Fahr ihr während der Corona Krise

Ich hatte schon einen festen Termin am 06.05. im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in Linthe, am Freitag kam die Mail das es abgesagt ist, das Geld wurde auch wieder zurück gebucht und ist schon auf meinem Konto. Ich habe heute früh noch mal angerufen und die Antwort bekommen das es in jedem Bundesland anders ist und unser Politfutzi hat das gemacht was er immer macht Sch....
 
Betrieb am Motorradtreff.... als währe nichts.

Hallo Zusammen,

Nach gut 6 Wochen freiwilliger Abstinenz habe ich am Samstag zusammen mit einem (!) Kumpel ein Ründchen durch die Eifel gedreht.
Ruhiges cruisen. Pause nur auf leeren Waldparkplätzen. Wir haben deutlich mehr als die geforderten 2m Abstand zu einander eingehalten.
Trotzdem fehlt etwas, wenn man nicht zusammen einkehren und ungezwungen plaudern kann.

Leider haben wir mehr als einmal Gruppen an Motorradfahrern gesehen, die zusammenstanden als währe nichts. Besonders auffällig am Cafe Ahrwind. Dort gab es nur "take away" und die Sitzgelegenheiten waren mit Flatterband abgesperrt. Aber auf dem Parkplatz daneben war es voll.
Genauso gab es aber auch eine Art Old- / Jungtimerralley auf 4 Rädern. Da hielten nacheinander viele PKWs bei einem "Ordner" um Aufgaben zu erledigen.
Infektionskettenparadies...

Ich plane erstmal nicht mehr zu fahren denn so richtig schön war es nicht. Mal gucken was Frau Kanzlerin Ende der Woche verkündet.

Gruß
Arne
 
Zurück
Oben Unten