Olli/Lippstadt
Member
Räusper.......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Räusper.......
![]()
Die Wing kannst du sogar ohne Beschädigung seitlich auf die vorderen und hinteren Sturzbügel ablegen

- dafür war das Moped aber auch eine fahrdynamische Katastrophe. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst...
Anhang anzeigen 29755
. Vor solchen Beschaffungsfehlern sind wir wohl alle nicht gefeit. So ging es mir mit einer Yamaha FJR 1300 RP08. Gekauft ohne Probefahrt aufgrund der Lobhudelei im Netz, die forderte dem Fahrer im Winkelwerk richtig Arbeit ab, nicht so easy, wie z.B. die CBF oder Pan European. Das hatte ich schwer bereut und das Ding nach 4 Monaten mit erträglichem Wertverlust wieder verkauft. Für entspanntes Reisen gewiss ein tolles Motorrad, aber für einen unserem Sonntag vergleichbaren Ausritt einfach zu anstrengend.
ist ja auch kein Wunder, mit einem Autoreifen auf dem Hinterrad
- dafür war das Moped aber auch eine fahrdynamische Katastrophe. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst...

(...) meine neue Seitenständervergrösserung wird sich durch eine kurze Halbwertszeit auszeichnen; die hat Sonntag auch gelitten. (...)

.
Definitivdas kommt auf die Form der angebrachten Platte an.

Mit "gefährlich" meinte ich auch nicht, das es einen aushebeln könnteAber auch da besteht keine Gefahr in Schräglage, der Seitenständerfuß sitzt zu weit oben, wenn der kratzt, dann, weil ich mich auf die Schnauze gelegt habe. Und bei der Goldwing ist das auch nicht gefährlich, den 500kg-Koloss mit mir drauf hebelt so schnell ein bisken Alu nicht aus, das ist dann "einfach nur weggeschliffen", Alu ist weich.
, sondern wenn das Gezumpel während der Fahrt nen Abgang macht. Könnte teorethisch Reifen oder Kette gefährden, definitiv kann es aber den Nachfolgenden gefährden.
...kann es aber den Nachfolgenden gefährden...
Im Ernst: wäre nicht die angestrebte Problemlösung so ein Scherenmechanismus, der beim Ausfahren des Ständers die "Unterlegscheibe" unter die Aufstellfläche klappt... bei eingefahrenem Ständer ist die Unterlegscheibe bei günstiger Auslegung vollkommen aus dem Weg.

finde ich auch, wenn durch das Geschrabbel die Schrauben so vermurkst werden, das eine Demontage schwieriger wird als die Montage.
. Nur wegen eines unbefestigten Treffs brauche ich sowas natürlich nicht, aber es gibt oft genug Abstellflächen, wo das Sinn (für mich) macht. Viele hochalpine Plätze für Foto- oder Schnack-Stop sind nicht aphaltiert, ich habe desöfteren Probleme gehabt, das meine jeweiligen Mopeds safe zu parken, durchaus auch mit "nur" Hauptständer. Aber wie schon angemerkt, jeder Jeck iss annerst, keiner muss sowas für notwendig erachten.