Goldwing, Fußrasten und andere Dickschiffe

Alter Schwede, an einer CBF iss doch freundliches Schrauben. Hatte am WE ein grösseres Treffen organisiert, da stand im Vorfeld ein TC-Deckeltausch an. Mein schweizer Kumpel wollte TC mit Gepäckbrücke, Claus aus BI, einige kennen ihn, wollte das Ding loswerden. Von wegen, mal eben Deckel abschrauben. Satte 2,5 Stunden Arbeit, da läuft ein dicker Kabelbaum für das Steuergerät der Zentralverriegelung und zig Stecker für das ganze Lichtgedöns durch den Deckel, das Lautsprecher- und Rückenlehnegeraffel samt Sitzbank (4 dicke Schrauben mit Fummelei) müssen runter, die Stecker am Ende Kabelbaums zur ECU sitzen natürlich in kaum zugänglichen Tiefen des Rahmens vorm Tank. Schönes Arbeiten iss anders.

35750029fs.jpg
35750031xp.jpg
35750030uw.jpg
35750032re.jpg
 
So 'ne "Schrauberhöhle" hätt ich auch gern... Dann noch mit ein paar Kumpels an einem Projekt feilen, gemeinsam fluchen und sich nach erfolgreicher Erledigung was Flüssiges in den Hals gießen :Froehlich2: Ist schon was anderes, als im Hof zwischen 3 Parkplätzen...
 
Doch, Speaker vorn und hinten. Du schaust von hinten auf die LS-Gehäuse (siehe markiertes Foto), darunter sind jeweils re/li noch kleine Staufächer, die Kabel verlaufen nicht durchs TC, sondern werden von innen unterm Sitz zum Radioteil geführt (Serie).

Anhang anzeigen 29778

Hi,

danke. Wir haben beim Zusammenbau der SC47 das neu gebaute Lautsprecherkabel genau so verlegt wie das Kabel der Zentralverriegelung. Das alte Lautsprecherkabel war kaputt geknickt, jetzt legt sich das Kabel selbsttätig in einer schönen Kurve in den Scharnierraum.

Viele Grüße, Alex
 
So 'ne "Schrauberhöhle" hätt ich auch gern... Dann noch mit ein paar Kumpels an einem Projekt feilen, gemeinsam fluchen und sich nach erfolgreicher Erledigung was Flüssiges in den Hals gießen :Froehlich2: Ist schon was anderes, als im Hof zwischen 3 Parkplätzen...
Stimmt, ich weiss meine räumlichen Möglichkeiten durchaus zu wertschätzen und die Gemütlichkeit am Abend nach den Touren ist dann immer das Sahnehäubchen eines Treffentages, auch wenn wir dieses Mal wettertechnisch am Haupttag (Samstag) etwas ins Klo gegriffen hatten.

https://s.insta360.com/p/eb6850ccf7f0e255efc617d6a6507238

@baldin,
der war gut. Beim nächsten Mal bauen wir für Pausen dann die 12V-Espressomaschine ein :mx16:
 
Zurück
Oben Unten