2tes Stammtischtreffen für Hamburg und Umgebung

Hallo Stammtischler,

Zugang Internet war defekt, konnte mir die tollen Bilder des 2. Treffens erst jetzt anschauen.

....Ich hoffe, ich kann auch am 3. "Fototermin" mit Maschine teilnehmen. Hat wieder Spass gemacht.
 
Hallo Biker,

den Vorschlag von Alexander nehm ich gern auf. Es geht um einen festen Terrmin f?r den Stammtisch.

Wir sollten das erste Wochenende im Monat w?hlen. Wenn der 1. des Monats auf einen Sonntag f?llt, gilt das auch. Der Bremer Stammtisch hat das 2. Wochenende gew?hlt, sodass ein Austausch stattfinden kann. Ich hoffe, der Vorschlag trifft auf eure Zustimmung. Also bis zum 1. April.

Viele Gr??e

Ralf
 
Original von RalfausHamburg
Hallo Biker,

den Vorschlag von Alexander nehm ich gern auf. Es geht um einen festen Terrmin f?r den Stammtisch.

Gute Idee. Mein Vorschlag: das letzte WE im Monat, dann h?tten wir immer min. 14 Tage Pause zwischen dem Hamburger und Bremer Stammtisch.
 
Original von ralle
Original von RalfausHamburg
Hallo Biker,

den Vorschlag von Alexander nehm ich gern auf. Es geht um einen festen Terrmin f?r den Stammtisch.

Gute Idee. Mein Vorschlag: das letzte WE im Monat, dann h?tten wir immer min. 14 Tage Pause zwischen dem Hamburger und Bremer Stammtisch.

Gute Idee,

dann k?nnte ich auch mal bei euch Hamburgern und Umzu vorbei schaun

Gru?Hacky

P.S.: Und bitte keine fiesen Steine in den Weg legen
 
Original von ralle

Gute Idee. Mein Vorschlag: das letzte WE im Monat, dann h?tten wir immer min. 14 Tage Pause zwischen dem Hamburger und Bremer Stammtisch.

F?r diejenigen die beide Stammtische besuchen m?chten ist der 14t?gige Abstand sicherlich g?nstiger.

K?nnen wir ja am 1. April bei unserem Treffen mit "Ausfahrt" pers?nlich diskutieren.

Gru?,
CBFinBlue - Dieter
 
Original von ralle
Gute Idee. Mein Vorschlag: das letzte WE im Monat, dann h?tten wir immer min. 14 Tage Pause zwischen dem Hamburger und Bremer Stammtisch.

Hallo ralle,

wo ist der Unterschied, ob wir das erste oder letzte Wochenende nehmen? Eine Frage der Sichtweise, zur Mitte bleiben es meist immer 14 Tage, ob vom Anfang oder Ende gesehen (sonst w?r's ja nicht die Mitte ;-). Bleibt die Frage: wie definieren die Bremer die Monatsmitte ;) - aber das k?nnen wir ja miteinander abstimmen :)

Gru?,
Alexander
 
Bei vier Wochenenden gibt es ja eben keine Mitte. ;) (Die Monatsmitte l?ge dann genau ZWISCHEN WE Nr. 2 und 3.)
Also, ich w?rde das nicht so eng sehen. Auch die Festsetzung des 2. WE sehe ich immer pragmatisch, je nach Feiertagslage......
(Mal ganz pingelig: Das WE Sa, 31.3./So, 1.4. - ist das nun ein WE im M?rz oder im April? Und wenn im April, ist es schon das 1. WE? Aargh, sehr deutsch, das alles, muss ich nicht haben. Locker bleiben, n?ch....)
Periodisierungen sind sicherlich sinnvoll, muss man aber nicht grundgesetzartig ?bertreiben. Meiner einer wird nicht mal an jedem HB-Treffen teilnehmen k?nnen.
 
Original von FAS1000

Hallo ralle,

wo ist der Unterschied, ob wir das erste oder letzte Wochenende nehmen? Eine Frage der Sichtweise, zur Mitte bleiben es meist immer 14 Tage, ob vom Anfang oder Ende gesehen (sonst w?r's ja nicht die Mitte ;-). Bleibt die Frage: wie definieren die Bremer die Monatsmitte ;) - aber das k?nnen wir ja miteinander abstimmen :)

Gru?,
Alexander

Ö?h, hab' ich jetzt 'n Denkfehler?

1. WE bis 2. WE = 1 Woche
2. WE bis n?chstes 1. WE = min 3 Wochen (evtl. sogar 5)

2. WE bis 4. WE = 2 Wochen
4. WE bis n?chstes 2. WE = min 2 Wochen (evtl. sogar 3)

?(
 
Hi ralle,

wei?t was, bin zu m?de zum denken, also auch kein Fehler... Im Grunde geht es doch darum, wie stevie schon schrieb, oder?

Original von stevie
Periodisierungen sind sicherlich sinnvoll, muss man aber nicht grundgesetzartig ?bertreiben. Meiner einer wird nicht mal an jedem ...-Treffen teilnehmen k?nnen.
Also Termine ein wenig mit den Kollegen "aus der Nachbarschaft" absprechen und festlegen. Gut is' ;)

Ralf spricht's Du mit Stevie, Stevie Du mit Ralf? :tongue:

Besten Gru?,
Alexander
 
*mit abgespreiztem kleinen Finger den L?ffel im Tee f?hrend*
Wir sbrrechn nich mittenand?, wir kommenizirn, n?ch......
Annerwergens har ick seggt: Wi snackt af un to mol 'n beten wat. Weer dat in Ordnung oder is dat dann midde "Kommunikatschon" schon wedder Daddeldu????
 
Hallo stevie!

K?nnte mir gut vorstellen das einige deine Sprache nicht ?(

verstehen !! Wie w?rs mit ?bersetzen?? :D

Viele Gr??e

Sonja 8)
 
Man muss den ?berm?chtigen Hessen doch mal einen gepflegten Plattdeutschgebrauch entgegensetzen..... :D Und dann noch differenziert zwischen Oldenburger Platt und hanseatischem Missingsch.
Ralf hat mich verstanden, keine Sorge, und darum gings ja nun auch, gelt...!
PS: Sonja, bist wohl nicht im l?ndlichen Norden sozialisiert worden, was.... 8)
 
Doch,doch hab dich schon ganz gut verstanden.

Aber f?r manche mu?das wie "Geheimsprache"
aussehen.
PS : Ich bin ein Landei und mit "Platt" aufgewachsen.

Viele Gr??e und ein sch?nes Wochenende
w?nscht

Sonja 8)
n015.gif
 
Fein Sonja, dann versteiht wi us jo! Un de anner L?e klabastert us doch de Achtersteven r?nner, de k?nnt doch kien Hoogd?tsch, de snackt allerwergens j?mmers Dialekt, dat markt de blots nich, n?ch!
:Fr?hlich3:
 
Hi L?t,

jo wie versteiht di Stievie, und ok op Platt kuns Du uns verkluchfiedeln,
wat f?rn Dach oder watn Weekend de Stammtich :prost: nu is!
Denn set ick minen Mors op min Moped :Mopedfahrer:, un den geit dat los!
De Bremers kriecht dat ok wohl kloor!

Gru?Anke
 
Ob nun HB und HH eine oder zwei Wochen auseinander sind - irgendeinen wird es immer geben, dem beide Termine nicht passen. Also, ich seh das nicht so eng. Ja, und selbst, wenn es mal zu einer Überschneidung kommen sollte, ist das ja auch kein Beinbruch. Wir Bremer Treffen uns am 14. Setzt ihr Hamburger doch daran orientiert einen neuen Termin fest. Dann wissen wir auch Bescheid und k?nnen wiederum uns daran orientieren bei der Festsetzung eines neuen Termins.
(Gott, ist das alles kompliziert!)
 
*lach*
Das ist original unser Stevie:
Sich anfangs vom Hamburger Stammtisch resolut distanzieren und jetzt hier mehr als so mancher Hamburger mitreden. :groehl:
 
Original von ralle
*lach*
Das ist original unser Stevie:
Sich anfangs vom Hamburger Stammtisch resolut distanzieren und jetzt hier mehr als so mancher Hamburger mitreden. :groehl:

... wohl war :groehl:... irgendwie kriegen wir Stevie noch eingefangen ;) ... und wie kompliziert das alles sein kann :D

Wie auch immer: ich freu mich auf jeden Stammtisch den ich zum Anlass nehmen kann die Dicke zu bewegen :) :)

Gr??e,
Alexander

ach... Termin-Überschneidung!? Gute Idee, dabei treffen sich der HB- und HH- Stammtisch am gleichen Ort :prost:
 
*im Sprechrhythmus den Kopf sch?ttelnd*
Ha, ha, ha, ha, haaaa.

Ha!
Es geht doch eben um Koordination und so. Da soll man doch immerzu miteinander reden. Dass das zuf?llig hier passiert - mein Name ist Hase!
Solln doch die andern Hamburger mehr schnacken. Demn?chst sabbel ich noch das Rhein-Main-Forum dicht.
Oha, beim Thema "Einfangen" werd ich leicht f?nsch, obacht...!
 
Zurück
Oben Unten