Fahr ihr während der Corona Krise

Bei einer kleinen Ausfahrt gestern durch das Almetal, beginnend in Alme konnte die Strecke nicht wie sonst genossen werden, weil zu viele Radfahrer unterwegs waren. Und ein Trecker. In dem Bereich gibt es wohl keinen Radweg, darum müssen auch die Radfahrer die über die normale Straße. Mir kam ein Biker entgegen, der mit seinem Moped in der Schräglage am Limit war. Feine Linienwahl. Sah super aus. So schnell, wie wir uns in der Kurve entgegen kahmen, konnte man fast gar nicht gucken. Habe mich nur gefragt, was er gemacht hätte, wenn die Radfahrer / Trecker sich hinter dem Scheitelpunkt seiner Rechtskurve befanden hätten...ich weiß, das Angst ein schlechter Begleiter ist, aber so wenig Vorsicht? Ich meine, er muss durch vorher auch bemerkt haben, dass den Tag einige Radfahrer unterwegs waren.
 
....ich weiß, das Angst ein schlechter Begleiter ist, aber so wenig Vorsicht? Ich meine, er muss durch vorher auch bemerkt haben, dass den Tag einige Radfahrer unterwegs waren.

Vorraussicht ist beim Motorradfahren lebenswichtig, aber manche sind ihrem Verstand weit vorraus, beobachte ich auch immer wieder.
Fehlende Vorraussicht ist oft mit ein Grund für viele Unfälle, auch wenn es erst mal so aussieht als wäre die Vorfahrtsregel vom Verursacher missachtet worden.
 
Hallo

Würde fahren, wenn meine Lädierte Hand nicht wäre. Aber dauert nicht mehr lange !

GrußDieter
 
Hi @all:Froehlich3:

jaaa - ein ganz "brenzliges Thema"...

Da scheiden sich aktuell wohl absolut die Geister:(

Für mich (aus Niedersachsen) kann ich nur sagen: ich fahre - aber tatsächlich "vorsichtiger" (will mich nicht "unnötig in´s Krankenhaus legen - da ist die Ansteckungsgefahr am größten. Bettenbelegung spielt hier im LK Osnabrück keine große Rolle, da nur wenige Corona-Fälle da sind). Und bisher auch max. zu zweit...

Vollidioten gibt´s natürlich auch hier, die in großen Gruppen, überhöhter Geschwindigkeit und "sehr eng aufeinander" unterwegs sind. Und dann auch noch an (geschlossenen) Bikertreffs "Gruppenkuscheln" machen... Die Negativpresse ist hier so ganz nebenbei vorprogrammiert.

Dennoch: ich fahre nicht los mit dem Gedanken, dass ich mich ablege - und meinen gesunden Menschenverstand möchte ich auch nicht "obrigkeitsgläubig" abgeben. Tanken muss ich auch mit dem PKW (bin Außendienstler) - wo ist da der Unterschied? Beim LM-Einkauf ist die "Gefahr" sicherlich größer - weil stärker frequentiert.

Also: Verständnis für jede Einstellung - aber ich fahre (wenn auch vorsichtiger)

In dem Sinne: bleibt gesund!

DLzG,

Ralf
 
Ich sag morgen Bescheid, ob ich gefahren sein werde.

Kann sein 11 Uhr ARAL Tanke B 42 Ortslage Unkel.

Wie gesagt, ich sag' Bescheid......:narr:

Gruß Thomas
 
Jetzt verstehe ich endlich den Begriff "Zweibettzimmer"... also zwei in einem Bett. :wirr2:

Siehst Du:frech4:

So macht Krankenhaus Spaß ;) (kommt allerdings auf "die zweite" an;) )

Heute übrigens ganz interessant: musste beruflich in die Innenstadt (mit 4 Rädern) - VOLLE Straßen (wohl aufgrund der Ladenöffnung) bis zum "geht-nicht-mehr"...????

Und von ner Kollegin gerade gehört: BAB 1 genauso...
 
Am Freitag habe ich vom ADAC die Absage für mein Motorradtraining im Mai bekommen, der Grund wird sein das wir immer zu fünft auf einem Bik sitzen, das wir kuscheln statt zu fahren, das wir keinen Helm aufhaben und das wir den Sicherheitsabstand von 1,5m nicht einhalten.
Ich habe mich jedenfalls so geärgert das ich am Sonntag 420km durch den Harz gefahren bin und ich war nicht die Einzige, es hat Spaß gemacht, keine PKWs, keine LKWs, die Straßen waren frei.
 
Ich fahre Motorrad wenn ich Zeit dafür habe und das Wetter schön ist, egal ob Corona oder nicht Corona.
Allerdings fahre ich alleine (höchstens mit meiner Frau als Sozius) und meide Menschenansammlungen.

Trotzdem finde ich es unverantwortlich, wenn mit Motorradgruppen mit 10 und mehr Motorrädern entgegen kommen, oder sich dann gemeinschaftlich an irgend welche geschlossenen Motorradtreffpunkte gesetzt / gestellt wird!

Diese Woche ist aber erst mal schluss mit Motorrad für mich, weil ich zum einen keine Zeit habe und zum anderen gerade von meiner Motorradwerkstatt komme (neuer Hinterreifen, neue Brems- und Kupplungsflüssigkeit, neuer TÜV).
 
Ganz so kraß wie du sehe ich das nicht, wenn dir 10 Biker entgegenkommen weißt du noch lange nicht ob die zusammen gehören, ich bin am Sonntag allein gefahren und es kam immer wieder mal vor das wir kurzzeitig eine Gruppe von 3-5 Leuten waren. Bei der Rast sollte man dann schon aufpassen, ich habe am Netzkater angehalten weil der Magen knurrte, ohne Corona sind da wahrscheinlich hunderte Biker so riesig ist der Parkplatz, diesmal war ein PKW und ca 40 Biks. Die hielten alle 3-4m Abstand und am Kiosk 2m, ich fand das sehr besonnen und ok so, der Platz zum Abstand halten war aber auch vorhanden, wenn jetzt viel mehr Leute da gewesen wären hätte es auch kritisch werden können.
 
Also bei unserem ADAC-Fahrsicherheitszentrum (Grevenbroich) steht auf der Startseite, dass Fahrsicherheitstrainings - auch für Motorradfahrer - wieder durchgeführt werden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten