetzt dein voller Ernst ist dann solltest du zum Tanken und Luft prüfen in die Werkstatt fahren, da kann man auch sehr vieles falsch machen.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das nicht schlimm schrauben liegt nicht jedem, aber ich rege mich da nicht so auf wie du.

So meine liebe Frau aufregen tu ich mich erst jetzt !!!!
Zu was ich in der Lage bin richtig zu tun kann ich selbst sehr gut einschätzen, da brauch ich keine die da her kommt und mich gleich so anmacht. Ich hab das ganze ohne Wertung Deiner Person geschrieben!!!! sondern nur den Umstand dargelegt das es doch evtl. gefährlich sein könnte sich an SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen zu versuchen von den man wenig Ahnung hat!!!!!!
Ich hab das eben erst so richtig gesehen was Du in Deinem letzen Satz geschrieben hast, ich fand den ersten schon ä bissele komisch aber OK NUR der 2. ist mal ganz daneben. Oder haben wir uns schonmal getroffen und kennengelernt das Du solche Aussagen über mich machst?
Assisenzärze sind ja auch in der Ausbildung und haben schon einiges an Vorkenntnisse

P.S @ all: es lohnt sich nicht Chips und Bier zu holen ICH BIN RAUS

 
Nu mal langsam Sven, die Bemsaktion wurde ja im Herbst gemacht, nach Abschluss der Saison. Die möglicherweise nicht funktionstüchtige Bremse war erstens dann nur rumgestanden und zweitens ist's eh nur die Hintere - ob die ihre 20% Beitrag liefert oder nicht, spielt nur in wenigen Situationen eine ernsthafte Rolle (vorausgesetzt, dass sie nicht schlagartig blockiert und nicht wieder lösbar ist, weil irgendwas sich fies verkantet hat).
Zudem hat die Frau Doktor Annett ja deswegen schon einiges an Spott und Hohn ertragen müssen. Dass ein Besuch beim Fachmann auf dem Zettel steht, der sich das mal anschaut, finde ich gut. Dass ein klar denkender Fachmann so reagieren könnte wie Du schmunzelnd angemerkt hast (guck eben bei Youtube), ist eben das Risiko. Ich schätze, wir werden bald erfahren, wie die Sache ausging.

Man könnte ja grad meinen, dass Dir der ausgefallene Fasching auf die Nieren geht... letztes Jahr um die Zeit hast Du mal geschrieben, dass es ein mächtiges Besäufniss gibt und Du erst im Mai wieder fahren kannst... nicht dass Du da auf Entzug bist! Soll ich mal vorbeikommen und wir machen eine Balkonhocketse bis zum bitteren Ende? Bräuchte dann ein Nachtlager - Schlafsack könnt ich mitbringen. :-)

@Rest: Ich bin erstaunt, wie wenig der Sven sagen darf - bzw. wieviel von mir hingenommen wird, wenn mir der Gaul durchgeht. Svens Kommentar war imho im Kontext der langwierigen Aktion durchaus angemessen. Und wenn etwas nach der Reparatur nicht so aussieht, wie gewöhnlich, im nächsten Schritt etwas gemacht wird, wovon man auch nicht weiß, was man da tut und dann sieht's aber plötzlich (!?!) ok aus... mit Verlaub, dann ist dass ein bisschen wie "wenn Nasentropfen gegen den Hautausschlag nicht helfen, dann probiert man eben Rhizinusöl oder Vaseline". Das mag im Einzelfall gut gehen. Bei Bremsen sollte man das wirklich nicht so locker nehmen.

@annett: da Du ja demnächst ein Fahrtraining machen willst (mit Brummel am SaRi wimre), lass vorher die relevanten Sachen beim Fachmann checken: Rad- und Lenkkopflager, Bremsen, Reifen, Kette. Wenn irgendwas nicht taugt, schicken die Dich heim... vielleicht bieten Sie Dir einen Ausweichtermin an für Dein Geld.
 
@Rest: Ich bin erstaunt, wie wenig der Sven sagen darf - bzw. wieviel von mir hingenommen wird, wenn mir der Gaul durchgeht. Svens Kommentar war imho im Kontext der langwierigen Aktion durchaus angemessen.

ich bin erstaunt, dass du das so siehst. Der Sven hat ja kaum Widerrede bekommen, ich wollte ihn ja deshalb auch nicht steinigen. Ausnahmen bestätigen wieder mal die Regel.
Ich lese die Brems-Prozedur interessiert mit einem mulmigen Gefühl mit. Ich kommentiere aber nicht mehr alles. Weil, wenn bei mir der Gaul durchgeht......... Im Alter wird man äußerlich(!) ruhiger.

GG
 
Zurück
Oben Unten