Mahlzeit.
Angestachelt vom Live-Sterben einer LiMa beim Treffen habe ich heute mal unter den Deckel geschaut, und Folgendes kam zutage:

Ok, noch nicht schwarz wie die Nacht, aber bei zwei von den drei üblichen Verdächtigen erscheint mir das Isolationsmittel, das die Drähte umhüllt, doch schon arg verlaufen/verschmolzen zu sein. Ich tendiere stark bis endgültig dazu, diesen Stator zu ersetzen und ihn als "Notreserve" zumindest bei solch weiteren Touren mitzuführen, die eh einen Koffer erfordern. Und ja, ich möchte NUR den Stator ersetzen, denn spätestens seit Martins Drehbank-Versuch glaube ich, dass der "neue, bessere" Rotor nur ein Placebo ist, dass dem Kunden für mehr Geld eine gewisse Sicherheit suggerieren soll i.S.v. "Honda tut was".
Nachdem ich nun 40 Seiten oder so in diesem Thread gesucht, aber nichts gefunden habe und mir anscheinend auch für die Suche nicht die richtigen Filterkriterien einfallen, um nicht mit Ergebnissen erschlagen zu werden und auch diese wieder durchforsten zu müssen

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Es gab ja hier Links für den Bezug einer kompletten LiMa, aber gabs da auch was nur für den Stator? Vieleicht hat sich das ja jemand weggespeichert...
In der Bucht gibts auch welche, die kosten um die 160 Euro, allerdings Nachbau bzw. keine Oginoolen. Die von Honda sollen 390.- kosten, im Text steht was von "Lichtmaschine", was für mich MIT Rotor wäre, in der Überschrift aber nur Stator/Lichtmaschine...
Hat schon mal jemand so einen billigeren Stator verbaut? Schiebe ich zu viel Paranoia ob des alten, oben abgebildeten?

