Goldwing, Fußrasten und andere Dickschiffe

Booah, watt macht der Pensionär vor Langeweile.......Koffer-Innenbeleuchtung (CREE-LED-Chips vom Chinamann) einbauen. Im TC hatte ich datt schon eingebaut, gesteuert über einen Kühlschrank-Türschalter, Kübel auf ON, Kübel zu OFF. Aber Jungs, an der Kirmeskiste gibt es viel Scheisse, die die Menschheit nicht braucht. So z.B .die fernbedienbare Zentralverriegelung i.V.m soo´ner dullen LCD-Anzeige im Cockpit, ob alle Köfferkens auch zu sind.

Zum Strippelegen den Schließmechanismus ausgebaut, danach wieder exakt so wieder rin und nix ging mehr, nur noch Fehlermeldungen im Cockpit oder der Kübel liess sich nicht öffnen, nur via Notentriegelung. Drei Stunden habe ich gefuckelt, millimeterweise den Schliessmechanismus zig mal umjustiert und mit WD40 gejaucht, bis endlich alles wieder ordnungsgemäss funzte. Komfort hin oder her, so nen Kübel kann man auch so auf- und zumachen, wie an einer CBF oder V-Strom.

35523342mn.jpg
35523343yd.jpg
35523344my.jpg
35523345fu.jpg

Ich wünsche mir schon so lange einen innenbeleuchteten Brmshebel !!

Kannst Du das auch ??:frech4:

Gruß Thomas

Thomas, die Leuchten habe ich noch von meinem Wohnmobil hier rumliegen, für Staufächer ok, aber die Teile waren mir für den Zweck zu gross.

@Ducthomas,
erst wenn ich die Kolbenrückholfeder vergoldet habe, kümmmere ich mich mal um Deinen Wunsch :01 - grinsen: .

Ich wünsche mir schon so lange einen innenbeleuchteten Brmshebel !!

An der XJ hatte ich so'ne Innenbeleuchtung am Vergaser, aber bei der modernen Einspritztechnik braucht's das nicht mehr. Eventuell wär' da eher eine Kennfeldausleuchtung angebracht. Könnte man dann je nach Betriebsmodus (sport bzw. touring) mehr oder weniger scharf fokusieren :-)

Macht's eigentlich fahrdynamisch Sinn, in Kurven die kurvenäußeren Kolben schneller/langsamer laufen zu lassen? Müsste ja mit einem einfachen Differenzial in der Kurbelwelle möglich sein... und das passende Patent wäre dann ein (n+1)-Zylinder-Viertakt-Asynchronmotor... diese Frage aber nur wegen einer möglicherweise bahnbrechenden Handlingoptimierung von Dickschiffen und dem dadurch gegebenen Threadbezug...

...................Komfort hin oder her, so nen Kübel kann man auch so auf- und zumachen, wie an einer CBF oder V-Strom......

aber Licht im Koffer soviel Luxus muss wohl sein, da du ja einen Schalter vom Kühlschrank genommen hast, ist das Licht denn wirklich aus wenn der Koffer zu ist?
Wenn du da unsicher bist, Smartphone reinlegen und Videofunktion aktivieren. :narr:

Sisscher...siiischer....:001:. Die Leitungen hängen an der TC-Innenbeleuchtung und nur über diesen Schalter werden alle drei Gepäckabteile beleuchtet, datt passt. Und als Ganzjahresfahrer hab ich manchmal geflucht, wenn man im Herbst oder Winter in der Kübelei nix findet; also Mißstände, die dem Bruchstrichfahrer völlig fremd sind....

Und jaaa....man könnte auch ne Taschenlampe nehmen, aber jeder Jeck tickt anders.

Jetzt noch ein paar Peltier-Elemente verbaut, und dann kann man das kalte Getränk bei der Rast geniessen. :narr:

Hi,

keine Lautsprecher hinten? Oder wo läuft bei Dir das Kabel lang?

Booah, watt macht der Pensionär vor Langeweile.......Koffer-Innenbeleuchtung (CREE-LED-Chips vom Chinamann) einbauen. Im TC hatte ich datt schon eingebaut, gesteuert über einen Kühlschrank-Türschalter, Kübel auf ON, Kübel zu OFF. Aber Jungs, an der Kirmeskiste gibt es viel Scheisse, die die Menschheit nicht braucht. So z.B .die fernbedienbare Zentralverriegelung i.V.m soo´ner dullen LCD-Anzeige im Cockpit, ob alle Köfferkens auch zu sind.

Zum Strippelegen den Schließmechanismus ausgebaut, danach wieder exakt so wieder rin und nix ging mehr, nur noch Fehlermeldungen im Cockpit oder der Kübel liess sich nicht öffnen, nur via Notentriegelung. Drei Stunden habe ich gefuckelt, millimeterweise den Schliessmechanismus zig mal umjustiert und mit WD40 gejaucht, bis endlich alles wieder ordnungsgemäss funzte. Komfort hin oder her, so nen Kübel kann man auch so auf- und zumachen, wie an einer CBF oder V-Strom.

35523342mn.jpg

Doch, Speaker vorn und hinten. Du schaust von hinten auf die LS-Gehäuse (siehe markiertes Foto), darunter sind jeweils re/li noch kleine Staufächer, die Kabel verlaufen nicht durchs TC, sondern werden von innen unterm Sitz zum Radioteil geführt (Serie).

35523342mn.jpg

Heute habe ich aber gejubelt, ich muss zwei Lufteinlässe abschrauben, da ich den Luftaustritt im Cockpit, weil ineffektiv, mit Zusatzinstrumenten verändert hatte. Durch den Lufteinlass als Sackgasse ohne Ausgang entpuppt sich das auf Dauer als Ungezier-Fangöffnung, ich hatte immer Friedhof unterm Kleid, das sollte durch Austausch gegen eine geschlossene Kappe abgestellt werden. Dagegen ist das Schrauben an der CBF doch ein Kinderspiel, 2 Stunden habe ich gebraucht, um zumindest schonmal eine Seite freizulegen, um an 3 pisselige Schräubkes dranzukommen :mx35: . Diese Kappen da unten sollen verbaut werden.

35545453tl.jpg

und das verlinkte Filmchen erklärt den Aufwand.....

--> Verkleidungsdemontage

... Seitenständerauflagevergrösserung ... da denke ich schon seit zwei Jahren drüber nach. Ob das ma noch was wird, irgendwann? :11 - lol:
Finde ich eine mit vertretbarem Aufwand umsetzbare Lösung, dann ist alles fein.
Finde ich die nicht, muss ich mir halt mal ne Gehwegplatte zum unterlegen in den Tankrucksack packen. :narr:

Nu bin ich am Freitag, bei Tante Luise kurz vor der Kasse am Grabbeltisch, doch tatsächlich über die "Gehwegplatte fürn Tankrucksack" gestolpert.
Nennt sich "Seitenständerunterlage", gibts zum Beispiel bei Louis und Polo baugleich, einfaches rotes Plastik, kost nen Euro.
Wusst ich vorher nicht.

Das Leben kann so einfach sein... :01 - grinsen::025:

Zurück
Oben Unten