zu "Chambley mit Vollpension "

falo

Member
Sponsor CBF-Forum
...

Aber sag mal: Haben die beiden immer eine Reifenwerkstatt nebst Gummis mit im Gepäck? Oder rollen die mit Hänger und entsprechender Ausrüstung zu sowas an?

Hallo Monty:

Lothar ist ja wieder unterwegs und deshalb will ich Dir schonmal antworten :-) . In einem neuen Thread, um die Triple-Ecke nicht vollzumüllen :-)

Ja, wir haben immer etwas dabei, wenn wir auf ne Rennstrecke fahren. Man fährt ja nicht dahin, um zu verzichten :-)
Das "Etwas" (bzw. ein Teil davon) sieht dann etwa so aus: :frech4:

SprinterVorn400.jpg (klick mich für gößer)

Darin findet man eine Küche mit Backofen, Induktionskochfeld, E-Pfanne, Kühlboxen, Gefrierbox, Eismaschine (für den abendlichen Aperol usw. :-) ), Werkstatt, anständige Campingmöbel, Ersatzteile, Elektrokabel, -Adapter und -Mehrfachsteckdosen, Tankanlage, sturmfester Pavillon mit speziellen Seitenteilen, Teppiche usw. usw. ;-)

Die Motorräder und Reifen (bsw. Regenreifen, Slicks für heiße Temperaturen, Slicks für kalte Strecke, Ersatzreifen) sind so untergebracht:
SprinterMitBikes400.jpg (klick mich für gößer)

Aufgebaut sieht das dann draußen etwa so aus:

Pavillon400.jpg (klick mich für gößer)

Und schlafen tun wir im Transporter:

SprinterWohnen400.jpg (klick mich für gößer)

Und ja, natürlich habe ich auch eine Reifenwerkstatt dabei:

ReifenMontage400.jpg (klick mich für gößer)

Das Reifenumziehen kostet zwar beim Reifendienst im Fahrerlager meist nur so 10,- bis 15,-, was ich aus Bequemlichkeit auch meist nutze, aber manchmal gibts da auch Rushhour, bsw. wenn es zu regnen beginnt oder eben grad mehrere einen Satz Reifen wechseln wollen. Dann bin ich bei mir doch schneller dabei und da, wo es keinen anständigen Reifendienst gibt (wie bsw. grad in Chambley), da kann ich es dann halt selbst.

Das ganze Geraffel aufzubauen dauert ca. 2h. Das isses uns aber wert, wenn man dann 2-5 Tage die Bequemlichkeiten nutzen kann und für (fast) alle Fälle eine Lösung dabei hat. Manche sagen (hoffentlich) scherzhaft: So wie ihr im Fahrerlager lebt, würde ich gern zu Hause leben können :-)

erklärliche Grüße
vom falo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falo,

danke für die ausführliche Antwort. Ihr macht echt keine halben Sachen. Enthusiasten, oder wie man hier im Rheinland sagt: Ihr seit positiv bekloppt. :mx1:

Manche sagen (hoffentlich) scherzhaft: So wie ihr im Fahrerlager lebt, würde ich gern zu Hause leben können :-)
Schon bevor ich diesen Satz las, ging mir im Kopf rum: Wenn da jetzt noch eine gemütliche Toilette mit im Spiel wäre... :narr:

Edit: Einiges vom Equipment scheint ja klaubar zu sein. Schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Edit: Einiges vom Equipment scheint ja klaubar zu sein. Schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Nein, noch nie.
Nachts ist der Pavillon auch komplett geschlossen und die Reißverschlüsse gut zu hören. Und in Orten, wo es eine latente Diebstahlgefahr geben könnte, schließe ich bsw. Kanister und Reifen bzw. Kompletträder mit Stahlseilen an. Dass Sprit oder auch freiliegende Reifen mal geklaut wurden, davon hatte ich in der Szene mal unterschwellig gehört. Aber bisher noch nie solche Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht.

entspannte Grüße
vom falo
 
Wow, Danke Dir für den ausführlichen Einblick in Euer "Rennstrecken-Hobby" :Froehlich2:
 
Nachts ist der Pavillon auch komplett geschlossen...

Jetzt weiß ich warum ich im Pavillon schlafen sollte und warum ihr mich überhaupt eingeladen habt! Nach dem Motto, der kriegt eine Bratwurst und ein paar Bier, aber wenigstens kommt nix von den teuren Sachen weg...
Das nächste Mal kostet das aber! Und bei meinen Preisen wärst Du froh wenn Dir nur jemand die Felgen klaut :-)
 
moin ,

deine preise sind doch human( ich hab mir schon ne liste geschrieben wg bier ) ... beim nächsten mal , stellen wir das event zeitiger hier rein --- evt. will einer der cbfler auch mal mit ( wobei , war nicht mindesten eine CBf am Start -- goldfarben in der instruktorengruppe ?)
ich mach auch das Catering für max 10 Leute ....
liebe Grüsse Irol
die hofft , das erlernte beim nächsten mopedurlaub Toscana -Korsika anwenden zu können ....
 
Dann lass uns mal über AdR nachdenken. Ich glaub das ist sowas wo Olaf auf seine Kosten kommt und wir zwei immernoch hinreichend überfordert sind :-)
Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet bis hoch zur Köln-Bonner Ecke sollte am Anreisetag problemlos machbar sein und die ganzen Schwarzwälder, Westälbler und Bodenseeanrainer bis rüber ins Allgäu rüber haben's ja auch nicht übermäßig weit.
 
Ich meine ich hätte schon in Duschlauch Eventvideos gesehen, wo Leute dort ihr Lager hatten - krieg ich notfalls über meine Streety-Connection raus. Ansonsten gibt's ja noch Chenevieres - für euch ca. 40-50km weiter als Chambley etwas kürzer, etwas weniger abwechslungsreich aber mit euch tät ich auch nochmal hingehen. Da hab ich schon im Zelt gewohnt und bin sicher dass es geht.

Chenevieres kann nicht so rund gefahren werden und hat auch knuffige Ecken. Ich finde den etwas schneller und leichter als Chambley. Weniger Kurven, aber au nedd schlecht... wenn man Chambley für eine aufgeblasene Kartbahn halten könnte ist Chenevieres eher eine eingedampfte Rennstrecke :-)

AdR ist das Lager das ich meine halt im Wald... kann sein, dass es da mit dem Häuschen schwierig wird.
 
grad gefunden in der Streckenbeschreibung von Dannhof:


Die Rennstrecke L'Anneau du Rhin

Wegbeschreibung / Adresse L'Anneau du Rhin: Von der A5 kommend, Abfahrt Bad Krotzingen, weiter Richtung Breisach. Von hier aus über den Rhein Richtung (F) Neuf Brisach, dann Richtung Weckolsheim, Dessenheim, Rustenhard, ... von hier aus Richtung Biltzheim (Plz: 68127) Die Rennstrecke liegt nach ca. 2 Km rechts im Wald. (Entfernung Breisach bis zur Rennstrecke, ca. 20 Km)
Private Rennstrecke mit anliegender Landhausvilla von Fam. Rinaldi.
Streckenlänge 2.9 Km
Zufahrt ins Fahrerlager an den jeweiligen Veranstaltungs Tag ab 8:00 Uhr
Gemütliche Stellplätze, teilweise unter Bäumen. Fahrerlager ist geteert.
Keine Boxengasse vorhanden, übernachten nicht möglich!

Kein Restaurant. Mittags erscheint ein mobiler Pizza Verkauf.
Phonbegrenzung Sa.+So. 98 dB, Wochentags 100 dB
Wie gemessen wird: Die dB Zahl wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 45 Grad und bei 60% der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) gemessen. Original Serienmotorräder sind immer zulässig!
Tankstelle vorhanden. Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.
Medicalcenter mit Videoüberwachung, Arzt, Sanis und Streckenposten.
Besonders geeignet für Neulinge! Dein Fahrerisches Können wird durch unsere gute Instruktoren Betreuung in den wichtigsten Bereichen gezielt optimiert. Im für Euch passenden Fahrlevel, zeigen wir euch die Reaktion deines Motorrades, Blickführung, optimales Bremsen, aus der Kurve beschleunigen.

Das fette klingt eher nach morgens mit der Reifenwerkstatt ankommen und nach dem Trainingstag wieder runter vom Gelände... weiß nicht wie die das bei 2-tägigen Veranstaltungen handhaben... die Streety-Leut waren da morgens mit Transporter angereist und abends wieder heim. Für Mehrtägig soll man sich vielleicht in der Landhausvilla ein Zimmer nehmen... hony soit qui mal y pense.
Also eher Chenevieres. Auch gut.
 
moin ,
in breesse darf man im fahrerlager übernachten , freunde von uns waren dort schon
gruss Lori
 
... beim nächsten mal , stellen wir das event zeitiger hier rein --- evt. will einer der cbfler auch mal mit...

Ich hol das mal wieder aus der Kiste:

Ganz offiziell sind nach aktuellem Kenntnisstand Falo, Irol, Minimax und ich am 16./17. Mai in Chambley.
Veranstalter ist Mototeam aus Köln (www.mototeam.bike). Ist glaub ich ziemlich voll was Instruktorüben angeht, aber Nachfragen lohnt - irgendwer fällt immer aus und es gibt eine Warteliste. Toller Kurs, sehr nette und gute Betreuung.

Äh, Obacht! Im Threadtitel steht was von Vollpension - davon will ich in diesem Beitrag hier nix gesagt haben! Der Bezug ist lediglich "Chambley"!
 
Die "Vollpension" bezieht sich auf unserer Lager (nicht auf den Veranstalter)!

naja... und ein paar Mitesser wären schon noch möglich :-)

vorfreudige Grüße
vom falo
 
Zurück
Oben Unten